Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 119

Fehlerteufel bei Dr. House

Erstellt von McLeod, 12.08.2006, 21:49 Uhr · 118 Antworten · 18.276 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von ruh-roh

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    990
    Original von Günni
    Hallo
    @ruh-roh: Na ja, komisch nicht. Er hat ja zwei Spritzen-Ampullen was auch immer mitgenommen. Er hat ja dann die falsche bei den dreien gelassen, und die richtige mitgenommen. Komisch ist dann eher, dass es den dreien nicht sofort aufgefallen ist. Aber die waren auch aufgeregter als wier Zuschauer.
    ja, aber ich meinte ja, dass es komishc ist, dass er die falsche aus der tasche rausgeholt hat, wo eigentlihc die richtige hätte drinnen liegen müssen..
    das vor allem chase es überhaupt nicht kapiert hat, hatte mich auch gewundert... das war echt sehr langsam


    achso, mir war nciht klar, dass man ritalin nciht so leicht erhält, also nur auf rezept bekommt. ja da sind die kinderärzte wohl sehr schlampig gewesen

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von nivar

    Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    687
    Que sera, sera
    In the previous episode Foreman and Chase are discussing the fact the Foreman is going away for the weekend and that Chase needs someone to take the beeper for a couple of hours, implying that it is Friday and the team are on call for the weekend. However, in this episode it is the next day as House has only been in jail for one night and we see him getting arrested at the end of the previous episode and being let out at the beginning of this one. Where did the weekend go?
    Quelle
    http://www.tv.com/house/que-será-ser...2/summary.html

  4. #83
    Avatar von Günni

    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    346
    Hallo
    Hm, das ist Ansichtssache. Immerhin muss ja nicht Freitag gewesen sein. Zumal ja Foreman dann auch nicht dagewesen wäre.
    Zumal Chase im Original nix von einkaufen sagt sondern "running errants", und das kann ja nun alles Mögliche sein. Von daher würd ich das jetzt nicht als Fehler sehen. Zumal man am Freitag wohl eher sagen würde morgen bzw. übermorgen, und nicht: Am Wochenende. Aber das kann auch deutsche Sprachgewohnheit sein.
    Gruß Günni

  5. #84
    Avatar von nivar

    Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    687
    tja kannst auch Recht haben
    ist wirklich Auslegungssache

    hab den Thread mal gerade gänzlich durchgelesen und muss sagen dass mir die
    Sache mit der Benutzung der Krücke auf der "falschen" Seite seit jeher ein Dorn im Auge war und ist.
    Kaum mehr zu ändern allerdings

    noch was gefunden hab (selbe Quelle)
    At the end of the episode, the police officer pulls House over, and tells him his pupils are dilated. The officer alludes to this as being an indication of being under the influence. Throughout the show, Dr. House has used opiate medications for pain, namely Vicodin. Vicodin does not dilate the pupils. Opiate medications, in general, constrict the pupils. Dilated pupils would be indicative of other drug misuse, such as benzodiazapenes, but not Vicodin or any other painkiller. Also, it's night so House's pupils would be dilated regardless
    hier hingegen, glaub ich haben sie wohl recht, oder?
    da ich keine Opiate nutze und auch sonst keine Erfahrung mit painkillern der Art habe... *shrug*

  6. #85
    Avatar von Günni

    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    346
    Hallo
    Hm, ich hab auch keine Ahnung, weder von Opiaten noch von Pupillen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das Absicht war. Einfach um zu zeigen, wie Tritter drauf ist. Wobei sich dann natürlich die Frage stellt, warum House es nicht kommentiert hat. Hm, im Zweifel für den angeklagten Drehbuchschreiber?
    Wobei, nö, immerhin haben sie ab dieser Staffel keine medizinischen Berater mehr, und ich bin mir nicht sicher ob ich das für ne gute Idee halte.
    So genug rumgelabert.
    Gruß Günni

  7. #86
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Original von Günni
    Hallo
    Hm, ich hab auch keine Ahnung, weder von Opiaten noch von Pupillen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das Absicht war. Einfach um zu zeigen, wie Tritter drauf ist. Wobei sich dann natürlich die Frage stellt, warum House es nicht kommentiert hat. ...
    Wie hätte er das kommentieren sollen? "Nein, Detective, das Zeug, das ich nehme, erweitert die Pupillen nicht?" Wäre ja auch wenig sinnvoll gewesen.

    edit: man muss das übrigens nicht mal als Fehler auslegen, dass Houses Pupillen mit seinen Medis nicht zusammenpassen - wenn man das so interpretiert, dass Tritter einfach nur nen Vorwand für die Durchsuchung brauchte! Er muss ja nur sagen können "Ich hab den Verdacht (aus dem und dem Grund), dass Sie was genommen haben", und schon darf er ihn bei der Verhaftung durchsuchen. Wenn die gefundenen Medis dann nicht mit den von ihm genannten Symptomen übereinstimmen, dürfte das im Nachhinein auch egal sein.

    Wo hast du denn die Info her, dass es keine medizinischen Berater mehr gibt ab Staffel 3? Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen bei so einer Produktion

  8. #87
    Avatar von Stephie

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    4.520
    Original von Günni
    Wobei, nö, immerhin haben sie ab dieser Staffel keine medizinischen Berater mehr, und ich bin mir nicht sicher ob ich das für ne gute Idee halte.
    Das hab ich jetzt schon mehrfach hier gelesen, aber mir ist da noch keine Quelle untergekommen, wo das stand. Kannst du mir da weiterhelfen?

  9. #88
    Avatar von Günni

    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    346
    Hallo
    @Kinofreak: Ich hatte auch eher gedacht, dass er den Fakt kommentiert, dass es ja schon dunkel war. So was wie: Tja, Nachts ist es nun mal dunkler als draußen. Da verändern sich die Pupillen bei Säugetieren, also auch bei Schweinen und Menschen...
    Das mit den medizinischen Beratern hab ich auch nur hier aus dem Forum. Tut mir Leid, falls ich bei der Verbreitung von Blödsinn geholfen haben sollte.
    Gruß Günni

  10. #89
    Avatar von angel29.01

    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    3.420
    Original von Günni
    Wobei, nö, immerhin haben sie ab dieser Staffel keine medizinischen Berater mehr, und ich bin mir nicht sicher ob ich das für ne gute Idee halte.
    So genug rumgelabert.
    Gruß Günni
    Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Allerdings kann es doch sein, dass die Autoren jetzt selbst die med. Fälle recherchieren. Aber wie gesagt, daran glaube ich nicht.
    Lässt sich das nicht leicht per Abspann klären?

  11. #90
    Wylie
    Avatar von Wylie

    RE: Interesante Details der Serie

    Dazu kann ich nur genau das gleiche Bild posten mit einem Fehler:


    Geschrieben steht "105" aber anschließend in Worten "one hundred one".

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 8x13 - Die Ehe der Dominika House (Man of the House)
    Von Violett im Forum FOX-House-Watcher Season 8
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.17, 17:15
  2. 4x15 - Im Kopf von House (House's Head)
    Von Salev im Forum Staffel 4 (71-86)
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 07.08.10, 09:29