Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Medizinischer Lerneffekt von House

Erstellt von angel29.01, 13.02.2007, 17:07 Uhr · 68 Antworten · 5.588 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von d.erda

    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    3.735
    Ja, das kenn ich! Wenn jemand in meiner Familie oder Freundeskreis etwas hat, sei es auch nur Kopfschnerzen... dann ist es ein Gag bei uns zu dagen. 'vielleicht ist es Lupus' daraufhin sagt jemand anderes dann 'Es ist niemals Lupus'

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von DMesuoH

    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    2.585
    Hmm, ich glaub ich lern durch House nich wirklich was dazu, hab vorher schon eifrig seit der 3. Klasse alphateam und später auch er angeschaut und kenn deswegen die standard scahen schon, allerdings schau ich mit meiner Mum manchmal Sachen im Pschyrembel nach... und dann merk ich's mir, vielleicht..
    Ich erklär den Leuten auch immer, was sie alles haben können, wusste das aber meistens schn vor House

  4. #23
    Avatar von little-rikku

    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    23
    meine mum is sich bei mir immer nicht sicher, ob es müchhausen oder huntington ist...
    bei mir macht wirklich die ganze familie im lustigen ratespiel um möglichen krankheiten mit... Richtig lustig das ganze!!!

  5. #24
    Avatar von DMesuoH

    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    2.585
    Original von little-rikku
    meine mum is sich bei mir immer nicht sicher, ob es müchhausen oder huntington ist...
    bei mir macht wirklich die ganze familie im lustigen ratespiel um möglichen krankheiten mit... Richtig lustig das ganze!!!
    hehe, coole Sache das, würde bei mir wohl nich funktionieren, weil meine Mutter Ärztin is... da ham wir ja keine Chance
    Deswegen wer ich aber auch immer über alle Krankheiten gleich ausführlich aufgeklärt, die mal irgendwo auch nur ansatzweiße erwähnt werden

  6. #25
    Avatar von little-rikku

    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    23
    @ viech:
    ach komm.. noch ein paar folgen un du bist viel, viel, viel schlauer als deine mum!!! da bin ich mir sicher!!!!
    meine mum hat keine ahnung von medizin... obwohl... jetzt wenigstens ein bisschen... so wie ich...

  7. #26
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Ich finde schon, dass man so ein paar Sachen doch mitnimmt aus der Serie.
    Ich arbeite bei ner Krankenkasse und muss deshalb auch mit schöner Regelmäßigkeit mal Diagnosen im Pschyrembel nachschlagen (mein "Lieblingsbuch": egal welche Seite man erwischt, immer gibt's ein fieses Bild von irgendeinem Tumor, ner Mißbildung oder nem seltsamen Ausschlag ). Aber ich merke mittlerweile, dass ich bei einigen Diagnosen schon vor dem Nachlesen denke: Oh, die Diagnose, darüber hast du doch neulich gerade was bei House gesehen, das war doch...". Klar tauchen die Exoten, die House dann im Endeffekt diagnostiziert nicht unbedingt bei uns auf, aber dafür die ganzen häufigeren Differenzialdiagnosen, die im Laufe einer Folge ausgeschlossen werden

  8. #27
    Avatar von d.erda

    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    3.735
    Ich mag auch sehr diesen Pschyrembel, diese Bilder dadruin finde ich so herfitg, das ich aber auch gleichzeitig fazinierend finde!

  9. #28
    Avatar von Saint

    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    64
    Original von RUH-ROH
    [kann ich ja nebenbei zu nem richtigen studienfach belegen
    joa, das würd ich mir auch überlegen
    einfach weils mir gefällt
    und ich glaub langsam muss ich mir auch ma n pschyrembel zulegen *g*
    das is ja DAS buch der medizin

  10. #29
    Avatar von d.erda

    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    3.735
    Ich lerne auf jeden Fall inmmer etwas udn wenn es auch nur den Unterschied ziwchen Morbus Cushing ist und Lupus! Ich kannte weder noch. Oder eine LP? Wusste ich früher nicht.

  11. #30
    Avatar von Julie Brooks

    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    182
    Ich finde es schon cool, dass man (besonders wenn man jede folge mehrmals guckt) eine ganze menge med. wissen mitnimmt. zB hab ich noch nie so viel über infarkte gewusst und auch der sonstige lerngehalt über andere erkrankungen ist beträchtlich.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 8x13 - Die Ehe der Dominika House (Man of the House)
    Von Violett im Forum FOX-House-Watcher Season 8
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.17, 17:15
  2. 4x15 - Im Kopf von House (House's Head)
    Von Salev im Forum Staffel 4 (71-86)
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 07.08.10, 09:29