Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Gibt es diagnostische Abteilungen?

Erstellt von misanthrop, 29.06.2008, 16:20 Uhr · 15 Antworten · 7.081 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von misanthrop

    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    233

    Frage Gibt es diagnostische Abteilungen?

    Hallo,
    seit gestern Abend geistert mir der Gedanke durch den Kopf ob es eine solche Abteilung, wie House sie leitet, in echten Krankenhäusern auch gibt. Ich meine eine richtige diagnostische Abteilung, zu der unlösbare Fälle gelangen. Google hat nicht wirklich viel geliefert. Oder hat sich David Shore ein neues Spezialgebiet ausgedacht?
    Grüße, misanthrop

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Hannah

    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    33
    hmmm...eine sehr gute frage....

    ich denke mal, so wie sie bei house dargestellt wird, wird es (in deutschland jedenfalls) keine diagnostische abteilung geben...

    ich glaube es gibt eher solche, die sich auf eine bestimmte sache kkonzentriert haben...ich hab zb. mal was von ner diagnostischen radiologie gelesen.

    vll gibt es ja in der USA wirklich solche abteilungen...ist ja sowieso alles ein bisschen anders da

    liebe grüße
    hannah

  4. #3
    Avatar von janii

    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    50
    hab mal ein bisschen im internet geguckt und bin auf ne Seite von nem Krankenhaus (glaub ich) gestoßen und da berichten die von ner diagnostischen Abteilung.

    http://www.medicina.ru/de/sections/diagnostic/

    ich hab mir das mal kurz durchgelesen, und die schreiben da was von der Ausrüstung und so, also denke ich schon, dass es sowas gibt.
    Aber ich sehe das auch so wie Hannah, nämlich das es so eine Abteilung, wie sie in "House" dargestellt wird, zumindest ned in Deutschland gibt.

    Liebe Grüße Jani

  5. #4
    Avatar von Gregor Haus

    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    2.014
    Also in meinem privatisierten Kleinstadtkrankenhaus gibt es definitiv eine diagnostische Abteilung. Ob die da allerdings mit Gehstöckern nach Models in Teilzeitarbeit werfen, Ringelpiez spielen oder Patienten behandeln, weiß ich wiederum nicht. Wenn ich da mal wieder vorbeikomme, frage ich nach.

  6. #5
    Avatar von misanthrop

    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    233
    Danke, du bringst mich in meiner Recherche einen ordentlichen Schritt weiter. Auch wenn sie dort sicher keine Ärzte wie House haben. So was gibt's einfach nur im Film.

  7. #6
    Avatar von Gregor Haus

    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    2.014
    Seitdem ich da eine Krankenschwester gesehen habe die wie Dr. Cameron aussieht, bin ich mir da gar nicht mal so sicher. Wenn Deutschland gewinnt, kann ich da sicher wieder einen Besoffenen abliefern und bei Gelegenheit nachfragen.

  8. #7
    Avatar von misanthrop

    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    233
    Ich glaube das ist egal ob Deutschland siegt oder verliert. Entweder gibt's halt ein Freuden- oder ein Frustsaufen. Ich verzieh mich während dem großen Getöse.

  9. #8
    Avatar von Ranakas

    Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    19
    Also nochmal weg vom Komasaufen, in der Serie gibt es auch viele anspielungen auf andere Diagnostische Abteilungen anderer krankenhäuser als House. Ich denke nicht, dass die Serie soweit abweicht, als dass sie gleich ein ganz gängiges neues Krankenhausareal erfinden. Wäre dies allein bei Houses team so wäre es ja noch ok, aber was wäre z.B mit der einen Folge wo House net da ist (glaub mit stacy bei der rechtfertigung vor der versicherung) fragt Cuddy Foreman ja auch nach der besten diagnostischen Abteilung im umkreis von 60 meilen... und zudem

    Spoiler:
    Foreman wird in der 4. Staffel schließlich aus einer diagnostischen Abteilung geschmissen, die er an einem anderen Krankenhaus leitete
    Also denke ich die sind nicht von DS erfunden ^^

  10. #9
    Avatar von Gregor Haus

    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    2.014

    RE: Gibt es diagnostische Abteilungen?

    Original von misanthrop
    Ich meine eine richtige diagnostische Abteilung, zu der unlösbare Fälle gelangen.
    Dafü rgibts in Deutschland sogar eine Spezialklinik (keine Abteilung, sondern ein spezielles Krankenhaus, daher verspätete bemerkt):

    Klick mich. Und zwar hart.

  11. #10
    Avatar von misanthrop

    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    233
    Danke, das werde ich mir mal näher anschauen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt es ... ?
    Von Serenity-Chan im Forum Computer und Internet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.10, 23:27
  2. Gibt es "wahre" Selbstlosigkeit?
    Von angel29.01 im Forum Menschen, Gedanken und Empfindungen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.10.09, 16:38
  3. Gibt es Geister?
    Von Dr. Strange im Forum Menschen, Gedanken und Empfindungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.09.09, 14:18
  4. Gibt es ein Serien-Gen?
    Von Asiyah im Forum Serien, Filme & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 22:02