Ergebnis 1 bis 7 von 7

Inhalt der fehlenden Folgen von Staffel 4?

Erstellt von Domus, 17.05.2008, 16:12 Uhr · 6 Antworten · 5.997 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Domus

    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    1

    Daumen hoch Inhalt der fehlenden Folgen von Staffel 4?

    Hallo zusammen,

    so mein erster Thread unter neuem Namen. (Hab den alten peinlicherweise komplett vergessen )

    Ich habe zwei Frage: Da aufgrund des Autorenstreiks in Hollywood in der 4. Staffel ja lediglich nur 16 Folgen gedreht werden, würde mich interessieren, was mit dem Inhalt der fehlenden 8 oder 9 Folgen passiert ist. Da müsste ja jetzt bei den 16 Folgen eigentlich inhaltlich dramatisch viel fehlen, was die Geschihte vorangetrieben hätte. Warum hat man nicht einfach eine Pause in der 4. Staffel gemacht, um dann nach dem Streik die Staffel 4 komplett (also mit ca. 25 Folgen) abzudrehen? Ich finde diese Staffel einfach viel zu kurz und denke auch, dass diese Dreiecksbeziehung House, Wilson und Amber noch viel mehr hätte hergeben können.

    Gibt es schon Infos zu Staffel 5? Ab wann werden die Folgen in den USA gezeigt bzw. müssen die erst noch gedreht werden?

    Vielleicht habt ihr irgendwelche Ideen dazu.

    Danke und Grüße

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Virgenie

    Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    2.395
    Was mit den restlichen 8 Folgen ist,kann ich dir auch nicht sagen.Ich denke,dass sie inhaltlich einiges verändern mussten.

    Zu Staffel 5 ist soviel bekannt, dass sie gleich nach Ende der 4.Staffel angefangen haben zu drehen.Im Moment planen sie, die ersten 9 Folgen der 5 Staffel zu drehen.Mehr weiß ich leider auch nicht. ;D

  4. #3
    Avatar von Stephie

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    4.520
    Der geplante Inhalt für diese Staffel wurde so umgeschrieben, dass er in den 16 Folgen sinnvoll zu Ende gebracht werden konnte. Alles was nicht in diese Staffel gepasst hat, wird jetzt teilweise in die 5. eingearbeitet. Die Produzenten haben sehr darum gekämpft die Folgen 13 bis 16 dieser Staffel noch drehen und ausstrahlen zu können, um die begonnenen Inhalte zu Ende zu führen. FOX hatte vor nach dem Ende des Autorenstreiks gar keine neuen Folgen mehr auszustrahlen und im Herbst einfach mit der 5. Staffel weiterzumachen. Da es in den USA ein festes Programmschema gibt, in dem die neuen Staffeln aller Serien immer im Herbst (oder zur Mid-Season im Frühjahr) starten, ist es nicht einfach möglich zu pausieren und dann die die fehlenden Folgen einer Staffel einfach weiterzuproduzieren und auszustrahlen. Die Staffeln aller Serien enden üblicherweise im April/Mai/Juni und dann folgt eine Sommerpause.

    Infos zur 5. Staffel: News, Gerüchte & Spoiler Staffel 5 (+++ SPOILER)

    Die 5. Staffel wird schon gedreht und läuft ab Herbst (wahrscheinlich wieder September) auf FOX.

  5. #4
    Ric
    Avatar von Ric

    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    53
    Eigentliche Arc für 4x17 - 4x24, die in die 5. Staffel verlegt worden is:
      Spoiler 
    Eigentlich war eine House - Cuddy Arc geplant, die aber aufgrund des Autorenstreiks in die 5. Staffel verschoben worden is.

  6. #5
    Avatar von ComaGuy

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    247
    Original von Ric
    Eigentliche Arc für 4x17 - 4x24, die in die 5. Staffel verlegt worden is:
      Spoiler 
    Eigentlich war eine House - Cuddy Arc geplant, die aber aufgrund des Autorenstreiks in die 5. Staffel verschoben worden is.
    Hast du darfür auch eine Quelle ?

  7. #6
    Avatar von Stephie

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    4.520
    Ob das wirklich ein Cuddy-Arc war, wissen wir nicht genau. Einzig nähere Aussage von DS dazu:

    Stories about doctors Cuddy and Wilson and their relationship to House will have to be put off until next season, Shore says. (Quelle)
    Ich vermute das wären einfach die Nachwirkungen von Ambers Tod gewesen, die da behandelt worden wären und jetzt eben in die nächste Staffel geschoben werden.

  8. #7
    Ric
    Avatar von Ric

    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    53
    Original von ComaGuy
    Original von Ric
    Eigentliche Arc für 4x17 - 4x24, die in die 5. Staffel verlegt worden is:
      Spoiler 
    Eigentlich war eine House - Cuddy Arc geplant, die aber aufgrund des Autorenstreiks in die 5. Staffel verschoben worden is.
    Hast du darfür auch eine Quelle ?
    Müsst ich jetzt suchen, werd ich noch in Angriff nehmen, aber ich denke, dass das Ende von 4x16 ein deutlicher Hinweis is.

    edit:
    Ich denke, dass das von Stephie auch ein Indiz dafür is

Ähnliche Themen

  1. House Folgen
    Von Fantsia im Forum Probleme, Fragen, Wünsche, Kritik und Lob
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 23:12
  2. Hat die Piratenpartei eigentlich Inhalt?
    Von Onkel_Greg im Forum Neuigkeiten, Politik und Religion
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 21:18
  3. Folgen-Threads
    Von TeamCameron im Forum Probleme, Fragen, Wünsche, Kritik und Lob
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 23:07
  4. Bereich Staffel 5 & Korrektur Staffel 4
    Von Salev im Forum Probleme, Fragen, Wünsche, Kritik und Lob
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 18:36
  5. Folgenthreads zum Diskutieren der Folgen
    Von regenspazierer im Forum Probleme, Fragen, Wünsche, Kritik und Lob
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.12.06, 16:55