Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 96

Was mögt ihr an House?

Erstellt von Gemini, 03.03.2007, 17:29 Uhr · 95 Antworten · 7.264 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Twelo

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    7
    Tja, House hat nunmal einfach alles, was eine Top-Serie haben sollte: geniale Schauspieler, eine gute Regie, gute Musik, tolle Stories, Spannung, Gefühl, Witz und interessante Charaktere.
    Aber das Tüpfelchen auf dem i macht imo dann doch die Idee an sich aus: House ist einfach etwas Neues und keine typische Arztserie - Greg ist ja immerhin auch kein typischer Arzt - ein Arzt, der am laufenden Band Pillen schluckt, Seifenopern schaut und immer genau das sagt, was er denkt. Was will man mehr?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von d.erda

    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    3.735
    Ich mag an der Serie , natürlich wie viele von Euch auch, Hugh Laurie. Nicht zu vergessen die Geschichte um House und seiner Art und Weise, wie er Fälle löst und mirt den Patienten umbeht! Seine Art von Humor und seinen Sakasmus und die Zynischen Sprüche, all das fanziniert mich. Im laufe der bereits gesehenen Folgen, entwickelte ich dann die Hoffung, das House und Cam...na, ihr wisst schon!

  4. #13
    Avatar von Stella85

    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    230
    Ich sehe das genauso wie d.erda, wobei Hugh Laurie und die Spüche von House noch mit die Hauptgründe sind.
    Die Hoffnung mit House und Cam habe ich auch noch nicht aufgegeben.

  5. #14
    Avatar von Dr. M

    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    2.361
    Ich liebe diese Serie, weil

    1. in einer Folge so viele geniale Sprüche drin sind wie bei andren Serien in einer Staffel (oder noch mehr)

    2. House seine Fälle so fantastisch löst, dass ich immer wieder fasziniert bin.

    3. Die Ähnlichkeit zwischen House und Holmes mich von Anfang an bei der Stange hielt

    4. Hugh Laurie einfach nur toll ist

    und und und...

  6. #15
    Avatar von GregHouse

    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    27
    Also ich habe angefangen, House zu schauen, wie ich den Anfang der Folge Fremd- und nicht gut gegangen gesehn hab. Hatte mir dann die Wiederholung angeguckt und fand die Serie voll witzig und spannend gemacht.

    An der Serie House mag ich die lustigen Sprüche und dass die Fälle spannend aufgebaut sind. Weiterhin finde ich es toll, wie sehr sich House für seine Fälle einsetzt. Der Charakter House ist dabei auch recht facettenreich. Auf der einen Seite zynisch, auf der anderen Seite aber doch irgendwie sensibel.

    Dann finde ich die Neckereien und Wetten, die im Team gemacht werden lustig! Und interessant ist die Beziehung zwischen den einzelnen Personen.

  7. #16
    Avatar von greg4ever

    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    816
    Also ich brauche diese serie!
    was ich an ihr mag:

    total geniale sprüche von Hugh/Greg

    interessante fälle mit coolen lösungen

    den ganzen charakter von House

    alles andere ...

    wenn ich jetzt alles aufzählen müsste ... naja.. sagen wir mal solange lebe ich nicht mehr

  8. #17
    Avatar von Brabbelhexe

    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    2.081
    Hab mir die Antworten,die hier schon stehen,mal nicht durchgelesen.Wollte mich
    nicht bei meiner Meinung beeinflußen lassen!

    Ich mag die Serie in erster Linie,weil sie von allem etwas hat.
    Liebe,Drama,Komik,Spannung,sogar weinen,kann man bei mancher
    Folge.
    Die Serie hat denn Reiz einer Krimiserie.
    Und die Karaktäre sind auc gut gemacht,und wirken mit ihrer unperfektheit,
    richtig glaubhaft.
    Es gibt dort,wie im echten Leben,bei jedem den einen oder anderen Fehler.
    Die Serie zeigt die Probleme der Menschen,immer mit ein wenig schwarzen Humor.
    Und Die Sprüch sind sowieso einfach geniel,nicht nur die von House.

