Seite 3 von 37 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 367

Allgemeine Staffel 3 Informationen & Spoiler

Erstellt von mak-asgard, 22.06.2006, 00:20 Uhr · 366 Antworten · 41.626 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Steeldust

    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    26
    Original von Wylie
    Nuja... es wurde ja nur ein Muskel entfernt (gerader Kopf des vierköpfigen Oberschenkelmuskels, kann das sein? Würde zumindest erklären, warum er das Bein nicht mehr wirklich beugen kann- und das sollte auch so bleiben)
    Das passt irgendwie nicht, wenn mich meine Kenntnisse nicht total verlassen haben, dann ist der gerade Kopf ( rectus femoris ) des Quadriceps, genau wie der Rest der Muskelgruppe, ein Strecker. Ich schaue mich gerade durch den Rest der ersten Staffel ( bin bei Folge 14 ), mal schauen wann genau der Infarkt genauer beschrieben wird. Auf jeden Fall gibt es ja noch mehr Strecker im Bein, als nur den rectus femoris. D.h. wenn wirlich nur EIN Muskel entfernt wurde, dann kann man da eventuell noch was drehen.
    Nerv ausschalten = keine Bewegung ... Nerv nicht ausschalten = starke Schmerzen .. vielleicht haben sie dann in der dritten Staffel den Schmerz ausgeschaltet und das Bein wird trotzdem noch vom Nerv versorgt.

    Vielleicht lösen sie das Problem ja, indem sie House nur noch sein Bein leicht nachziehen lassen ......

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Wylie
    Avatar von Wylie
    Kann es sein, dass wir von den Spoilern der 3. Staffel so langsam abdriften zu dem Thema Muskelinfarkt? Vielleicht sollte man die Themen mal splitten...

    Original von Steeldust
    Original von Wylie
    Nuja... es wurde ja nur ein Muskel entfernt (gerader Kopf des vierköpfigen Oberschenkelmuskels, kann das sein? Würde zumindest erklären, warum er das Bein nicht mehr wirklich beugen kann- und das sollte auch so bleiben)
    Das passt irgendwie nicht, wenn mich meine Kenntnisse nicht total verlassen haben, dann ist der gerade Kopf ( rectus femoris ) des Quadriceps, genau wie der Rest der Muskelgruppe, ein Strecker.
    Nein. Die wichtigsten Beuger (im Hüftgelenk) sind der tief liegende Hüft-Lenden-Muskel (M. iliopsoas), der Schneidermuskel (M. sartorius) und halt der M. rectus femoris.

    Strecker sind der große Gesäßmuskel (M. gluteaus maximus) und die Sitzbein- Unterschenkelmuskeln (M. biceps femoris, M. semitendinosus, und M. semimembranosus).

  4. #23
    Avatar von Steeldust

    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    26
    Ich lies mich nicht darüber aus, welches die wichtigsten sind, sondern bezog mich auf deinen Beitrag. Du schriebst, dass man vermutlich den " geraden Kopf des vierköpfigen Oberschenkelmuskels entfert habe und er deswegen sein Bein nicht mehr beugen könnte " ... daraufhin meinte ich nur, dass der gerade Kopf ( so wie der Rest der Muskelgruppe ) ein Extensor und kein Flexor ist ( im Kniegelenk natürlich ).

    Außerdem reden wir aneinander vorbei. Es ist doch wohl klar, dass der Quadriceps in erster Linie eine Muskelgruppe des Kniegelenks ist ^^ ... schließlich setzt er an der Patella ( und Teile an der Tibia an ) .. lediglich der rectus femoris kann auch leicht in der Hüfte beugen, das meintest du wahrscheinlich, oder ? Denn wie du selber ja schriebst, sind M. psoas major - minor M. iliacus die eigentlichen Beuger im Hüftgelenk.
    Wenn also der Rectus femoris fehlt, ist die Streckung im Kniegelenk stark beeinträchtigt ( wobei wir noch andere Strecker haben ), die Beugung im Hüftgelenk nicht so stark behindert, da die stärksten Beuger ja ok sind.
    Wenn allerdings die Muskelentfernung gar nicht so entscheidend war/ist, dann ergibt das für mich alles einen Sinn, denn dann ist der Hauptgrund, weswegen er nicht laufen kann, die Nervenschädigung ( Quadriceps ( als wichtigster Kniestrecker ) und die Hüftbeuger werden beide vom N. femoralis innerviert ).
    D.h. es wäre dann gar nicht so unglaubwürdig, wenn House in der 3. Staffel wieder laufen könnte, wobei ich mir House ohne " Cane " kaum vorstellen kann. Das passt einfach zu ihm.
    So, nicht böse sein .. wie so oft liegt der Teufel im Detail. Du meintest wohl von Anfang an nur die Hüfte, während ich bei Quadriceps natürlich sofort an Kniegelenk denke.

