Zitat:
Zitat von Kara
Finde es seltsam, dass die Staffel so "abgeschlossen" aufgehoert hat...und die naechste Staffel wurde noch nicht erneuert...die werden House doch jetzt nicht absetzen? 
|
Komisch dass du das erwähnst... Mir ist diese "abgeschlossene" Ende auch aufgefallen, und vielerorts wurde ja auch gesagt, das wäre auch ein perfektes Ende für die Serie... Also soweit ich weiß sind bis jetzt 8 Staffeln geplant, aber das muss ja nichts heißen... Mich beunruhigen solche Sachen wie fallende Einschaltquoten auch schon seit einer ganzen Weile, und dann diese Aussage von Doris Egan:
Zitat:
|
With the season starting its sixth year in September, I wondered how long Ms. Egan thinks the show will go on? “I don’t know,” she replied.” I’m a little surprised we’re still fairly an interesting show this far along. And I don’t know how long that can be kept up. It’s like juggling oranges. I’m not sure how long it can be sustained. On the other hand, we really do have great people, which makes all sorts of things possible. That’s all I know.”
|
Naja, hoffen wir halt das Beste... Aber die sechste Staffe ist sicher. Es sei denn es kommt in den nächsten Wochen irgendeine aus dem Nichts kommende Hiobsbotschaft, so als böse Überraschung... Ist natürlich Blödsinn und wahrscheinlich bin ich umsonst pessimistisch... Aber nach diesem Staffelende traue ich Shore und Co. wirklich ALLES zu, auch dass sie House ganz am Ende der Serie sterben lassen würden.
So, nun aber zurück zum Thema

Ich denke dieses abgeschlossene Ende ist vielleicht lediglich ein Symbol dafür, dass House mit gewissen Dingen versucht, abzuschließen. Er gibt ja Wilson auch sein Handy, seine Geldbörse, den Pager und die Uhr... Doris Egan dazu:
Zitat:
|
Moving the final scene outside, she said powerfully demarcates the different worlds that House and Wilson now occupy. Obviously, if you go that way, you still want to see House divest himself of his ordinary possessions and all they imply; so as House hands Wilson his wallet, pager and cell phone and watch, Wilson became the Keeper Of House Past.”
|
Und weil ich ganz begeistert bin von diesem Artikel, auch hier nochmal der Link, auch wenn Egan leider nix zur nächsten Staffel verraten kann:
One on One with House, MD Scribe Doris Egan End of the Thought Process