    Ich glaube,ihr versteht mich.
    Die Serie ist einfach Einmalig!

  9. #18
    Avatar von Julchen

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    2.178
    Warum ich gerne House gucke......

    Also als erstes weil sie völlig anders ist,als man von einer Arzt oder Krankenhausserie erwarten würde. Die Charaktere ergänzen sich in ihren Eigenschaften richtig gut,die Sprüche und Kommentare sind einfach genial
    Schön finde ich auch,dass man beobachten kann wie die Charaktere sich von Staffel zu Staffe entwickeln,also das Cam selbstsicherer wird um mal ein Besipiel zu nennen.

    Das Konzept mit der Diagnosenstellung ist auch mal was anderes,die Beziehungen zwischen den einzelnen Personen wird nie so konkret in den Vordergrund gestellt,aber dennoch so beleuchtet,dass man sich das meiste dann selber denken kann. Das ganze dann mit ein bisschen schwarzem Humor dekoriert--------perfekt

  10. #19
    Avatar von Alison

    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    495
    Ich gucke eigentlich nie Arzt- oder Krankenhausserien, aber House ist etwas anderes. Als Krimi-Junkie finde ich die Art der Diagnosestellung klasse. House geht das Ganze ja wirklich an wie einen Kriminalfall - inklusive Verhör und Hausdurchsuchung-. Bei Serien sind mir außerdem die Charaktere sehr wichtig. Ich mag es, die Charaktere zu analysieren und dahinter zu kommen warum sie sind wie sie sind und von welchen Motiven sie sich leiten lassen. Das geht bei House und seinen Leuten sehr gut. Man erfährt genug über die Charaktere um einen Einblick in ihre Psyche zu bekommen. Generell ist Hoouse natürlich ein sehr interessanter Charakter und wenn man Cameron, Chase und Foreman näher kennen lernt merkt man auch bei ihnen, dass ihre Charaktere vielschichtig sind und einen immer wieder überraschen können.
    Was ich außerdem an der Serie liebe ist der Dialogwitz und House unnachahmliche Sprüche.

  11. #20
    Avatar von DMesuoH

    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    2.585
    Also, bei mir fängts schon mal damit an, dass ich so ziemlich alles mit Ärzten anschau, was irgendwo zu sehn is... Ne, nich ganz, aber doch n ganz schönen Haufen: alphateam, emergency room, scrubs, Grey's Anatomy
    Naja, und dann son Arzt wie House
    Ne, also ich liebe es mir dieses ganze medizinische geschwaffel anzuhören und mir dann von meiner Mum erklären zu lassen, was es genau bedeuter oder selbst im Pschyrembel nach zuschaun... Ich weiß, das ich krank, aber ich find des total spannend! Wenn ich nich beim geringsten Gedanken an Blut umkippen würde , würd ich vielleicht sogar n Medizinstudium oder sowas in der Art anstreben(öhm nach etwa 30 Jahren Wartezeit^^)
    Naja und dann sin natürlich Houses Kommentar und Wortgefechte mit Cuddy und all die Sachen einfach genial!
    Und als Stacy noch da war
    Sodalla, das reicht dann erstmal
    LG Viech

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mögt ihr eure Stadt?
    Von angel29.01 im Forum Reisen, Natur und Kultur
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 18.08.16, 09:44
  2. House oder Wilson: Wen mögt ihr lieber?
    Von Dr.Hütte im Forum Charaktere und Schauspieler
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 14.05.11, 17:21
  3. Welche Filmgenre mögt ihr am liebsten?
    Von Alison im Forum Serien, Filme & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.03.10, 12:54
  4. Mögt ihr Kriegsfilme?
    Von Kilgore im Forum Serien, Filme & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.04.09, 19:16
  5. Welche Filme mögt ihr nicht?
    Von Rody im Forum Serien, Filme & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.08.07, 16:17