Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Deutsche Episodentitel der 3. Staffel

Erstellt von Mado92, 01.08.2007, 21:41 Uhr · 43 Antworten · 7.719 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Mado92

    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    94
    Original von Dr.Allison Cameron
    Danke MASH ich habs gefunden..
    Mado92 woher hassu das denn noch??
    geheime quelle

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Severus Snape

    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    4.010
    Ich finds cool.Bloss was sind das denn für Titelnamen.Der erste Titel der ersten Folge is ja noch in Ordnung. Aber der zweite klingt für mich wie als wenn das irgenteine Liebesgeschichte wird.Nichtsdestotrotz freue ich mich schon drauf.Solange die Synchro diesmal mitspielt.

  4. #13
    Avatar von Allison.Cameron

    Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    803
    Die 3 Folge 'Informed Consent' heißt hier bei uns Heimgang...

  5. #14
    Avatar von nivar

    Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    687
    ich wünschte wirklich sie würden ganz einfach die engl. Bezeichnungen übersetzen und fertig
    was soll der Blödsinn
    mit all den deutschen Kreationen bei Episodentiteln
    :evil:

  6. #15
    Avatar von Allison.Cameron

    Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    803
    Original von nivar

    ich wünschte wirklich sie würden ganz einfach die engl. Bezeichnungen übersetzen und fertig
    Da haste echt recht,die Englischen Titel find ich vieL besser..

  7. #16
    Avatar von Steffi House

    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    751
    Ich bin mal gespannt wie die Übersetzung für Que Sera Sera sein wird. Das könnte man ja eigentlich so lassen, oder? Ich finde die englischen Titel auch viel besser als die Deutschen.

  8. #17
    Avatar von Allison.Cameron

    Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    803
    Der deutsche Episodentitle für 'Fools for Love' ist Konsequenzen!!

  9. #18
    Avatar von Houseaddict

    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    790
    Also, wie ich sehe, werden die deutschen titel wieder genauso 'knapp-daneben-und-doch-vorbei 'sein wie bisher auch....
    Die erste Folge heisst im Englischen ja Meaning, wird dort auch doppeldeutig verwendet..welche 'bedeutung' (also'meaning') gibt House seinem Leben ? Und was hat es zu bedeuten (also. 'what's the meaning), wie House sich verhält...
    Will ja nicht zu viel sagen, ist ja kein spoiler-thread..Aber bisher waren die Synchro-Titel schon belanglos, dann wird's auch so weitergehen...
    'Einer gegen alle' ist jedenfalls ein grottenschlechter deutscher Titel...

    Natürlich werde ich heute abend trotzdem um 21.15 vor der Glotze sitzen..der Staffelstart ist nach wie vor ein Erlebnis, auch wenn man die Staffelfolgen schon auf englisch kennt...ist einfach was Besonderes

    PS: die zweite folge heisst im Englischen 'Cane and Able' ; hallo: wieder doppeldeutig (Kain und Abel betr. Bibel...zweite Bedeutung:'Stock und 'fähig' als Beschreibung für House..ist doch richtig klasse.... ist i.ü. kein Spoiler, hab ja nichts über den Inhalt gesagt...) Wie heisst sie bei uns: 'Zu den Sternen'...gähn... :schock1:

  10. #19
    Avatar von Dr. M

    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    2.361
    Dazu sag ich erst was, wenn ich die Folgen gesehen hab und weiß, dass sie wieder weit hergeholt sind.

    Was "Einer gegen alle" betrifft, ich sag's gern nochmal: Nach "No Reason" (Ende Staffel 2) folgt "Meaning" - das ist einfach künstlerisch wertvoll Aber da schon "Widerspiel" nicht gepasst hat, warum sollte es plötzlich jetzt...

    EDIT: Houseaddict, Danke für deine schöne Interpretation von "Cane and Able" - ich bin ganz hin und weg Mal wieder künstlerisch wertvoll ohne Ende...

  11. #20
    Avatar von Susi07

    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    36
    Ich hab mich inzwischen schon an die grottenschlechten deutschen Episodentitel gewöhnt
    Und die Hoffnung, dass sich daran mal noch was ändert hab ich auch schon aufgegeben. Manchmal wünsche ich mir sie würden einfach die englischen Titel benutzen

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. deutsche DVD Box zur 6. Staffel?
    Von Lollirock Star im Forum Allgemeine Sachen zur 6. Staffel
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.05.11, 19:03
  2. Deutsche Episodentitel Staffel 5
    Von Houseaddict im Forum Allgemeine Sachen zur 5. Staffel
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.08.09, 15:56
  3. Bereich Staffel 5 & Korrektur Staffel 4
    Von Salev im Forum Probleme, Fragen, Wünsche, Kritik und Lob
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 18:36
  4. Episodentitel: alternative Übersetzungsvorschläge (+++ SPOILER)
    Von Günni im Forum Allgemeines zur Serie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.07, 21:55
  5. Blöde Episodentitel
    Von angel29.01 im Forum Serien, Filme & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 16:03