Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Artikel: "Der Große Doktor-Check"

Erstellt von Charlie, 19.07.2006, 14:48 Uhr · 50 Antworten · 6.879 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von rananarmo

    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    3
    Also, Dr. House ist als eine der wenigen Serien eigentlich eine, die den Klinikalltag schon recht wahrheitsgetreu wiedergibt. Die meisten (vor allem deutsche) Serien zeigen meist nur, wie die Schwestern und Ärzte Kaffee trinken, mit Patienten flirten oder sich in deren Privatangelegenheiten einmischen. Ach ja, ab und zu reanimieren sie mal einen (hab auch schon im Fernsehen eine Herzdruckmassage IM BETT gesehen... sehr sinnvoll).

    Als ehemaliger OP-Zivi hatte ich ja auch mit vielen Patienten und einigen Ärzten zu tun. Als Patient ist es mir lieber, wenn mein behandelnder Arzt viel Ahnung hat und dafür vieleicht etwas sarkastisch oder grantig, als wenn er zwar die Nettigkeit in Person ist, ich aber dafür nach der OP nicht mehr aufwache.
    So was extremes wie Dr. House gabs in dem Krankenhaus wo ich war, zwar nicht, aber einige Ärzte waren doch schon recht locker drauf, allem voran die Anästhesisten.
    Deren Chefarzt fragte einmal einen Patienten, ob er denn eine Narkose haben wolle, worauf der Patient natürlich eifrig nickte. Die Antwort des Chefarztes: "Das ist ja wieder mal typisch, alle wolln'se 'ne Narkose haben. Und wenn du auf der Straße jemanden ansprichts 'Wollen Sie eine Narkose?', guckt er dich nur blöd an!"
    Es waren auch öfter mal Witze zu Lasten des Zivis (also mir) dabei, ging aber nie unter die Gürtellinie.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von tini87

    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    233
    "Der GROSSE Doktor-Check"...ja wenn ich das schon hör könnt ich losbrüllen! huhuu der "große" Dr.-Check...genial...*drauflosprust*

    ich kenn jetzt zwar leider nicht den Dr. der die beste Wertung gekriegt hat, kann mir aber schon ungefähr den Typus vorstellen. (Dr. Stephan Frank - der Arzt dem die Frauen vertrauen... :großeslol: :großeslol: :großeslol: :großeslol:...ich kann nicht mehr...*gleichvonmeinemehschonwackeligembürostuhlf all*).

    Hat hier irgendjemand ein Bild von der "großen Doktor-Check"-Testerin??? Würd mir die gude nur zugern mal anguggn...*liegflachamboden*

  4. #33
    Dr. Gregory House
    Avatar von Dr. Gregory House
    Original von tini87
    "Der GROSSE Doktor-Check"...ja wenn ich das schon hör könnt ich losbrüllen! huhuu der "große" Dr.-Check...genial...*drauflosprust*

    ich kenn jetzt zwar leider nicht den Dr. der die beste Wertung gekriegt hat, kann mir aber schon ungefähr den Typus vorstellen. (Dr. Stephan Frank - der Arzt dem die Frauen vertrauen... :großeslol: :großeslol: :großeslol: :großeslol:...ich kann nicht mehr...*gleichvonmeinemehschonwackeligembürostuhlf all*).

    Hat hier irgendjemand ein Bild von der "großen Doktor-Check"-Testerin??? Würd mir die gude nur zugern mal anguggn...*liegflachamboden*
    Und wieder etwas, wo wir beide die gleiche Meinung haben!! :großeslol:

    Klar ist Dr. House nur eine Serie, aber ich finde diese Arztserie zum Beispiel viel realitätsnaher als andere Arztserien. Da passieren solche groben Schnitzer wie von rananarmo im 1. Absatz geschildert nicht. Klar sind Fehler drin, ist unvermeidbar, aber wenigstens nicht solche!

  5. #34
    Mel
    Avatar von Mel

    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    433
    Original von Dr. Gregory House

    Klar ist Dr. House nur eine Serie, aber ich finde diese Arztserie zum Beispiel viel realitätsnaher als andere Arztserien. Da passieren solche groben Schnitzer wie von rananarmo im 1. Absatz geschildert nicht. Klar sind Fehler drin, ist unvermeidbar, aber wenigstens nicht solche!
    *nick* genau so is es aber wie soll man des denen erklären?!

  6. #35
    Avatar von granny

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    218

    Reden

    Vielleicht hat sich diese Frau noch nie ne gane Folge House angesehen sondern immer nurden Vorspann, denn meine Schwester vertritt die gleich eMeinung und die kennt nur die Paar Sätze aus der Vorschau.
    :evil:

    Phoenix85: Da bin ich sogar ziemlich sicher, dass das so ist, die wollte doch blos für sich ein bisschen Publicity!! (eben genau aus House nicht nötig hat)

    Und dass House die Patienten nicht mag - Hallo! - : Wer hockt denn die ganze Nacht wach und dreht den Stock im Kreis rum, bis er auf die Lösung stösst, wer geht sogar vor Gericht oder bearbeitet die Angehörigen der Patienten, klaut heimlich Medis und belügt den Ethikausschuss...häh?!! und wer ist sich nicht zu schade dem Patienten die Wahrheit ins Gesicht zu knallen (was ja das einzige ist, das dem Patienten wirklich weiterhilft) ?!

