Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Artikel: "Der Große Doktor-Check"

Erstellt von Charlie, 19.07.2006, 14:48 Uhr · 50 Antworten · 6.913 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Charlie

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    1.666

    Böse Artikel: "Der Große Doktor-Check"

    Original von Sliders
    Schon merkwürdig, daß kein Arzt 4 Pkt. bei der Glaubwürdigkeit hat.

    Heisst also, trau keinem Arzt.
    *rofl* Kein Kommentar!! *rofl*

    Aber diese Dr. Wagner möchte ich jetzt mal beurteilen.
    Würde bestimmt Spaß machen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Moondust

    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    450
    ...die Beurteilung von der Dr. Wagner kann ich auch nicht verstehen. Nur weil er nicht nett zu seinen Patienten ist. Dafür hilft er ihnen wo er nur kann und riskiert auch was für sie, und dass obwohl er sie nicht mag. Würde sie das machen ? Glaube ich eher nicht...wie hat er passend dazu in der "Leben wider Willen" Folge über die Einstellung von Dr. Hamilton zu Foreman gesagt: Er meint was passiert, passiert und gehört mit zur Arbeit dazu. Ich allerdings glaube was wir tun ist Bedeutsam! " !!!!
    Das lässt ihn (also Dr. Hamilton) besser schlafen, das sollte er aber nicht...!!!

    Da fragt man sich echt, welche Folge diese Dr. Wagner gesehen hat um so eine Beurteilung abzugeben..!!!! *mit dem Kopf schüttel*

    Allerdings passt ihre Aussage mit dem Holzfäller - Charme ....

  4. #3
    Avatar von Natalie

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    108

    RE: Der Grosse Doktor-Check

    Original von phoenix85
    In der Zeitschrift "Bild der Frau" beurteilt Frau Dr. Regina Marie Wagner TV- Ärzte und über Dr. House schreibt sie folgendes:

    Die Expertin sagt: "Ein Mediziner, der seine Kranken haßt, kann kein guter Arzt sein. Meine Patienten würde ich ihm nicht anvertrauen."
    schon die Tatsache ist Interessant das eine reale Ärztin darüber Beurteilen darf .

    @Phoenix85: Da wunderts einen das die komische Ärztin nicht Christian Troy und Sean McNamara beurteilt hat . Den kommentar hätt ich doch gern mal gelesen .

    Die hat 11 Jahre gebraucht für die Ausbildung als Ärztin, und hats jetzt nötig sich in einer "Bild" Zeitung über TV-Ärzte auszulassen . Ja die Ärzte sind schon Arm dran

  5. #4
    Avatar von phoenix85

    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    58

    RE: Der Grosse Doktor-Check

    Original von Natalie

    Die hat 11 Jahre gebraucht für die Ausbildung als Ärztin, und hats jetzt nötig sich in einer "Bild" Zeitung über TV-Ärzte auszulassen . Ja die Ärzte sind schon Arm dran
    Upps, hab mich wohl ein wenig mit der Zeitschrift vertan das Ding heißt "Frau von Heute" *Sorry*

  6. #5
    Avatar von Natalie

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    108

    RE: Der Grosse Doktor-Check

    Original von phoenix85


    Upps, hab mich wohl ein wenig mit der Zeitschrift vertan das Ding heißt "Frau von Heute" *Sorry*
    Na, egal ist trotzdem ne 3. klassige Zeitschrift . Ist doch bestimmt eines dieser Klatschblätter oder?????????

  7. #6
    Avatar von Natalie

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    108
    Original von phoenix85
    Ich glaub schon, hatte bloß langeweile und hab mal so in den Zeitungen meiner Mutter geblättert und mich erschrocken das Dr. House in so etwas vorkommt *kopf schüttel*
    Mach ich auch schon mal, manchmal hat man Glück und es ist was dabei

  8. #7
    Avatar von Chilly

    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    594
    ich finds schon ok so, denn es gibt ja eine spezielle gruppe von leuten, die diese zeitschrift lesen. meistens ja (wie der name schon sagt) frauen, die auf ein bißchen herz-schmerz und klatsch & tratsch stehen.

    von daher war die beurteilung klar, dass die "götter in weiß" hervorgehoben werden.

    passt eh nicht zum image von house!

  9. #8
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Es ist eben einfach so, dass "House" und die "Frau von Heute" nicht wirklich die gleiche Zielgruppe haben... Würde dann als Ergebnis dieser "überaus objektivenBeurteilung" herauskommen, dass man Dr. Kleist und Co. in der Pfeife rauchen kann (Laaaangweiler ) und ein zynischer, selbstgerechter Ami-Doktor das Rennen macht, wäre die Leserschaft bestimmt auf 180.

  10. #9
    Avatar von Chilly

    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    594
    Original von Kinofreak
    (Laaaangweiler )
    najaaaaaaa, so ne gewisse portion herz-schmerz is schon ok!

  11. #10
    Avatar von Shatiel

    Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    238

    RE: Der Grosse Doktor-Check

    Von Gutmensch keine Spur: Zu seinen Patienten ist Dr. House richtig ekelig. Trotzdem betort er mit seinem Holzfäller-Charme die Zuschauer. Und als Chef einer Infektionsstation sind seinen Diagnosen schlicht genial. Die Expertin sagt: "Ein Mediziner, der seine Kranken haßt, kann kein guter Arzt sein. Meine Patienten würde ich ihm nicht anvertrauen."
    Wenn der Arzt aber die letzte Hoffnung ist, muss sie die Patienten dem Arzt anvertrauen, ansonsten is sie schuld am Tod der Patienten Und ein Arzt, der super-nett ist, bringt auch nichts, wenn er dir nicht helfen kann.

    Zur Bewertung:
    Was genau ist mit "Glaubwürdigkeit" gemeint? Dass sie nicht wie "echte" Ärzte sind - hergott, es sind TV-Serien und keine Dokus.

    Charme ist subjektiv, die einen mögen Leute wie Sheppart, der es gleich mal schafft, die Assistenzärztin zu betören (wobei ich solche Männer, die nicht aufgeben, bis sie die Angebetete im Bett haben, eher nicht mag ^^) und die anderen mögen den "Holzfäller-Charme" von House.

    Einfühlungsvermögen ist nicht so wichtig, ich meine, wenn ich im Krankenhaus bin, will ich höchstens ein/zwei Personen haben, die sich mit mir beschäftigen/zu mir "nett" sind (z.B. Krankenschwester und ein Assistenzart), was der behandelnde Arzt macht, ist mir schnuppe, hauptsache er behandelt mich gut und ich bin bald wieder draußen.

    Unterhaltungsfaktor 4 ist für House wirklich passend, die anderen sind imho weniger unterhaltsam.

    @Herz-schmerz: etwas kann schon dabei sein, allerdings bringts nichts, wenn der Arzt am Ende der Serie mit jedem weiblichen Charakter was hatte/fast was hatte/super befreundet ist.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 8x16 - Plötzlich Familie! (Gut Check)
    Von MsHousefan im Forum FOX-House-Watcher Season 8
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.04.17, 09:58
  2. 3x11 - Dr. Cuddys große Lüge (Words and Deeds)
    Von morkuzz im Forum Staffel 3 (47-70)
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 12.07.10, 21:50
  3. House-Artikel-Flohmarkt
    Von Hugh1977 im Forum Allgemeines zur Serie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.03.10, 21:28
  4. Dr. House Ebay-Artikel
    Von mak-asgard im Forum Allgemeines zur Serie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.07, 13:28
  5. Der Doktor und das liebe Vieh
    Von Terrier im Forum Serien-Arena
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 13:02