Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

RTL kürzt Dr. House-Folgen?

Erstellt von DougHeffernan, 03.05.2007, 08:22 Uhr · 62 Antworten · 7.362 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DougHeffernan

    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    460

    Pfeil RTL kürzt Dr. House-Folgen?

    Ich habe zufällig in einem Forum gelesen, dass RTL wohl bei der letzten Folge von Dr. House in einer Szene (mit dem Auge) stark gekürzt hat. Es gab wohl einen brutalen Bild und Tonsprung. Da ich die Ausstrahlung bei RTL nicht verfolge, kann ich es nicht bestätigen, aber ich hoffe dich, dass Universal die ungekürzten Folgen auf DVD veröffentlicht. Bei der letzten Veröffentlichung der 1. Staffel wurden ja auch die TV Master benutzt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von knuff

    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    359
    ja, rtl hat die folge um 21:15 uhr gekürzt. allerdings lief in der wiederholung nachts (die ich gesehen hab) die ungekürzte version. ich finde house sollte um 22:15 uhr kommen. das is spät genug. Da sollten alle pennen, die keine herausplatzenden augen verkraften können! ^^
    ;-)

  4. #3
    Avatar von Hilson

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    14
    Und ich bin dafür, dass alles so bleibt, wie es ist
    Was ist dabei, wenn bei der Ausstrahlung von 21:15 was gekürzt ist?
    So lange bei der Wiederholung nichts geschnitten ist, ist das doch okay.
    Und auf den DVDs ist sicher dann nichts gekürzt.

  5. #4
    Avatar von knuff

    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    359
    naja, ich weiß nicht ob das in meinem vorherigen posting nicht deutlich genug herausgekommen ist, falls nicht, nochmals deutlicher:
    ich finde es gut, dass die folge um 21:15 Uhr gekürzt wurde. Denn es ist noch ein kleines bisschen zu früh für solche szenen. Man kann nie wissen. Und ja, in der Wiederholung is sie ja ungekürzt gelaufen und somit is das kein problem.
    Allerdings zwei Kritikpunkte möchte ich noch unbedingt loswerden:
    Zum einen frage ich mich warum man ein herausfallendes Auge aus der Folge herauskürzt, aber einen aufgeschnittenen Menschen, der langsam ausblutet, drin lässt?!
    Wie immer sehr konsequent!
    Zum anderen: was sollte dieser Titel?? Sind die denn bescheuert? Warum nicht einfach mal wörtlich übersetzen...passiert doch bei anderen serien auch...

  6. #5
    Avatar von Alexis

    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    568
    ah und ich dachte schon ich wäre blöd.
    Ich habe mich schon gewundert warum der Typ aufinmal nur noch ein auge hatte -.-
    Dann hat sich das wenigstens geklärt^^

  7. #6
    Avatar von Jonny Knoxville

    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    718

    RE: RTL kürzt Dr. House Folgen!?

    Original von DougHeffernan
    letzten Folge von Dr. House in einer Szene (mit dem Auge) stark gekürzt hat.
    Von "stark" kann wohl kaum eine Rede sein

    @ knuff: Das Aufschneiden war für die Handlung wichtig. Dadurch, dass er Vince aufgeschlitzt hat, konnte er ja erst aus der Halluzination erwachen. Es brauchte diesen Schockmoment also .
    Das herausploppende Auge war hingegen ziemlich belanglos. Zum einen, weil in einen der Szenen darauf erwähnt wird, dass es herausgefallen ist, zum anderen... ja, eigentlich gibt's da nichts weiter zu sagen. ^^ Es wurde halt auch ohne die Szene klar, dass er sein Auge verloren hatte, das brauchte man nicht explizit zu zeigen.

    @ DVD: 16er USK drauf und ab das Ding mit all den grausamen Szenen *g*

    @ topic: Ich find's ok, dass zu harte Szenen auf dem Abendsendeplatz etwas geschnitten werden. Solange es nicht zu doll ist.
    Ich hab letztens den alten "The Punisher" auf Pro7 geguckt... uh, der war so zercuttet, dass es teilweise schwer war, zu folgen (Frank geht in Raum, schießt eine Salve und auf einmal liegen da 10 tote Japaner ).

  8. #7
    Avatar von Dr. M

    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    2.361
    Also ich kann Jonny einfach nur zustimmen! So lang war die Szene nicht, die geschnitten wurde, und ich war auch nicht scharf drauf, das nochmal zu sehen...

    Und ich denk auch, dass auf DVD dann die ungekürzte drauf ist. Ich weiß zumindest von CSI: NY, dass bei der TV-Ausstrahlung auch einige Szenen draussen blieben, aber auf der DVD-Box wieder dabei waren.

  9. #8
    Avatar von DougHeffernan

    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    460
    Original von Dr. M
    Und ich denk auch, dass auf DVD dann die ungekürzte drauf ist. Ich weiß zumindest von CSI: NY, dass bei der TV-Ausstrahlung auch einige Szenen draussen blieben, aber auf der DVD-Box wieder dabei waren.
    CSI: Miami ja auch, nur wird dort ein anderes Master für die DVDs genommen. Bei der DVD-Box zu Dr. House hat Universal die TV Master genommen.

    Aber wenn RTL in der Nacht die ungekürzte Fassung gesendet hat, wird die DVD auch uncut sein.

    Übrigens fehlte wohl doch noch eine andere Szene...

  10. #9
    Avatar von DashRendar2

    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    20
    Ich bin zwar auch Fan ungekürzter Sachen, aber es ist doch wohl eine "unwichtige" Szene für die Handlung Der größte Teil von uns schaut die Serie doch sowieso wegen der Dialoge ?

  11. #10
    Avatar von greg4ever

    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    816
    Original von knuff
    ja, rtl hat die folge um 21:15 uhr gekürzt. allerdings lief in der wiederholung nachts (die ich gesehen hab) die ungekürzte version. ich finde house sollte um 22:15 uhr kommen. das is spät genug. Da sollten alle pennen, die keine herausplatzenden augen verkraften können! ^^
    ;-)
    nein, dann komm ich ja gar nicht mehr aus den federn!!!

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. House Folgen
    Von Fantsia im Forum Probleme, Fragen, Wünsche, Kritik und Lob
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 23:12
  2. Folgen ohne Happy End?
    Von Wolf 359 im Forum Allgemeines zur Serie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 20:15
  3. Folgen-Threads
    Von TeamCameron im Forum Probleme, Fragen, Wünsche, Kritik und Lob
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 23:07
  4. Feedback - 'Ein Kuss mit Folgen'
    Von Bina88 im Forum Fanfiktion Feedback (offene & beendete FFs)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.08, 13:38