    Also da soll doch nochmal einer sagen, House hätte kein Einfühlungsvermögen! Genau das ist doch seine Stärke!

  7. #36
    Avatar von Neles Soyarto

    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    1

    RE: Der Grosse Doktor-Check

    ich finde wir sollten das thema so handhaben wie house es tun würde.

    wir schei*** auf gut deutsch gesagt auf die meinung dieser so genannten "expertin"

    Original von phoenix85

    Zu der Dr. Wagner steht da nur, dassdie eine elfjährige Ausbildung hinter sich hat und nun seit neun Jahren Fachärztin für plastische Chirugie ist und eine eigene Praxis hat. *so eine beurteilt Tv- Ärzte, da spricht wohl nur der Neid aus Ihr*
    hmm, fachärzting für plastische chirugie mit einer eigenen praxis, hört sich für mich nach ner schönheitschirurgin an. ich weiß ja nicht ob ich mich täusche, aber waren schönheitchirurgen nicht die ärzte dessen diviese nur das geld verdienen ist, mal abgesehen von den wenigen plastischen chirurgen die entstellte unfallopfer wieder herrichten. aber ich denke mal nicht das die "expertin" so eine ist, wenn sie schon ihre eigene praxis hat. und selbst wenn dann wird die mehrheit ihrer patienten aus reichen leuten bestehen die mit ihrem aussehen nicht zu frieden sind. und so eine will mir sagen das house kein guter arzt ist.

  8. #37
    Avatar von Coolibri

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    725
    Die ist Chirugin? Ist die jetzt zur TV-Expertin befördert worden? Die soll lieber ihre Plastiknasen nach Größe ordnen, als sich den Unmut aller Zuschauer zuzuziehen. Die wünscht sich wahrscheinlich einen Arzt der aussieht wie Brad Pitt. So handelt wie Mutter Theresa und n Einfühlungsvermögen hat wie n Tampong. Pff...

    Gut dass SIE sich so gut in uns einfühlen kann ^^ Fazit: Ignorieren und weiter gehen

  9. #38
    Avatar von Without Shoes

    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    22
    *lol* das klingt nett, Coolibri ^^

    Ich find's irgendwie total übertrieben, wie die Meinung der echten Chirugin so dargestellt ist. Schließlich ist Dr. House eine Serie und wirkt zwar echt, ist es aber nicht. Meiner Meinung nach muss man das nun nicht so engstirnig betrachten und sagen "Meine Patienten würde ich ihm nicht anvertrauen".
    Außerdem finde ich auch, dass House sich vllt. nicht bei seinen Patienten einschleimt, aber wenigstens ihnen die Wahrheit ins Gesicht knallt, was viel sinnvoller ist als ersteres.

    Und mal ganz ehrlich: Was wäre House ohne diese extravaganten Eigenschaft(en)? Nur ein weiter Abklatsch einer stinknormalen Arzt-Serie.

  10. #39
    Avatar von Hou5exMD

    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.014
    Also cih finde House ist eien Serie die mann Lieben oder Hassen kann.
    Es gibt verdammt viele ärzteserien aber zuvor war noch nei eien so gut und anderst.

    Schrubs z.B ist eine Komödie die etwas vom schwarzen humor abbekommen hat..aber nur wirklich wenig.

    Grey´s Anatomy :da gehts echt nur um Libe und um verletzte menschen und menschen die verletzt sind wegen einer gescheiterten beziehung.....also nur so ne..Heul-über-dein-leben ding


    mommentan fallen mr keine anderen wirklich guten seiren ein..naja...House ist eben was neues,frisches,spannendes und andres...
    und wie schon gesagt Lieben oder Hassen

  11. #40
    Avatar von ruh-roh

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    990
    Original von Hou5exMD
    Also cih finde House ist eien Serie die mann Lieben oder Hassen kann.
    ja das sag ich auch immer^^ entweder die leute sind verrückt danach (wie alle hier im forum) oder sie sind total dagegen.. was mich persönlich immer am meisten aufregt ist wenn leute schlecht über house reden, die noch nie eine folge gesehen haben.. da dreh ich echt durch bis ich denke "ok ich geh jetzt einfach bringt ja nix" und dann hau ich ab

    aber egal, wir sollten wirklich drauf sch****n was diese frau gesagt hat.. die hat halt einfach kp

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 8x16 - Plötzlich Familie! (Gut Check)
    Von MsHousefan im Forum FOX-House-Watcher Season 8
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.04.17, 09:58
  2. 3x11 - Dr. Cuddys große Lüge (Words and Deeds)
    Von morkuzz im Forum Staffel 3 (47-70)
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 12.07.10, 21:50
  3. House-Artikel-Flohmarkt
    Von Hugh1977 im Forum Allgemeines zur Serie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.03.10, 21:28
  4. Dr. House Ebay-Artikel
    Von mak-asgard im Forum Allgemeines zur Serie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.07, 13:28
  5. Der Doktor und das liebe Vieh
    Von Terrier im Forum Serien-Arena
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 13:02