Seite 11 von 55 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 548

House auf Englisch vs.Synchronisation - Duzen&Siezen - Synchronstimmen

Erstellt von Madel, 06.09.2006, 13:52 Uhr · 547 Antworten · 57.565 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von DMesuoH

    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    2.585
    Original von RUH-ROH
    Original von Viech
    Original von RUH-ROH
    Original von Terrier
    Ich hab mal irgendwo gehört(nur ein Gerücht, aber immerhin ), das Hughs Tochter Rebecca an Wochenende wohl des öffteren zu Hugh sagt: "Papa, bitte lass diesen seltsamen Ami oder was auch immer Akzent drüben in Amerika!"

    Die Kinder mögen es nämlich, laut Hugh gar nicht, wenn er so spricht

    Sie wollen Daddy als Engländer

    oooo wie süß würd ich zu gern mal mit anhören stell ich mir echt niedlich vor.. hugh mit seiner familie.. dann versucht er auch noch wiztig zu sein und rebecca weist ihn direkt schroff zurück^^

    ich find den ami akzent aber nicht schlimm.. im gegenteil ich mag ihn echt gern und vor allem seine rauchige stimme..
    Tja, ich persönlich steh mehr auf britischen Akzent, hab da glaub ich n Trauma mit n paar Lehrer´n oder so
    So, wer hat noch nich mitbekommen, was mein Facharbeitsthema is???
    "Deutsche Synchronisation englischer Orginale im Wandel der Zeit und heute, am Beispiel von Dr. House (House, M.D.)"
    ja ich find den englischen akzent auch 100pro besser.. deshalb will ich ja auch nachm abi 1 jahr nach london (fsj machen) damit ich auhc so rede wie hugh
    aber ich hör mir auch total gern an wie hugh amerikanisch redet.. seine stimme klingt da auch noch so geil und ich finds einfach toll

    lol haste deine facharbeit schon angefangen?? was willste denn da alles zu schreiben? klingt irgendwie so als würde es dazu nciht sooo viel geben..
    Hab bis jetzt nur ne grobe Gliederung von der Facharbeit, schätzungweiße n Viertel oder so davon wird wohl über House gehen, mal schaun... Muss ja erst in nem Jahr abgeben Allerdings hat mir meine Mum verboten, es so zu machen wie mein Bruder, dem sein drucker war nich früh genug fertig, er is zu nem Freund SuperBowl anschaun gegangen und sie hat ihm die ausgedruckte Facharbeit in der früh ins Fach geleget, damit er sie abgeben kann
    Ich werd da auf die Probleme von synchronität und so eingegehen und dann n paar Beispiele bringen, wie schwer des alles is und wo mans nich gescheit hingekiregt hat und so... Und grad Sarkasmus (wovon ja in House nich gerade wenig vorkommt ) zu synchronisieren is wohl ziemlich schwer...
    Halt euch dann auf dem laufenden

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von ruh-roh

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    990
    das ist ja echt geil schade, dass mir das nciht auch eingefallen ist.. schreib nämlich auch in deutsch.
    naja, vllt haste ja dann bock deinen fertigen teil hier zu "veröffentlichen"? würd mcih doch schon interessieren

  4. #103
    Avatar von DMesuoH

    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    2.585
    Original von RUH-ROH
    das ist ja echt geil schade, dass mir das nciht auch eingefallen ist.. schreib nämlich auch in deutsch.
    naja, vllt haste ja dann bock deinen fertigen teil hier zu "veröffentlichen"? würd mcih doch schon interessieren
    Mach ich dann doch glatt
    Ich froi mich auch schon auf des Gesicht von nem amigo von mir, der mit mir Deutsch LK hat, schreibt zwar seine Klausur glaub ich in Geschichte, aber er is RIESEN HOuse fan und kann Mittwoch morgens immer schon alle gemeinen Sprüche auswendig

  5. #104
    K!M
    Avatar von K!M

    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    80
    Ich hab jetzt in der letzten Woche meine DVD Sammlung nochmal durchgeguckt und mir zwei drei Filme mit Hugh Laurie angeschaut. Und ich muss sagen, seine Stimme ist schon nicht schlecht, aber mir gefällt die von seinem Synchronsprecher irgendwie besser. Hugh Laurie hat auch einen leichten Sprachfehler.

    Die anderen hab ich noch nicht im Original gehört. (Demnächst werd ich mir die 1. Staffel auf DVD besorgen)

  6. #105
    Wylie
    Avatar von Wylie
    Original von K!M
    Hugh Laurie hat auch einen leichten Sprachfehler.
    Er ist Brite, was verlangst du?

