Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Internationales Fanprojekt "Goodbye House md"

Erstellt von Snugata, 12.02.2012, 18:12 Uhr · 13 Antworten · 3.021 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Snugata

    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    1.938

    Internationales Fanprojekt "Goodbye House md"

    Einige von euch haben es sicher schon mitbekommen. NCISmelanie, KatrinDepp, AleTheHouseWife und HouseDailyDose haben ein Fanprojekt gestartet, um "Danke" zu sagen. Wer mitmachen möchte, klickt hier

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Violett

    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    2.397
    Es gibt noch ein weiteres internationales House MD Fan Projekt: House United - Houseunited Hierbei soll sich jeder eine Folge aussuchen, sie nochmal angucken, analysieren und danach wie in einer Statistik alles aufschreiben was ihr / ihm beim Gucken aufgefallen ist. Zum Beispiel wie viele Vicodin House in der Folge geschluckt hat. Oder besondere Ereignisse, die uns an Ereignisse in anderen Folgen erinnern. Diese Webseite soll wie ein großes House-Lexikon werden. Das Endergebnis dieser Datensammlung soll dann an die House Cast und Crew Mitglieder gesendet werden.

    Und in der house_wilson LiveJournal Community gibt es Bestrebungen eine weitere Community zu gründen, die nach dem Ende der 8. House Staffel aktiv wird. Sinn und Zweck dieser Cummunity soll sein, dass sich House-Fans aus aller Welt etwa 1 Mal pro Woche treffen, um gemeinsam eine House-Folge zu gucken und diese danach zu analysieren. Begonnen wird mit dem Pilot und danach geht es in chronologischer Reihenfolge weiter. Da wir dann 177 Folgen zur Verfügung haben, werden wir wohl etwa 3 1/2 Jahre damit beschäftigt sein. Vielleicht werden wir auch früher fertig. Denn da diese neue Community von House/Wilson Fans gegründet wird, kann es sein, dass ein paar allzu Cuddy- und Huddy-lastige Folgen übersprungen werden. Bin schon gespannt, welche neuen Erkenntnisse wir dabei gewinnen. Insbesondere da wir die Folgen dann ohne Hiatusunterbrechungen und mit einer etwas anderen Sichtweise gucken werden, da wir dann wissen werden wie die Serie endet. house_wilson: Post-House Poll

    Die Fähigkeit auf Englisch kommunizieren zu können ist für beide Projekte / Communities ein absolutes Muss!

  4. #3
    Avatar von Snugata

    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    1.938
    Nette Idee. Glaube zwar nicht, dass das bis zum Ende durchgezogen wird, denn 3 Jahre sind eine lange Zeit, aber einen Versuch ist es allemal wert.

    Warum sollten Cuddy und Huddy lastige Folgen übersprungen werden? Wäre doch mal interessant, wie Wilsons Reaktionen auf die zwei interpretiert wird,

  5. #4
    Avatar von Kathrina

    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    1.419
    Es kann passieren, dass niemand 5 to 9 sehen will. Ich habe sie selber "nur" 2 Mal gesehen, das ist mein absolutes Tief für House M.D. die anderen sind alle aus einem oder anderem Grund sehenswert. Sogar 5 to 9 hat ein paar sehenswerte Momente.

  6. #5
    Avatar von Violett

    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    2.397
    Kurze Erinnerung: Es werden noch Teilnehmer für das Houseunited-Projekt gesucht! Houseunited


    Edit:

    Es gibt ein weiteres House-Projekt: http://thehousemdproject.squarespace.com/

    Fox hat auch ein Fanprojekt gestartet. House Series Finale Exclusive: The Show’s Last Big Guest Star Is [Spoiler]! - TVLine


    P.S.: Achtet auf den Mann im Hintergrund!
      Spoiler 
    Peter Jacobson „klaut“ Ball-y! Auch wenn ich schon eine Kopie von Ball-y besitze, würde ich den original Ball-y vom Set als Andenken mitnehmen. Und vielleicht einen von House´s Stöcken.


    Die [H]ouse M.D. rewatching Community auf LiveJournal nimmt langsam Formen an: house_rewind - Community Profile Am 4.6.2012 soll es losgehen.

  7. #6
    Avatar von Jacqui

    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    191
    das mit dem livejournal versteh ich irgendwie nich so ganz. muss man sich da anmelden? EST ist european standard time? mit anderen worten dann immer montag abend um acht eine folge diskutieren?

  8. #7
    Avatar von Violett

    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    2.397
    Zitat Zitat von Jacqui Beitrag anzeigen
    das mit dem livejournal versteh ich irgendwie nich so ganz. muss man sich da anmelden? EST ist european standard time? mit anderen worten dann immer montag abend um acht eine folge diskutieren?
    Ja, beim LiveJournal muß man sich anmelden. Ist aber ganz einfach sich dort einen Account zuzulegen.
    EST ist Eastern Standard Time, also USA Ostküstenzeit. Wenn dort montagabends 8p.m. ist, ist es in Deutschland 2.00 Uhr am Dienstagmorgen. In Deutschland haben wir GMT+1, also Greenwich Mean Time plus 1 Stunde.
    Du kannst auch einige Stunden/Tage später noch deinen Senf zur Folge abgeben. Die Diskussionsthreads bleiben normalerweise geöffnet, so dass man noch Wochen oder Monate später dort posten kann. Um allerdings noch gute Chancen eine Antwort auf einen Post zu bekommen zu haben, sollte möglichst zeitnah zur Threaderöffnung geposted werden.

  9. #8
    Avatar von Violett

    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    2.397
    Das #HouseUnited Projekt Video ist fertig und zur Begutachtung freigegeben!



    Ich habe 2 [H]ouse-Folgen (1x22 - Risiken (Honeymoon) + 2x04 - Mehr Sein als Schein (TB or not TB)) dafür analysiert und bei der Analyse von 3 weiteren Folgen (1x06 - Schizophren (The Socratic Method) + 1x11 - Tod aus der Wand (Detox) + 5x23 - Bis unter die Haut (Under My Skin)) mitgeholfen.

  10. #9
    Avatar von Jacqui

    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    191
    Danke für das Video. Respekt für diese Arbeit. Mich würde bei so einigen Zahlen interessieren, in welchen Folgen die zu sehen / zu hören waren kann man das irgendwo nachlesen oder so was?

  11. #10
    Avatar von Sandy House

    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    2.533
    @ Violett:

    Danke für das Video. Daumen hoch für das Projekt. Großen Respekt für die Zeit und die Arbeit die darin steckt.

    Aber irgendwie stimmt mich das Video auch ein wenig traurig, weil es mir wieder deutlich bewusst macht, dass die Serie zu Ende ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zehn US-Serien, die besser als "Dr. House" sein sollen
    Von flous im Forum Neuigkeiten und Gerüchte
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 23:46
  2. Feedback- "Santa House- oder der Weihnachtsmann von Princeton"
    Von Sandy House im Forum Fanfiktion Feedback (offene & beendete FFs)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.12, 09:58
  3. Robert in "Ground Control" ("Kollisionskurs: Panik im Tower")
    Von Natalie im Forum Robert Sean Leonard (als Dr. James Wilson)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.12, 18:50
  4. "Doctor's Diary", "Dr. Molly" & Co.: House als deutsche Version?
    Von Housefan im Forum Allgemeines zur Serie
    Antworten: 301
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 19:39
  5. House im Guinness Buch der Rekorde: "World's Most Popular TV Show"
    Von rolliraserin im Forum Neuigkeiten und Gerüchte
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.01.10, 20:36