Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 161

Interessante Details der Serie

Erstellt von vanyx, 13.11.2007, 00:26 Uhr · 160 Antworten · 17.533 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Bienchen

    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    450
    Original von Gregor Haus

    Gehört vielleicht in den Wohnungs- oder Fehlerthread, sollte aber nicht missachtet werden: House wie auch Cameron wechseln von der ersten zur zweiten Staffel offenbar die Wohnung.
    Das steht glaube ich schon im Fehlerthread...

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Dr._Gregory_House

    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    1.930
    Original von Gregor Haus
    Original von Dr.Allison Cameron
    Original von Gregor Haus
    Kennt eigentlich auch jeder, die Parallele zu Sherlock Holmes:

    Bei seinem ersten Fall spielt eine Person namens "Adler" mit (1x01 - "Rebecca Adler" und Holmes "stirbt" im Kampf gegen seinen Erzfeind Moriarty (2x24 "Jack Moriarty".
    Es gibt noch mehr Parallelen zu Holmes-weiß nicht,ob es schon genannt wurde-
    Aber ist euch schon aufgefallen,dass House's Arpatmentsnummer dieselbe hat,wie Holmes?
    Nämlich die 221 B
    -->

    Und Holmes wohnt in der Baker Street 221 B!!

    -Holmes ist Drogensüchtig-(Kokain,..)-House ist Schmerzmittelabhängig(Vicodin)

    -Holmes hat ebenfalls nur einen besten Freund,dem er vertraut,aber auch mal Krtik von ihm einstecken kann-Holmes betser Freund heißt Dr.Watson
    Watson-Wilson hört sich ziemlich ähnlich an
    Sorry, aber war Holmes nicht Opiumabhängig? Kokain kann man meinem Wissen nach nur Schnupfen und das tat Holmes meines Wissens nicht. Aber er rauchte Pfeife und zu der damaligen Zeit gab es noch (seltene) Opiumpfeifen.

    Auf der TV-List von House kann man auch kurz sehen, dass er "Blackadder" guckt. Das Hugh Laurie da mitspielte, muss ich hier wohl keinem sagen.
    Ihr dürft die Hausnummern der beiden nicht vergessen, die war bei House und Holmes gleich.

    Und beide haben Fälle gelöst sogesehen ist House auch ein Detektiv der besonderen Art und beide sehr gut in ihrem Job

  4. #73
    Avatar von Saphira

    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    273
    Original von Gregor Haus
    Original von Dr.Allison Cameron
    Original von Gregor Haus
    Kennt eigentlich auch jeder, die Parallele zu Sherlock Holmes:

    Bei seinem ersten Fall spielt eine Person namens "Adler" mit (1x01 - "Rebecca Adler" und Holmes "stirbt" im Kampf gegen seinen Erzfeind Moriarty (2x24 "Jack Moriarty".
    Es gibt noch mehr Parallelen zu Holmes-weiß nicht,ob es schon genannt wurde-
    Aber ist euch schon aufgefallen,dass House's Arpatmentsnummer dieselbe hat,wie Holmes?
    Nämlich die 221 B
    -->

    Und Holmes wohnt in der Baker Street 221 B!!

    -Holmes ist Drogensüchtig-(Kokain,..)-House ist Schmerzmittelabhängig(Vicodin)

    -Holmes hat ebenfalls nur einen besten Freund,dem er vertraut,aber auch mal Krtik von ihm einstecken kann-Holmes betser Freund heißt Dr.Watson
    Watson-Wilson hört sich ziemlich ähnlich an
    Sorry, aber war Holmes nicht Opiumabhängig? Kokain kann man meinem Wissen nach nur Schnupfen und das tat Holmes meines Wissens nicht. Aber er rauchte Pfeife und zu der damaligen Zeit gab es noch (seltene) Opiumpfeifen.

    Auf der TV-List von House kann man auch kurz sehen, dass er "Blackadder" guckt. Das Hugh Laurie da mitspielte, muss ich hier wohl keinem sagen.
    Das mit Blackadder ist mir auch als erstes aufgefallen

    Sherlock Holmes war kokainabhängig. Kokain soll ja angeblich auch die Sinne schärfen und den Konsumenten extremst selbstsicher machen bzw. sogar zur Selbstüberschätzung führen. House meint ja auch, er würde nicht mehr "funktionieren", wenn er kein Vicodin nimmt.

