Ergebnis 1 bis 8 von 8

Season 5-Awards

Erstellt von _HouseMD, 27.11.2008, 14:22 Uhr · 7 Antworten · 2.993 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von _HouseMD

    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    451

    Idee Season 5-Awards

    Ich hatte die Idee, im DHF-Forum Season 5-Awards auszurufen. Die Abstimmung erfolgt natürlich erst im Mai 2009, aber man kann nie zeitig genug planen.

    Was haltet ihr von der Idee? Ich würde mich bereit erklären, das zu organisieren. Dies ist erstmal nur ein Vorschlag, ihr könnt gern darüber diskutieren:

    Die Regeln

    - Bei jeder Kategorie kann man drei Vorschläge benennen. Platz 1 wird mit 3 Punkten bewertet, Platz 2 mit 2 Punkten und Platz 3 mit einem Punkt.
    - Natürlich dürfen auch Folgen in mehreren Kategorien vorkommen, beispielsweise stimmt man für 'Birthmarks' als dramatischste und gleichzeitig beste Folge.

    - Dann werden die Sieger ermittelt und jeder Gewinner in den Hauptkategorien bekommt einen kleinen Siegericon in das Thema (also in einem Posting).

    Die Kategorien:

    Beste Folge
    Die Königsdisziplin: Die absolut beste Folge der fünften Staffel soll ermittelt werden. Dabei darf nur eine Folge angegeben werden, d.h. bei Doppelfolgen müsst ihr euch für eine davon entscheiden, weil diese sonst wahrscheinlich stark im Vorteil wären.

    Emotionalste Folge
    Es gibt sie in jeder Staffel: Tränendrücker-Folgen. Welche Folge fandet ihr am emotionalsten? Es ist nicht leicht, die Grenze zwischen emotional und traurig zu ziehen, aber ich denke, beides ist okay.

    Lustigste Folge
    Hier soll die lustigste Folge der fünften Staffel ermittelt werden - in welcher Folge konntet ihr nicht mehr vor Lachen?

    Dramatischste Folge
    Nicht zu verwechseln mit der emotionalsten Folge. Wo war das Tempo am höchsten, die Szenen am spannendsten? Wo stieg euer Puls ins Unermessliche?

    Schlechteste Folge
    Wie der Titel schon sagt: Welche Folge konnte euch am wenigsten begeistern?

    Bester Hauptdarsteller
    Natürlich steht hier Hugh Laurie nicht zur Wahl, wir wissen alle über seine schauspielerischen Fähigkeiten bescheid. Wer vom Hauptcast hat seine Rolle am besten gespielt? Zur Auswahl stehen: Wilson, Cuddy, Cameron, Chase, Foreman, Kutner, Taub, Thirteen. (Stand: 28.11.)

    Bester Gastdarsteller
    Der beste Gastdarsteller soll gefunden werden. Natürlich gelten Thirteen, Taub und Kutner nicht als Gastdarsteller, sondern als Teil des Hauptcasts. Diese(r) Gastdarsteller(in) darf nicht mehr als 5 Episoden mitgespielt haben.

    Bestes Musikstück
    In dieser Kategorie geht es darum, welches Musikstück am besten in eine House-Folge eingebaut wurde. Die Musik der sog. "Closing Scenes" und alle Songs, die in der Serie gespielt wurden, findet ihr bei www.have-dog.com/house. Erlaubt sind auch Gitarrenklänge von House oder Jams mit anderen (wie z.B. in 5x03).

    Lustigstes Zitat
    Hier würde ich eine Vorauswahl treffen wollen, und zwar beispielsweise, indem man ein Thema eröffnet, in dem dann Zitate gesammelt werden. Diese sind dann in der Vorauswahl und können gewählt werden. Möglich sind natürlich auch kurze bis mittlere Dialoge.

    Beste Eröffnungsszene
    Die Wirkung der "ersten drei Minuten" darf nicht unterschätzt werden. Schließlich entscheiden potentielle Zuschauer, ob sie dann weiter schauen oder eben nicht. Welche Eröffnungsszene war die beste in Staffel 5, welche hat euch am meisten gefesselt?

    Bester Shippermoment
    Möglichst unabhängig vom eigenen Lieblingspaar soll hier der beste Shippermoment ermittelt werden. Welche Szene wurde am besten umgesetzt?