  7. #106
    K!M
    Avatar von K!M

    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    80
    Hahahahaha....
    Ja, er ist Brite. Und leider Gottes steh ich unheimlich auf den britischen Akzent. (Bin wohl die einzige, die im Englischunterricht sich bemüht einen Oxford-Akzent zu sprechen)

    Um auf die verschiedenen Akzente zurück zu kommen. Ich kann absolut verstehen, wenn Hughs Kinder sich beschweren. Ich fände es auch grausam, wenn meine Eltern irgendwann umziehen und dann plötzlich einen anderen deutschen Dialekt annehmen.
    Das gehört hier zwar nicht wirklich hin, aber ich glaube, dass es völlig normal ist, dass man sich sprachlich einfach anpasst. Es gibt viele britische Schauspieler, die keinen reinen britischen Akzent mehr haben, wenn sie einige Wochen/ Monate in den USA gedreht haben. Aber wenn sie dann wieder ein paar Wochen in de Heimat sind pendelt sich das ganze wieder ein.

  8. #107
    Avatar von DMesuoH

    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    2.585
    Original von K!M
    Hahahahaha....
    Ja, er ist Brite. Und leider Gottes steh ich unheimlich auf den britischen Akzent. (Bin wohl die einzige, die im Englischunterricht sich bemüht einen Oxford-Akzent zu sprechen)

    Um auf die verschiedenen Akzente zurück zu kommen. Ich kann absolut verstehen, wenn Hughs Kinder sich beschweren. Ich fände es auch grausam, wenn meine Eltern irgendwann umziehen und dann plötzlich einen anderen deutschen Dialekt annehmen.
    Das gehört hier zwar nicht wirklich hin, aber ich glaube, dass es völlig normal ist, dass man sich sprachlich einfach anpasst. Es gibt viele britische Schauspieler, die keinen reinen britischen Akzent mehr haben, wenn sie einige Wochen/ Monate in den USA gedreht haben. Aber wenn sie dann wieder ein paar Wochen in de Heimat sind pendelt sich das ganze wieder ein.
    Ne, keine Angst, du bist nich die einzige, die versucht im Unterricht mit britischem akzent zu sprechen! Ich war richtiggehend deprimiert, als mir mein Englischlehrer letztes Jahr anhängen wollte ich wär mal länger in USA gewesen und meinen tollen Amiakzent gelobt hat...
    Ich finds persönlich auch nervig, dass es heute total schwer is überhaupt noch richtig britischen Akzent zu sprechen, weil die meisten Britten heute auch schon viele Dinge mehr Ami-öole aussprechen...
    Um nochmal kurz zum thema zu kommen: irgendwie fand ich die Synchro auf der Folge von vor 2 Tagen nich so denn Hit... [5ex wird unterschätzt], da hatten sie schon Folgen die ich persönlich deutlich besser fand...

  9. #108
    Avatar von d.erda

    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    3.735
    Die Syncronisation ist bestimmt eine heiden Arbeit, aber ich muss auch sagen, das soviel dadurch verloren geht! Die ganzen persönlichen Noten der Schauspieler fehlen gänzlich!
    Das find ich so schade, denn es ist nicht nur House sondern auch Cuddy...

  10. #109
    Avatar von DMesuoH

    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    2.585
    Original von d.erda
    Die Syncronisation ist bestimmt eine heiden Arbeit, aber ich muss auch sagen, das soviel dadurch verloren geht! Die ganzen persönlichen Noten der Schauspieler fehlen gänzlich!
    Das find ich so schade, denn es ist nicht nur House sondern auch Cuddy...
    Japp, des stimmt... Seitdem ich jez bestätigt gekriegt hab, dass ich meine Facharbeit schreiben darf, bin ich nochma n ganzes Stück aufmerksamer geworden... Hab letztens Z.B. "Three Stories" angeschaut, und mir beim letzten Satz überlegt, der ergibt gar keinen Sinn: "Bei mir ist überraschend morgen früh noch ein Termin frei geworden, sieh zu, dass dein Mann pünktlich da ist." Ja genau, pünktlich morgen früh, dass is jez nochmal wann?!?! Und dann gleich nochma auf englisch angeschaut: at 10 a.m. Und inzwischen sind mir noch n paar so sachen aufgefallen... Naja, ichw erd ich euch nin näherer Zukunft wahrscheinlich zeimlich damit zulabbern, wegen meiner Facharbeit Ich hoffe ihr könnt damit leben *ganz lieb schau*

  11. #110
    Avatar von Böhses Kind

    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    2
    Hey Leute.
    Bin neu hier und wollte nochmal auf die vorhin gestellte Frage zurückkommen, wie man an die aktuellen Originale rankommt?
    Hoffentlich hab ich das nicht irgendwo übersehen... o.O

Seite 11 von 55 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glockenspiel [FF] (englisch) (abgebrochen)
    Von Sir im Forum Abgebrochene Fanfiktion
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.08, 17:32
  2. House Can Be Nice! [FF] (englisch) (beendet)
    Von Games im Forum Fanfiktion Section (beendete FFs)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 15:40
  3. And All You Have to Do Is Cry [FF] (englisch) (beendet)
    Von marciavandecamp im Forum Fanfiktion Section (beendete FFs)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 01:22
  4. Berschwerden über die Synchronisation in Episodenthreads
    Von Jonny Knoxville im Forum Probleme, Fragen, Wünsche, Kritik und Lob
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 20:27