Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 97

Artikel: "Wer guckt eigentlich Dr. House?"

Erstellt von DougHeffernan, 18.04.2007, 12:48 Uhr · 96 Antworten · 6.326 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Houseaddict

    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    790
    Kenne aus meiner eigenen Familie (Bruder,Onkel) und aus meinem Bekanntenkreis jede Menge Ärzte, die House lieben...spricht (inklusive mir) sehr viel dagegen, daß Leute mit abgeschlossenem Studium nicht so gerne House sehen...
    soviel zur Aussagekraft von UMFRAGEN

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Pille

    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    75
    Ich bin Student (Technik, nicht Medizin) und gucke die Serie hauptsächlich wegen dieses sehr stimmig und detailverliebt ausgearbeiteten Charakters des Dr. House. Es gibt Menschen, die tatsächlich von ihrem Wesen her so sind wie er, der Charakter ist also nicht völlig aus der Luft gegriffen, und ihm zuzuschauen ist in jeder Folge interessant. Hugh Laurie ist dafür auch die perfekte Besetzung, er kriegt in jeder Situation die absolut stimmige Mimik hin und sowohl in der originalen wie auch in der synchronisierten Version ist die Intonation genial.

    Ich schaue mir sowas immer dann gerne an, wenn der Charakter wirklich glaubhaft rübergebracht wird. Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich denken, Hugh Laurie ist wirklich so drauf, und das ist das größte Lob, das man einem Schauspieler in meinen Augen zukommen lassen kann. Zumal solche Leistungen gerade im Bereich der Serien nur sehr selten erreicht werden. In Spielfilmen wird sowas häufiger geleistet, doch ist ein Spielfilm metaphorisch ja nur ein Kurzstreckenlauf, während Hugh Laurie seine Rolle in den beiden mir bekannten Staffeln bisher fehlerfrei durchgehalten hat. Ich kann nur sagen: Bravo und weiter so!

  4. #63
    Avatar von haexer

    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    231
    nicht so beliebt bei leuten mit studium, intresant. ich schaue die serie extrem gerne und das obwohl ich an der ETH studierte.

  5. #64
    Avatar von Cate

    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    194
    Die Umfrage sagt doch eh sogut wie nichts au!
    Ich kenne niemenden, der Houe nicht liebt (ehrlich).
    Außer einer und das nur, weil ie sich strikt weigert Desperate Houewives zu verpassen und aus eonem unerfindlichen Grund auch nicht die erten zwei Seaons von mir leihen will *kopfschüttel*

  6. #65
    Avatar von Severus Snape

    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    4.010
    Original von Cate
    Die Umfrage sagt doch eh sogut wie nichts au!
    Ich kenne niemenden, der Houe nicht liebt (ehrlich).
    Außer einer und das nur, weil ie sich strikt weigert Desperate Houewives zu verpassen und aus eonem unerfindlichen Grund auch nicht die erten zwei Seaons von mir leihen will *kopfschüttel*
    Dann hast du aber riesiges Glück Cate. Ich kenne nämlich eine ganze Menge Leute die House nicht nur lieben sondern ihn gleich die Pest an den Hals wünschen
    Ganz oben auf der Liste steht mein Freund gefolgt von meiner Family

  7. #66
    Avatar von Cate

    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    194
    Boah!
    Das ist echt Pech...

    Haben die schonmal eine House Folge geehen? Ich kenne das nämlich so, dass die Schärfsten Kritiker noch keine Folge angeschaut haben. Mein Bruder hat House auch "gehasst", wie er gesagt hat, dann hab ich ihn dazu gebracht mit mir die erste Episode, also ganz den Anfang anzuschauen und heute ist er ein riesiger (bildlich gesprochen...in Wahrheit ist er eher ein bisschen klein für ein Alter ) Houe Fan

  8. #67
    Avatar von ulli

    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    600
    also ich für meinen teil kann diese statistik nur bestätigen: ich hab im mai mein abi gemacht und damit gehöre ich wohl in die gruppe der abiturienten, die house sehen.
    in meinem umfeld sieht es nicht so aus, dass jemand house hasst. meine eltern gucken es aus prinzip nicht, weil sie eigentlich gar keine serien schauen, schon gar keine amerikanischen und meine freunde sind nicht so sehr daran interessiert, obwohl ich gerade drauf und dran bin, meinen besten freund zu bearbeiten. eine freundin von mir ist aber auch großer house-fan, vielleicht kennen sie ja einige von euch unter dem name beenie-biscuit.

  9. #68
    Avatar von Severus Snape

    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    4.010
    Original von Cate
    Boah!
    Das ist echt Pech...

    Haben die schonmal eine House Folge geehen? Ich kenne das nämlich so, dass die Schärfsten Kritiker noch keine Folge angeschaut haben. Mein Bruder hat House auch "gehasst", wie er gesagt hat, dann hab ich ihn dazu gebracht mit mir die erste Episode, also ganz den Anfang anzuschauen und heute ist er ein riesiger (bildlich gesprochen...in Wahrheit ist er eher ein bisschen klein für ein Alter ) Houe Fan
    Ja Cate haben sie.Die kommen aber irgendwie mit seinem Sarkasmus nicht zurecht.Denen tuen immer die Patienten leid und meinen so einer gehört weggesperrt und dürfte nicht auf die Menschheit losgelassen werden
    Mir kanns egal sein,gerade wegen seinen Sarkasmus und Umgang mit den Patienten liebe ich ihn .
    Es ist so herrlich erfrischend

  10. #69
    Avatar von Cate

    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    194
    Jaaah, sein Sakasmus grenzt schon manchmal an Grausamkeit
    aber ich bin da...ehm...moralisch flexibel
    (diesen wunderbaren Ausdrück habe ich mal in einem anderen Forum und auch in anderem Kontext aufgeschnappt, ist doch klasse, oder )

  11. #70
    Avatar von ulli

    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    600
    Original von Cate
    Jaaah, sein Sakasmus grenzt schon manchmal an Grausamkeit
    aber ich bin da...ehm...moralisch flexibel
    (diesen wunderbaren Ausdrück habe ich mal in einem anderen Forum und auch in anderem Kontext aufgeschnappt, ist doch klasse, oder )
    wunderbarer ausdruck, was house' sarkasmus angeht, würde ich mich auch so beschreiben
    ich verstehe trotzdem nicht, warum die leute diesen sarkasmus nicht sehen/hören wollen. das macht doch gerade house' charakter aus und natürlich den humor der serie. also ich find das klasse.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Artikel: "Ärzte untersuchen Dr. House"
    Von chli_leni im Forum Allgemeines zur Serie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.12.14, 15:54
  2. House-Artikel-Flohmarkt
    Von Hugh1977 im Forum Allgemeines zur Serie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.03.10, 21:28
  3. Hat die Piratenpartei eigentlich Inhalt?
    Von Onkel_Greg im Forum Neuigkeiten, Politik und Religion
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 21:18
  4. Stupidedia-Artikel über House
    Von Pascal40 im Forum Allgemeines zur Serie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.07.09, 20:41
  5. Dr. House Ebay-Artikel
    Von mak-asgard im Forum Allgemeines zur Serie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.07, 13:28