    Quelle zu Holmes` kleinem Nasenproblem

  5. #74
    Avatar von vanyx

    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    1.582
    So ich hab ma wieder was neues für euch....

    ich verspoiler das mal weil sicher net alle die 4. staffel mitverfolgen...

      Spoiler 

    Also bis Jetzt kennt ja keiner den Namen von Thirteen...
    er wird sogar auf den neusten bildern auf ihrem Namensschlid überklebt...

    müsst ihm mal ranzoomen dann seht ihr den aufkleber mit der aufschift 13/Thirteen...



    so aber in Folge Mirror Mirror Kann man auf einem der Wettzettel ihren Namen Sehen....



    "Hadley Remy" Also den Vornamen kann man gut lesen aber der nachname ist etwas verschwommen....

  6. #75
    Avatar von Severus Snape

    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    4.010
      Spoiler 
    Also ich kann da den Namen Remy Hadley
    lesen. So blind bin ich nun auch wieder nicht
    Is aber ganz schön verschwommen das Bild .Da gefällt mir der Name Thirteen aber besser.Kein Wunder das House sie 13 nennt.Würde ich bei so einen Namen auch tun

  7. #76
    Avatar von ruh-roh

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    990
    danke dir vanyx!

      Spoiler 

    ich hatte es mich nämclih schon die ganze zeit gefragt! aber da hätten sie sich auch ruhig einen schöneren namen ausdenken können. wenigstens bleibt sie weiterhin 13


    @cora: ich würd den letzten teil deines posts besser auch noch in spoiler tags setzen.. viele wollen, das bestimmt noch nicht wissen

  8. #77
    Avatar von Gregor Haus

    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    2.014
    Auch eine seltsame Regelmäßigkeit:
      Spoiler 

    In Staffeln mit ungerader Ziffer (1 und 3) ist die länger vorhandene Zusatzperson (also Vogler und Tritter) eindeutig ein Feind von House. In Staffeln mit gerader Ziffer (2 und 4) ist diese Person eher positiv eingestellt (Stacy, neue Ducklinge oder die ... ähm ... seltsame Ärztin (Ann Dudek?)).

  9. #78
    Avatar von ruh-roh

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    990
    lol gregor, das ist ja ne witzige feststellung

      Spoiler 
    nach deinen berechnungen müsste es ja dann nächstes jahr wieder nen bösen geben.. bin gespannt, obs weiterhin so aufgeht

  10. #79
    Avatar von Gregor Haus

    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    2.014
    Ein gemeiner und hinterlistiger Praktikant wäre mal was neues. Holmes hatte ja auch genug Feinde.

    House hat übrigens in seinem Büro eine Nachbildung des Oscars stehen. Anspielung auf die Ziele von Mr. Laurie?

  11. #80
    Avatar von Hou5exMD

    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.014
    Original von vanyx
    hier ein bild zu House´s Fehrnseh programm....



    er guckt auch Spongebob
    Ja..Spongebob und Blackadder,wo er auch selber mitspielt in der Staffel 3 & 4

    In staffel 3 ist er der Prinz von Wales und in Staffel 4 ist er der neffe vom General
    Er heißt in beiden Staffel George und ist wirklich unglaublich dumm...ich muss immer lachen,wenn ich ihn so sehe und dann House guge...ein wirklich gewaltiger unterschied

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tarzan-Serie 1991
    Von Terrier im Forum Serien-Arena
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.12, 21:12
  2. Beste Sci-Fi Serie
    Von Der Doctor im Forum Serien, Filme & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 20:22
  3. Schmuck aus der Serie
    Von kyote im Forum Allgemeines zur Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.09, 19:59
  4. Feedback - 'Interessante Enthüllungen'
    Von Alison im Forum Fanfiktion Feedback (offene & beendete FFs)
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 12:29
  5. Interessante Enthüllungen [FF] (beendet)
    Von Alison im Forum Fanfiktion Section (beendete FFs)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 03:11