Seite 8 von 31 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 302

"Doctor's Diary", "Dr. Molly" & Co.: House als deutsche Version?

Erstellt von Housefan, 16.09.2006, 10:23 Uhr · 301 Antworten · 28.363 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von d.erda

    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    3.735
    Original von Without Shoes
    Sendeplatz hin oder her.. Ich denke solande der wahre "House" bleibt und die Anhänger der Abkupferung nicht so groß sind, dann wird das doch auch sicher wieder abgesetzt werden, oder?
    Wobei ich's schon sehr schade finde, wenn sowas nun entsteht... Ebenso war's ja auch bei "Post Mortem", was meines Wissens nach auch die totale Nachmache von CSI (und wie sie noch alle heißen) ist <.<.
    Irgendwie unverschämt o.Ô
    Das Problem ist, das niemand weiß, wie solche Serien letzendlich ankommen. Viele kennen House nicht (Ich weiß, ich weiß, man kann es kaum glauben, aber es gibt sie), sollten diese Leute die dann sehen, ("oh, einen neue Arztserie, wie schön") dann schauen die das!

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Stella85

    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    230
    Von einer deutschen House-Version halte ich überhaupt nichts.
    Dr. House ist ein Individuum und soll es auch bleiben.

  4. #73
    Mel
    Avatar von Mel

    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    433
    Original von d.erda

    Das Problem ist, das niemand weiß, wie solche Serien letzendlich ankommen. Viele kennen House nicht (Ich weiß, ich weiß, man kann es kaum glauben, aber es gibt sie), sollten diese Leute die dann sehen, ("oh, einen neue Arztserie, wie schön") dann schauen die das!
    Bitte mache mir keine Angst !!!
    Ok, irgendwie hast Du schon Recht mit Deiner Befürchtung aber ich denke, dass House dafür schon zu bekannt ist oder nicht?!

  5. #74
    Avatar von Merry92

    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    13
    stimmt Dr. HOUSE ist schon viel bekannter als die anderen artzserien

  6. #75
    Avatar von Saint

    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    64
    hieß es in diesem artikel nich irgendwas von über 5 millionen
    also ich hab noch hoffnung
    ich denke ma, dass den so schnell nix da vertreibt
    5 millionen sind immerhin 1/20 der deutschen bevölkerung!! und da gibts sicherlich noch ne dunkelziffer *g*

  7. #76
    Avatar von ruh-roh

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    990
    ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen.
    ich find es einfach nur total peinlich für die ideenklauer. ich versteh es ehrlich gesagt überhaupt nicht; ich würd mir total blöd vorkommen ne neue serie herausbringen zu wollen, und statt mir selbst was einfallen zu lassen, einfach ne idee klaue

    aber ehrlich gesagt, würd ich die deutsche version zu gern sehen
    bestimmt ist da irgendein total beknackter hauptdarsteller zu dem die rolle überhaupt nicht passt.. und erst die krankheiten lol also da würd ich sie mir sogar noch mal angucken, damit ich was zu lachen hab^^

    kopierbar ist house aber 100%ig nicht; ist einfach unmöglich - mehr brauch ich glaub dazu nicht sagen

  8. #77
    Avatar von Mrs. Gregory House

    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    447
    Ich finde die ganze Sache -im speziellen Fall- von RTL einfach nur peinlich.

    Gerade das Beispiel mit CSI // Post Mortem. Ich meine mal, gäbe es CSI nicht, wäre Post Mortem sicher eine tolle deutsche Produktion. Aber da CSI nun mal weltbekannt ist, wirkt PM in meinen Augen einfach nur noch peinlich.

    Und dass mit dem House-Abklatsch ist ja auch echt doof von RTL. Selbst die Leute in meinem Bekanntenkreis, die House noch nie geschaut haben und ev. auch nicht mögen (ja, das gibt's. ), wissen sofort was damit anzufangen. "House? Der Arzt? Ja, hab ich was von gehört."

    Von daher denke und hoffe ich einfach mal, dass RTL damit baden geht!

  9. #78
    Avatar von Saint

    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    64
    wenn man sich nur ma die schauspieler im vergleich ansieht: die bei zum beispiel CSI oder bei House, die sind alle irgendwie charismatisch oder haben einfach sehr charakteristische züge, wodurch man sie erkennt.
    bei PM, die sehen, ehrlich gesagt, alle ziemlich hässlich aus, haben keinen humor und so wirklich einprägsam sind die nich...deutsche serien haben generell ziemlich wenig humor...warum auch immer
    entweder sind sie nur auf humor ausgelegt oder gar nich...so n mittelding, was einfach am besten is, gibt es bei deutschen serien nich!!
    daher find auch ich, ehrlich gesagt, die meisten deutschen serien einfach nur schlecht!!!

  10. #79
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Original von Saint
    bei PM, die sehen, ehrlich gesagt, alle ziemlich hässlich aus, haben keinen humor und so wirklich einprägsam sind die nich...deutsche serien haben generell ziemlich wenig humor...warum auch immer
    entweder sind sie nur auf humor ausgelegt oder gar nich...so n mittelding, was einfach am besten is, gibt es bei deutschen serien nich!!
    Stimmt, deutsche Serien tendieren wirklich dazu entweder bierernst oder reine Comedy zu sein. So'n Mittelding kriegt hier irgendwie keiner hin. Ich weiß auch nicht, haben die alle Angst, die ernsten Themen kaputt zu machen, wenn mal einer nen lustigen Spruch in die Runde wirft

  11. #80
    Avatar von EveX

    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    1.096
    Das Problem ist, die gucken soviel bei amerikanischen Serien ab.

    Diese meisten Formate funktionieren aber eben nur in den USA.
    Man kann die meisten Formate eben nicht 1:1 übernehmen.
    Ehrlich gesagt fällt mir auf anhieb auch nicht annähernd ein deutscher Schauspieler ein, der z.B. House spielen könnte!!!!
    Abgesehen davon, dass ich hier immer nur dieselben deutschen Gesichter im Fernsehen sehe. Wir haben gar nicht so viel Auswahl, wie die Amis.

    Weiß denn jemand die Einschaltquoten von PM? Ich denke Qualität wird sich halten und irgendwann merken die Meisten, dass das deutsche Plagiat eben doch nicht so gut ist und schalten ab. Heutzutage werden Serien, die nicht so gut laufen ja ziemlich schnell aus dem Programm geworfen.
    So werden die Nachmacher eben auch wieder vom Bildschirm verschwinden.

Seite 8 von 31 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zehn US-Serien, die besser als "Dr. House" sein sollen
    Von flous im Forum Neuigkeiten und Gerüchte
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 23:46
  2. Feedback- "Santa House- oder der Weihnachtsmann von Princeton"
    Von Sandy House im Forum Fanfiktion Feedback (offene & beendete FFs)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.12, 09:58
  3. Robert in "Ground Control" ("Kollisionskurs: Panik im Tower")
    Von Natalie im Forum Robert Sean Leonard (als Dr. James Wilson)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.12, 18:50
  4. "Hope for Fans" - Ein "Raising Hope" Videoportal
    Von MsHousefan im Forum Werbung & Webseiten-Infos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.11, 21:11
  5. House im Guinness Buch der Rekorde: "World's Most Popular TV Show"
    Von rolliraserin im Forum Neuigkeiten und Gerüchte
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.01.10, 20:36