Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 137

Dr. House als Spielfilm - Wie findet ihr das?

Erstellt von J.M., 21.08.2006, 11:43 Uhr · 136 Antworten · 10.310 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von J.M.

    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    28

    Beitrag Dr. House als Spielfilm - Wie findet ihr das?

    Ihr lieben!

    Wäre es nicht toll, Dr. House mal im Kino über die Leinwand flimmern zu sehen. Den lieben House in Spielfilmlänge erleben - das wär doch was, oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von lostinhouse

    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    210
    Ich glaube, das würde die Mehrheit hier befürworten.

    Fragt sich nur wie man das praktisch umsetzen könnte. Schließlich müsste man den Film so gestalten, dass auch Leute die die Serie nicht kennen ihn verstehen, damit der Film ein möglichst großes Publikum anspricht.

    Das nächste Problem wär dann die Story. Kann man mit einem medizinischen Fall die Spannung auch über 90 Minuten halten? Ich denke, da müssten auf jeden Fall noch weitere Storyelemente rein.

    Aber die Idee an sich ist natürlich :superschild:

  4. #3
    Avatar von J.M.

    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    28
    Ja, das Problem sehe ich auch: Die Story. Wahrscheinlich müsste man verschiedene Parallelhandlungen konzipieren.

    Oder etwas völlig neues in die Serie einbringen, etwas, womit man absolut nicht rechnen würde. So könnte man doch z.B. einen Pilot in Spielfilmlänge zu ner brandneuen Staffel machen.

    Aber bloß ohne geschmalze! Romantik ist ja schön, passt aber nicht in die Serie. Villeicht mal ne kurze Romanze reinschieben - Frauenmodus an und dann aber wieder an die Arbeit. Schließlich hat House eine Mission: Vogler vernichten!!!

  5. #4
    Avatar von J.M.

    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    28
    Tja, Steffi, da wärst du glaube ich nicht die einzige, die man nicht mehr aus dem Kino kriegen würde. Villeicht würden wir für unsere Deuerbesuche Ermäßigung kriegen..... :großeslol:

  6. #5
    Steffi
    Avatar von Steffi
    Ja das wäre cool wenn man dann noch Ermäßigung kriegen würde, obwohl ich glaube das mein Freund da was gegen hätte wenn ich dann nur noch im Kino wäre.
    Er ist ja so schon ziemlich genervt wenn ich von der Serie schwärme

    Also müssen wir warten bis die DVD raus kommt und dann können wir Tag und Nacht gucken. Ist dann auch nicht ganz so teuer und aufwendig wie immer ins Kino zu rennen.

  7. #6
    Avatar von lostinhouse

    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    210
    Also ich finde schon dass die Macher von House in der Lage wären, einen 90minütigen Film aus der Serie zu produzieren. Das zeigt sich besonders in Staffel 2 an den beiden Folgen "Europhia Part 1 + 2", die ja wie der Name schon sagt inhaltlich zusammenhängen und zusammen auch ca. 90 Minuten Spielzeit haben. Sowas ähnliches könnte ich mir auch für einen House-Spielfilm vorstellen.

    Außerdem können aus guten Serien durchaus auch gute Spielfilme folgen, siehe Firefly/Serenity. (wo der Film allerdings mehr oder weniger notgedrungen gedreht wurde, da die Serie leider schon abgesetzt ist )

  8. #7
    Avatar von filmfreak

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    206
    Ich stimme lostinhouse zu! Denn man kann einen Film auch zwischen zwei Staffeln laufen lassen, sowie bei Akte X. Fande ich gut, hat Spaß gemacht zu sehen. Oder man könnte, wenn die Serie mal zuende ist (was ich nie hoffen will) einen nachträglichen Film drehen, der zeigt, was aus den Personen geworden ist.

  9. #8
    Avatar von Elbenhexe

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    1.248
    Ich kann mich nicht so ganz entscheiden ob ich diese Idee gut fände oder nicht.
    Auf der einen Seite wäre House in Überlänge sicherlich Reizvoll aber auch ich frage mich
    wie man zu so etwas eine wirklich gute Story schreiben kann, denn immerhin geht das
    ganze ja dann über 90 Minuten.

    Zumal ich denke für einen Kinofilm wäre es einfach viel zu früh. Man könnte es ja am
    Ende der Serie Erwägen. So als würdigen Abschluss, aber noch sind wir ja gott sei
    Dank noch lange nicht an diesem Punkt angekommen

  10. #9
    Avatar von filmfreak

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    206
    Oder einfach mal, wenn sich die Serie in den USA und hier und überall renomiert, könnte man doch mal nach der 3. Staffel oder so nen Zweiteiler in einige Kinos bringen. Nur zum Wohle der Fans.

  11. #10
    Avatar von DougHeffernan

    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    460
    Spielfilm immer gerne, aber noch nicht so früh. Vielleicht nach der 5. Staffel.

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cameron oder Cuddy - wen findet ihr hübscher?
    Von Vicodin-Junkie im Forum Charaktere und Schauspieler
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.10.11, 13:47
  2. Welche Namen findet ihr am schönsten?
    Von Charlie. im Forum Menschen, Gedanken und Empfindungen
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 24.05.10, 15:06
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 19:01
  4. Twinsearch: Wie findet man einen Doppelgänger?
    Von Injektoman im Forum Computer und Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.09, 18:47
  5. Wie findet ihr Bluttransfusionen?
    Von SorayaAmidala im Forum Menschen, Gedanken und Empfindungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.08, 17:02