Seite 19 von 55 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 548

House auf Englisch vs.Synchronisation - Duzen&Siezen - Synchronstimmen

Erstellt von Madel, 06.09.2006, 13:52 Uhr · 547 Antworten · 57.565 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Chumpy

    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.080
    mit Untertitel gucken find ich furchtbar. Ich fühl mich dann immer so zum Mitlesen gezwungen und mir entgeht voll was auf dem Bildschirm sonst passiert. Ich find aber auch, dass man die medizinischen Fachbegriffe nicht alle unbedingt verstehen muss, um zu wissen worum es geht.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von d.erda

    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    3.735
    Original von Chumpy
    mit Untertitel gucken find ich furchtbar. Ich fühl mich dann immer so zum Mitlesen gezwungen und mir entgeht voll was auf dem Bildschirm sonst passiert. Ich find aber auch, dass man die medizinischen Fachbegriffe nicht alle unbedingt verstehen muss, um zu wissen worum es geht.
    Mir geht es da ähnlich, ich habe auch keinen Lust auf untertitel! Ich verpasse dann immer soviel , wenn ich ständig untern mitlesen muss! Grausam!

  4. #183
    Avatar von Severus Snape

    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    4.010
    Mein Englisch ist nicht gerade das beste und trotzdem brauche ich keinenUntertitel.Das angucken reicht bei House aus um zu verstehen was sie wollen

  5. #184
    Avatar von MadMarv

    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    39
    Ich finde einige Sprüche sind im Englischen einfach besser, als im Deutschen, weil sie meistens falsch ins Deutsche übersetzt werden, aber sonst ist die deutsche Synchro richtig cool, gerade die Stimme von House, die passt perfekt zu ihm leicht fies und zynisch.

  6. #185
    Avatar von Housedreschy

    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    3.615
    Also ich find die Deutsche Synkro garnicht mal schlecht.
    Blos schon wie gesagt die Sprichwörter und soo..
    Aber man kann alles nicht genau so machen wie im Englischen das geht garnicht..

    Trotzdem gefällt mir die Orginal besser , aber dagegen kann man nichts tun.

    LG Dreschy

  7. #186
    Avatar von MadMarv

    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    39
    Ich habe mir auch mal die Specials auf der DVD angeschaut, da war ja alles auf Englisch und da war die Originalstimmen richtig cool, gerade als sich House und Wilson unterhalten.

  8. #187
    Avatar von Pimps

    Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    497
    Um mal wieder zum Thema zu kommen:

    In der Szene, wo Cameron sagt, dass ihre Meinung nicht für weniger wichtig genommen werden darf, weil sie eine frau ist, hübsch ist, nicht aggressiv ist und keiner sie mag. Und sie House dann fragt, ob er sie mag und er zögert.
    Da sagt sie im Deutschen: Das würde ich gerne wissen.
    Im Englischen heißt es: I've got to know.

    Das ist eine ganz andere Liga!

  9. #188
    Avatar von Houseaddict

    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    790
    Also, für mich geht die Synchro gar nicht. es wird viel schlicht falsch übersetzt und manche gags gehen dann total verloren.....dann ist natürlich die Synchro-Stimme nicht halb so 5exy wie seine tiefe, sonore Originalstimme....eine Bekannte hat mir gesagt, der Synchronsprecher sei ein Schauspieler aus GZSZ...Brechreiz...dann wundert's mich nicht, daß die Synchro schlecht ist- bei den soaps sind ja im Allgemeinen nur low-budget-Schauspieler beschäftigt...Dann finde ich die Synchrostimme von Cam schlicht blöd...es ist doch eigentlich gerade interessant, wie sie sich mit ihrer doch im Original ganz sanften und liebenStimme gegen die doch gewaltige Stimme von Hugh durchsetzen musss. Die Synchrostimme ist mir viel zu zickig.... ( Mann, bin ich gemein....und womöglich ist das alles hier schon geschrieben worden..dann sorry sorry sorry, hatte nicht die Zeit die übrigen posts zu lesen..schändlich, ich weiß...seid nicht böse..)

    und @ pimps: da mit der anderen Liga trifft es genau auf den Punkt ! Gut formuliert !

  10. #189
    Avatar von Severus Snape

    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    4.010
    Für mich gib es nur das Original.Ich hab nichts gegen die Synchro.aber ich mag doch lieber die Originastimme von Hugh und co zu hören.ist auch irgentwie lustiger finde ich

  11. #190
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Original von Houseaddict
    (...)...eine Bekannte hat mir gesagt, der Synchronsprecher sei ein Schauspieler aus GZSZ...Brechreiz...dann wundert's mich nicht, daß die Synchro schlecht ist- bei den soaps sind ja im Allgemeinen nur low-budget-Schauspieler beschäftigt...(...)
    Ja, Hugh Lauries Synchronsprecher ist Klaus-Dieter Klebsch, der auch bei GZSZ mitspielt. Und ich bin auch kein Soap-Fan, aber da muss ich ihn doch mal in Schutz nehmen: was er schauspielerisch so abliefert, kann ich als Nicht-Zuschauer von GZSZ ja nicht beurteilen, aber was die Synchronarbeit angeht, macht er seinen Job schon gut (er spricht u.A. auch Anthony LaPaglia in "Without a trace" sehr gut). Dafür, dass das deutsche Skript nicht alles so wiedergibt wie die OV kann er ja nichts und was die Stimme angeht, passt sie schon recht gut zu Hugh. Natürlich geht nichts über die OV, aber zumindest im Fall Hugh/House liegt das nicht am Sprecher.

    Was die Stimme von Cam angeht, stimme ich dir aber vollkommen zu: zickig bis zum geht nicht mehr und in Szenen, wo es drauf ankäme, völlig ohne Gefühl - ein Alptraum

Seite 19 von 55 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glockenspiel [FF] (englisch) (abgebrochen)
    Von Sir im Forum Abgebrochene Fanfiktion
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.08, 17:32
  2. House Can Be Nice! [FF] (englisch) (beendet)
    Von Games im Forum Fanfiktion Section (beendete FFs)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 15:40
  3. And All You Have to Do Is Cry [FF] (englisch) (beendet)
    Von marciavandecamp im Forum Fanfiktion Section (beendete FFs)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 01:22
  4. Berschwerden über die Synchronisation in Episodenthreads
    Von Jonny Knoxville im Forum Probleme, Fragen, Wünsche, Kritik und Lob
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 20:27