Seite 47 von 64 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 634

Q&A: Allgemeiner Fragenkatalog

Erstellt von DH-fan, 16.09.2006, 13:04 Uhr · 633 Antworten · 53.464 Aufrufe

  1. #461
    Avatar von MrCuddy

    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    14
    Ich weiß nicht ob das deine Frage beantwortet.
    Vor einiger Zeit haben wir im Unterricht die Maslowsche
    Bedürfnispyramide besprochen.

    1. Körperliche Bedürfnisse
    2. Sicherheit
    3. Soziale Beziehungen
    4. Soziale Anerkennungen
    5. Selbstverwirklichung

    Die Pyramide ist so aufgebaut, das 1 ganz unten und 5 ganz oben steht.
    Der wichtigste Teil einer Pyramide ist der Grund.
    Ich denke das kommt den Stufen des Glücks sehr nah.

  2.  
    Anzeige
  3. #462
    Avatar von nivar

    Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    687
    diese Stufen des Glücks hatten wir hier irgendwo mal
    ich finde die nicht wieder

    aber siehe "Meaning" ALLUSIONS House: Meaning - TV.com
    The fifth level of happiness involves creation. Changing lives.
    Wilson and House expand "The Four Levels of Happiness" from Christian and Greek philosophy: immediate, egocentric, selfless & transcendental. House hardly goes beyond the first (drugs) or the second (pride).
    hab noch was gefunden
    aber nur english
    Four Levels of Happiness

  4. #463
    Avatar von Tristan113

    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    6

    Spruch von Chase

    hey (:

    ich weiß nicht ob ich den unterforum hier richtig bin.
    ich versuchs hier einfach mal, wenns falsch ist --> bitte verschieben (:

    und zwar hatte Chase mal irgendwann einmal sowas ähnliches wie:

    "ich glaube zwar nicht an Gott, aber ich bin nicht naiv genug um zu glauben, das es keine weitere Lebensform in unserem Universum gibt"

    gesagt hat.
    hat davon jemand das originalzitat?

    vielen dank (:

  5. #464
    Avatar von vanyx

    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    1.582
    Zitat Zitat von Tristan113 Beitrag anzeigen
    hey (:

    ich weiß nicht ob ich den unterforum hier richtig bin.
    ich versuchs hier einfach mal, wenns falsch ist --> bitte verschieben (:

    und zwar hatte Chase mal irgendwann einmal sowas ähnliches wie:

    "ich glaube zwar nicht an Gott, aber ich bin nicht naiv genug um zu glauben, das es keine weitere Lebensform in unserem Universum gibt"

    gesagt hat.
    hat davon jemand das originalzitat?

    vielen dank (:
    Das Zitat ist aus Folge 3x02 "Cane and Able" (Zu den Sernen)

    House: "You’re a believer, aren’t you?"
    House: "Sie glauben noch an Gott nicht wahr?"

    Chase: "Well, I’m just not arrogant enough to think that of the 50 billion galaxies, 100 billion stars per galaxy, and 10 million billion planets in the universe that we’re the only ones with life."
    Chase: "Nein, ich bin nur nicht so arogant zu denken das wir innerhalb von 50 Milliarden Galaxien die wiederrum 100 Milliarden Sterne pro Galaxie haben und 10 Milliarden Planeten die einzigen Lebewesen sind."

  6. #465
    Avatar von Tristan113

    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    6
    genau das ist es, dankeschön

  7. #466
    Avatar von Dharma

    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    1.031
    In der gestrigen Folge, also 5x04 - Unerwünschte Herkunft hat Wilson zum Schluss gesagt, dass man sich seine Eltern nicht aussuchen kann und seine Freunde auch nicht ...
    Ich wüsste gern, wie das im Original lautet

  8. #467
    Avatar von vanyx

    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    1.582
    Zitat Zitat von Dharma Beitrag anzeigen
    In der gestrigen Folge, also 5x04 - Unerwünschte Herkunft hat Wilson zum Schluss gesagt, dass man sich seine Eltern nicht aussuchen kann und seine Freunde auch nicht ...
    Ich wüsste gern, wie das im Original lautet
    Im original klingt das so:
    Wilson: "Well, I guess nobody gets to choose who their parents are. I'm not even sure anymore we get to choose who our friends are."


  9. #468
    Avatar von Dharma

    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    1.031
    Danke sehr!

  10. #469
    Avatar von dr.med

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    323
    am montag gab foreman 13 einen zettel, den house nicht finden sollte.
    weiss jemand was für einen zettel?

  11. #470
    Avatar von Dakota

    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.668
    Ich nehme an, du kommst aus der Schweiz und meinst Folge 5.05.
    "That thing you were hoping House didn't find at your place? I found it. You did the CAG test two weeks ago. Number this high means you have less time than you thought."
    Foreman hat bei Thirteen zuhause einen Umschlag gefunden mit den Resultaten des 'CAG-Tests' darin.
    [...] Bei gesunden Menschen wiederholt sich das Basentriplett CAG circa 9 bis 35 Mal. Bei Kranken kommt dieses Triplett von 36 bis zu 250 Mal vor. [...] Je häufiger sich diese Wiederholung ereignet, desto früher tritt die Erkrankung auf.
    Quelle wikipedia.org

    Und genau diesen Umschlag gibt er ihr in dieser Szene zurück bzw. konfrontiert sie zuerst mit den Ergebnissen.

Seite 47 von 64 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte