Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Generelles über die Staffeln

Erstellt von DNA, 25.02.2010, 12:40 Uhr · 15 Antworten · 2.417 Aufrufe

  1. #1
    DNA
    Avatar von DNA

    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    10

    Generelles über die Staffeln

    Ich wollte mir kürzlich die ersten drei House Staffeln bestellen und da las ich eine Kritik, die mich etwas stutzig machte.

    "Grossartige Serie, miese DVD-Qualität, 2. Januar 2007


    Eindeutig warnen muss man allerdings den video- und audiophilen Serienfreund - sowohl Bild- als auch Tonqualität bei dieser DVD-Box sind sensationell schlecht. Die 4:3-Ratio mag auf einem alten TV-Gerät ja noch erträglich sein, auf einem HDTV-Gerät oder gar einem Beamer führt diese jedoch in Tateinheit mit der miserablen Bildqualität (Schärfe, Farbtreue und -stabilität) und der nicht befriedigenden Soundqualität zu leichter Übelkeit. Den fehlenden Stereo-Kanal bei der englischen Version kann man verschmerzen, nicht jedoch die mittelmäßige Qualität der deutschen Sprachversion.

    Die originale Serie wurde auf FOX in 16:9 HDTV-Qualität ausgestrahlt, womit es auch schwer fällt, die Gründe für o.g. Schwächen nachzuvollziehen; wer einen RegionCode-freien DVD-Player hat tut gut daran, die wesentlich oppulenter ausgestattete US-Version zu beziehen, die sowohl über 16:9-Ratio als auch anständige Bild- und Tonqualität verfügt, zu beziehen. Wer der englischen Sprache entsprechend mächtig ist erhält auch noch eine Serie, die der deutschen in Sachen Wortwitz und intelligenz der Dialoge um ein vielfaches überlegen ist.

    Wirklich schade, dass den deutschen Versionen der Serienboxen mitunter so wenig Sorgfalt entgegengebracht wird." - Dr. House - Season 1 (6 DVDs): Amazon.de: Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Omar Epps, Jon Ehrlich, Jason Derlatka, Deran Sarafian, Daniel Sackheim, Greg Yaitanes, Peter O'Fallon: DVD & Blu-ray

    Ich würde gerne in diesem Thread über diese (vor allem Fett markierten) Aussagen diskutieren bevor ich mich entscheide, ob ich die US-Version oder die deutsche kaufe.

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Hat überhaupt jemand die US-Version oder sogar beide und erkennt einen qualitativen Unterschied?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Housito

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    98
    Ich habe die englischen DVDs, die den gleichen Regionalcode wie die deutschen haben und finde ihre Qualität auf meinem HDTV Gerät eher grobkörniger. Die deutschen DVDs, von denen ich die ersten Staffeln habe, sind jedoch super von der Qualität. Da gibt's für mich nichts auszusetzen und ich sitze, um keinen Blick auf Hugh zu verpassen, nur 1 1/2 m vom Screen entfernt. Trotzdem gestochen scharf.

  4. #3
    DNA
    Avatar von DNA

    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    10
    also haben die Aussagen vom Zitierten deiner Meinung nach nichts Wahres dran?

  5. #4
    Avatar von Housito

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    98
    Meine persönliche Meinung ist, dass die Qualität der deutschen DVDs in Ordnung ist. Haftbar machen darfst du mich trotzdem nicht, wenn du das anders empfindest, okay ;-)

  6. #5
    Avatar von Lisa Edelstein

    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    1.683
    Also ich bin auch mit der Qualität der DVDs zufrieden und wir haben HDTV. Also kein Plan, warum die sowas schreiben.

  7. #6
    S@T
    Avatar von S@T

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    40
    Also ich hab die deutschen Staffeln 1-3 und bin mit dem Bild voll zufrieden, jedoch stört das die erste Staffel nur das Format( ich glaub ) 4:3 hat.
    Aber sonst mir gefällst:

  8. #7
    DNA
    Avatar von DNA

    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Housito Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Meinung ist, dass die Qualität der deutschen DVDs in Ordnung ist. Haftbar machen darfst du mich trotzdem nicht, wenn du das anders empfindest, okay ;-)
    Keine Angst, ich will mir nur ein paar Meinungen einholen :-)

    Das mit dem Format scheint jedenfalls tatsächlich zu stimmen. Zumindest bei den ersten Staffeln scheint das Format bei der deutschen Version 4:3, bei der US-Amerikanischen jedoch 16:9 zu sein.

  9. #8
    S@T
    Avatar von S@T

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    40
    Ja.
    Das ist leider etwas blöd. Da ich auf meinem Flachbildschirm immer House Staffel 1 nur in 4:3 gucken kann

  10. #9
    DNA
    Avatar von DNA

    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    10
    you can't always get what you want

    Ich bin mir am überlegen ob ich warten soll bis House auf Blueray rauskommt... was meint ihr?

  11. #10
    S@T
    Avatar von S@T

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    40
    Soll House auf Blu.ray rauskommen???
    Wäre ziemlich cool.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. House wird nach 8 Staffeln beendet
    Von Jessi205 im Forum Neuigkeiten und Gerüchte
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.06.12, 17:01
  2. Weitere Staffeln?
    Von logo im Forum Allgemeines zur Serie
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 25.05.11, 23:21
  3. Aschewolke über Europa
    Von saoirse im Forum Neuigkeiten, Politik und Religion
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.05.10, 21:14
  4. House's unterschiedliches Aussehen in den Staffeln
    Von Namikwa im Forum Hugh Laurie (als Dr. Gregory House)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 02:36