Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Das Reuben-Sandwich

Erstellt von dr.med, 12.10.2007, 20:44 Uhr · 28 Antworten · 4.031 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dr.med

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    323

    Das Reuben-Sandwich

    wie findet ihr das reuben-sandwich?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Dreamer
    Avatar von Dreamer

    RE: reuben??

    Original von dr.med
    wie findet ihr das reuben-sandwich?
    Weiß denn jemand was genau da rauf kommt?

  4. #3
    Avatar von Dr. Crusher

    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    1.241
    Ich hab noch nie eines gegessen, sieht aber lecker aus

  5. #4
    Avatar von dr.med

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    323

    RE: reuben??

    Original von Dreamer
    Original von dr.med
    wie findet ihr das reuben-sandwich?
    Weiß denn jemand was genau da rauf kommt?
    roggenbrot
    parami(bündner fleisch)
    zwibeln
    sauce( am hesten eine coktailsauce)
    sauerkraut

  6. #5
    Avatar von Mary

    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    1.002

    RE: reuben??

    Bis auf das Sauerkraut hört sich das ja ganz lecker an

    Irgendjemand hat hier mal das Rezept gepostet. Weiß das noch jemand. Würde es gerne mal probieren

  7. #6
    Avatar von babsi801

    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    2.016
    Habe auch ein Rezept gefunden^^

    klingt nicht gerade lecker, finde ich

    Zutaten:

    1 große Scheibe Graubrot

    Soßen:

    2 El. Ketchup
    2 El. Mayonnaise
    1 Tl. Meerrettich aus dem Glas
    1 Spr. Worcestershire-Soße
    1 Sch. Emmentaler Käse
    1 Sch. Corned Beef ( 25g )
    30g Sauerkraut
    1 Gewürzgurke ( mittelgroß, Scheiben )

    Zubereitung:

    Brotscheibe halbieren und leicht toasten.

    Für die Soße:

    Ketchup, Mayonnaise, Meerrettich und Worcester-Soße verrühren. Eine Brothälfte mit etwas Soße bestreichen. Mit Käse, Corned Beef, Sauerkraut und Gurkenscheiben belegen. Restliche Soße darauf verteilen und mit der anderen Brotschiebe belegen.

  8. #7
    Avatar von Gwinnya

    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    251
    Hört sich echt nicht sooo lecker an, aber sollte ich mal Corned Beef und Mayonese da haben, werd ichs mal ausprobieren^^

  9. #8
    Avatar von dr.med

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    323
    ich bevorzuge ein Pastrami Reuben

    Zutaten für 2 Portinen:

    2 Tl. Planzenöl
    1 Zwiebel, in Scheiben geschnitten
    4 Scheiben Roggenbrot
    2 El. weiche Butter
    2 El. Thousand Island Dressing (s. Rezept)
    8 Scheiben (etwa 110 g) magere Pastrani (ersatzweise Bündner Fleisch)
    3 El. Sauerkraut, abgetropft
    4 Scheiben (etwa 110 g) Schweizer Käse (z.B. Emmentaler oder Gruy?re)

    Zubereitung:

    Öl in einer beschichteten Pfanne bei mäßiger Temperatur erhitzen. Zwiebelscheiben zugeben und unter gelegentlichen Rühren 10-12 Min. dünsten, bis sie goldbraun sin. Beiseite stellen.
    Auf einer Unterlage aus Backpapier jede Brotscheibe mit dem Dressing bestreichen.
    Das Dressing gleichmäßig mit Zwiebeln, Pastrami, Sauerkraut und Käse belegen und eine zweite Brotscheibe mit dem Dressing nach unten darauf legen. Das Backpapier darüberschlagen und das Sandwich mit der Hand flachdrücken.
    Die Sandwiches aus dem Papier nehmen und bei mäßig starker Hitze in der beschichteten Pfanne etwa 3 Min. auf jeder Seite Braten, bis der Käse geschmolzen und das Brot aussen schön knusprig ist. Die Sandwiches einmal durchschneiden und servieren.

    http://www.arh-19.at/component/optio...k,view/id,637/

  10. #9
    Avatar von d.erda

    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    3.735
    Also dieses Sandwitch hört sich für mich erstmal grenzwärtig an! Aber ich weiß, dass einige meiner Bekannten das sehr genre Essen, weil es wohl richtig Lecker sein soll!

  11. #10
    Avatar von Gregor Haus

    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    2.014
    In Eigenregie soeben getestet und:

    sehr lecker. sozusagen 8 von 10 Sternen (weil soviel Ketchup und Mayo nicht unbedingt gesund ist). Persönliche Randnotiz: Mehr Meerrettich. Da muss noch Schärfe ran!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte