Seite 46 von 55 ErsteErste ... 364445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 548

House auf Englisch vs.Synchronisation - Duzen&Siezen - Synchronstimmen

Erstellt von Madel, 06.09.2006, 13:52 Uhr · 547 Antworten · 57.565 Aufrufe

  1. #451
    Avatar von HouseRocks

    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Kathrina Beitrag anzeigen
    Wie heisst Schee auf Suahili?
    Laß mich raten: Schnee??? (Sollte in der Frage doch Schnee heißen, oder?)

  2.  
    Anzeige
  3. #452
    Avatar von Mayena

    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    286
    Zitat Zitat von Kathrina Beitrag anzeigen
    Wie heisst Schee auf Suahili?
    Schnee = theluji

  4. #453
    Avatar von Kathrina

    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    1.419
    Dumme Tastatur! Als ob meine eigenen Tippfehler nicht reichen, muss sie welche hinzufügen!

    Zitat Zitat von Mayena Beitrag anzeigen
    Schnee = theluji
    Echt? Offenbar haben sie dort genug hohe Berge und somit Schnee...

    Was ich natürlich sagen wollte ist, wenn etwas in einer Sprache nicht existiert, dann existiert es auch nicht in den Gedanken der Menschen.

  5. #454
    Avatar von Mayena

    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    286
    Zitat Zitat von Kathrina Beitrag anzeigen

    Echt? Offenbar haben sie dort genug hohe Berge und somit Schnee...

    Laut Google und Langenscheidts Wörterbuch heisst Schnee wirklich theluji, Aussprache the-lu-dschi

  6. #455
    Avatar von Gregor Haus

    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    2.014
    Zitat Zitat von Kathrina Beitrag anzeigen
    Was ich natürlich sagen wollte ist, wenn etwas in einer Sprache nicht existiert, dann existiert es auch nicht in den Gedanken der Menschen.
    Falsch. Wie heißen denn die Dinger, die man bei der Kasse benutzt um die Einkäufe auf dem Band voneinander abzutrennen?
    Wie ist die Mehrzahl von "Auspuff"?

    Und es gibt im Englischen sehr wohl ein "Sie" und zwar ist das das "Thou", selbiges wurde aber vor einiger Zeit schlichtweg in Umgangssprachenform gebracht und zum "You" eingegliedert.

  7. #456
    Avatar von Mayena

    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    286
    Zitat Zitat von Gregor Haus Beitrag anzeigen
    Falsch. Wie heißen denn die Dinger, die man bei der Kasse benutzt um die Einkäufe auf dem Band voneinander abzutrennen?
    Wie ist die Mehrzahl von "Auspuff"?

    Die Dinger heißen "Warentrenner":

    Warentrenner ? Wikipedia

    Mehrzahl von Auspuff ist Auspuffe


    Ist "thou" nicht nur eine veraltete Schreiibweise von you?

    Duden: "Aus|...., der; -[e]s, -e"

    klingt aber zugegebenermaßen bescheuert

  8. #457
    Avatar von Gregor Haus

    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    2.014
    Zitat Zitat von Mayena Beitrag anzeigen
    Die Dinger heißen "Warentrenner":
    Warentrenner ? Wikipedia
    Interessanterweise existierten die Dinger für mich schon, bevor ich das Wort dafür kannte.

  9. #458
    Avatar von Kathrina

    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    1.419
    Aber 'Sie' als Höflichkeitsanrede kann man nicht sehen, es ist ein sprachlicher Konstrukt. Und wenn dieses in der betreffenden Sprache nicht exitiert, dann exitiert diese Denkweise auch nicht. Ausser bei Zweisprachigen, die Englisch als Zweitsprache gelernt haben.

  10. #459
    Avatar von Mayena

    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    286
    Okay, ich verstehe was du meinst.

    "Thou" wird in meinem Wörterbuch mit du übersetzt, ist nur eine mehr oder wenige poetische (veraltete) Version von you.

  11. #460
    Avatar von Gregor Haus

    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    2.014
    Zitat Zitat von Kathrina Beitrag anzeigen
    Aber 'Sie' als Höflichkeitsanrede kann man nicht sehen, es ist ein sprachlicher Konstrukt. Und wenn dieses in der betreffenden Sprache nicht exitiert, dann exitiert diese Denkweise auch nicht.
    Das würde bedeuten, dass kein Formunterschied zwischen förmlichen und unförmlichen Briefen im Englischen existieren müsste. Tut es aber. Im Spanischen gibt es weniger Fälle als im Deutschen, im Russischen aber mehr als im Deutschen - heißt das nun, es gäbe im Russischen mehr Denkweisen?

    Das das "Thou" langsam im "You" aufgegangen ist, ist vergleichbar mit dem Tod des Genitiv durch den Dativ. Aber eine Denkweise geht dadurch nicht verloren, sie wird nur nicht mehr benutzt.
    Eine Trennung anhand Vor- und Nachnamen findet ja trotzdem statt. Das deutsche "Müll" trennt der Engländer auch in "Waste", "Trash", "Litter" usw. Geht uns dadurch eine Denkweise verloren?

Seite 46 von 55 ErsteErste ... 364445464748 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glockenspiel [FF] (englisch) (abgebrochen)
    Von Sir im Forum Abgebrochene Fanfiktion
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.08, 17:32
  2. House Can Be Nice! [FF] (englisch) (beendet)
    Von Games im Forum Fanfiktion Section (beendete FFs)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 15:40
  3. And All You Have to Do Is Cry [FF] (englisch) (beendet)
    Von marciavandecamp im Forum Fanfiktion Section (beendete FFs)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 01:22
  4. Berschwerden über die Synchronisation in Episodenthreads
    Von Jonny Knoxville im Forum Probleme, Fragen, Wünsche, Kritik und Lob
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 20:27