    LG

  5. #24
    Wylie
    Avatar von Wylie
    Mit wichtigen Beugern waren alle benannten Muskeln gemeint, aber ja, wir haben da wirklich etwas aneinander vorbei geredet. Wir haben also Beide irgendwo recht.


    ?dit: Tippen müsst man können... *editier*

  6. #25
    Avatar von Stephie

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    4.520
    Gestern gab es die erste Promo für Folge 3x01 in den USA. Da kommen neue Fragen auf, z.B. warum weint Cuddy?


  7. #26
    Wylie
    Avatar von Wylie
    Original von Stephie
    Gestern gab es die erste Promo für Folge 3x01 in den USA. Da kommen neue Fragen auf, z.B. warum weint Cuddy?
    Spannender Trailer.

    Und zu Cuddy:
      Spoiler 
    Hat das nicht vielleicht was mit ihrem gewollten Baby zu tun? Oder war das Thema in Staffel 2?!

  8. #27
    Avatar von mak-asgard

    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    1.210
    nene die Sache mit Cuddy und ihrem gewollten Baby ist am Ende der 2.Staffel, kann gut sein, dass es deswegen ist oder vielleicht wegen House???

    Man der Trailer ist ja hammer..... Wie ich mich schon freue....hammmer.....

  9. #28
    Avatar von mak-asgard

    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    1.210
    Nein das auf keinen Fall, aber wer weiß was sich die Autoren so ausgedacht haben
    Bei der letzten Episode der 2.Staffel war echt schon total baff als ich die Episode gesehen habe, einer der besten und interessantesten Episoden die ich je im Leben gesehen habe von daher wird die 3.Staffel bestimmt ebenfalls sehr gut .

    Hatte ja eben schon spekuliert ob der Typ, der da joggt vielleicht House sein kann .
    Und lässt sich Cuddy da aufs Bett fallen? Die Szenen sind ja leider so schnell, dass man das alles so schlecht deuten kann......

  10. #29
    Wylie
    Avatar von Wylie
    Original von mak-asgard
    Nein das auf keinen Fall, aber wer weiß was sich die Autoren so ausgedacht haben
    Bei der letzten Episode der 2.Staffel war echt schon total baff als ich die Episode gesehen habe, einer der besten und interessantesten Episoden die ich je im Leben gesehen habe von daher wird die 3.Staffel bestimmt ebenfalls sehr gut .

    Hatte ja eben schon spekuliert ob der Typ, der da joggt vielleicht House sein kann .
    Und lässt sich Cuddy da aufs Bett fallen? Die Szenen sind ja leider so schnell, dass man das alles so schlecht deuten kann......
    Obwohl... wo ich grad mal an den klinischen Tod denke... irgendwann zücken die ja mal den Defi, gell? *g*

    Zu den schnellen Szenen: Hab ich da wirklich was mit Wasser gesehen? *komischguck*

  11. #30
    Avatar von mak-asgard

    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    1.210
    Ja am Anfang springt da jemand ins Wasser.... bin mal echt gespannt.
    Was mir noch aufgefallen ist, dass Cameron eine andere Frisur hat, habe extra angehalten und es mir ganz genau angesehen^^.

Seite 3 von 37 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Staffel 6 Diskussionen
    Von Dr.GregHouse im Forum Allgemeine Sachen zur 6. Staffel
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 17:58
  2. Allgemeine Staffel 5 Diskussionen
    Von Stephie im Forum Allgemeine Sachen zur 5. Staffel
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09.03.10, 17:05
  3. Spoiler-Thread Staffel 6
    Von Dr. Crusher im Forum Probleme, Fragen, Wünsche, Kritik und Lob
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.09, 18:36
  4. Allgemeine Staffel 4 Diskussionen
    Von Stephie im Forum Allgemeine Sachen zur 4. Staffel
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 13:12
  5. Allgemeine Staffel 4 Informationen
    Von fallingidol im Forum Allgemeine Sachen zur 4. Staffel
    Antworten: 289
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 23:30