    Terminvorschläge

    - Sammlung von Zitatvorschlägen (z.B. in einem speziellen Thema): bis Ende Mai 2009
    - Voraussichtliche Erstausstrahlung von Folge 5x24: zw. 19. und 27. Mai 2009
    - Beginn der Abstimmung: ca. 5 Tage nach der Erstausstrahlung des Staffelfinales, d.h. Ende Mai

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von babsi801

    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    2.016
    Mal eine kurze Frage, wieso eigentlich die 5 Staffel?
    Wemnn überhaupt wäre es Sinvoll auf dem Stand zu bleiben auf dem ALLE hier im Forum sind, also Staffel 4
    Denn es können so Leute nicht teilnehmen, die entweder kein englisch verstehen,
    oder sich nicht verspoilern lassen wollen und die Folgen deshalb nicht vorher schauen

  4. #3
    Avatar von angel29.01

    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    3.420
    Wollte ich auch gerade sagen, babsi. Wir können ja erstmal mit der vierten anfangen.
    Unter Umständen könnte man das ja auf alle Staffeln ausdehnen......

  5. #4
    Avatar von _HouseMD

    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    451
    Das können wir gern auch auf die vierte Staffel ausdehnen, aber wir sind hier ja im Staffel 5-Forum, deswegen geht's hier auch um die Planung der Staffel 5-Awards. Aber wie gesagt, wenn ihr das auch mit Staffel 4 machen wollt, habe ich ja kein Problem damit.

  6. #5
    Avatar von babsi801

    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    2.016
    Okay gut habe nicht darauf geahtet wo du gepostet hast^^


    Generell finde ich ausdehnen blöd, also entweder oder....Deshalb solltest du/ wir uns für eine Staffel entscheiden. Persönlich habe ich die Folgen der Staffel 5 nicht gesehen, wie viele andere auch, deshalb diese Bedenken

  7. #6
    Avatar von Stephie

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    4.520
    Finde ich eine schöne Idee und falls dafür die Hilfe eines Moderators gebraucht wird, dann unterstütze ich das gerne. Kann man ja in den allgemeinen Bereichen der anderen Staffeln bei Bedarf auch machen.

  8. #7
    Avatar von Dr_Remy_Hadley

    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    361
    Da ich noch zwei Stunden auf mein Ergebnis vom mndl Abi warten muss und ich diese Idee gut finde, fang ich mal an.

    Beste Folge
    1. House Divided
    2. Both Sides Now
    3. Birthmarks

    Emotionalste Folge
    1. Under My Skin
    2.Joy
    3. Simple Explanation

    Lustigste Folge
    1. Let Them Eat The Cake
    2. House Divided
    3. Lucky 13

    Dramatischste Folge
    1. Last Resort
    2. House Divided
    3. Locked In

    Schlechteste Folge
    1. Emancipation
    2. Adverse Events
    3. Unfaithful


    Bester Hauptdarsteller
    1. Robert Sean Leonard
    2. Lisa Edelstein
    3. Anne Dudek (wenn die zählt?) sonst: Jesse Spencer


    Bester Gastdarsteller
    1. Amber Volakis
    2. Der Opa aus "Both Sides Now"
    3. Der Patient aus "The Itch"

    Bestes Musikstück
    1. Both Sides Now "As Tears Go By"
    2. House Divided "Fight The Power"
    3. Last Resort "It s Not The Same"


    Lustigstes Zitat
    1. Both Sides Now "Go terrorize her!"
    2. Let The Eat The Cake "House is gonne kill us!"- "Slowly and painfuly"
    3. Not Cancer "We will have to remove your complete head, don t worry, it won t hurt"(oder so ähnlich)

    Beste Eröffnungsszene
    1. Last Resort
    2. Not Cancer
    3. Locked In

    Bester Shippermoment
    1.Under My Skin (Cuddy/ House)
    2. Both Sides Now (Cameron/Chase)
    3. Birthmarks (House/Wilson)

  9. #8
    Avatar von Dr_Remy_Hadley

    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    361
    Keine weiteren Awards? :(

Ähnliche Themen

  1. Wie steht ihr zu den Anfängen (Season 1-3)?
    Von simlei im Forum Allgemeines zur Serie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.04.11, 07:45
  2. Brief von Hugh - Season 7
    Von rolliraserin im Forum Allgemeine Sachen zur 7. Staffel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.11, 02:46
  3. Season Counter/Ticker
    Von HOUSE-FREAK im Forum Probleme, Fragen, Wünsche, Kritik und Lob
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.11.09, 21:59