Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Spruch: "Nicht alle Ärzte sind gleich"

Erstellt von Gregory, 24.08.2006, 17:26 Uhr · 15 Antworten · 1.624 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von georgia

    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    43
    Original von lostinhouse
    Und dazu "übersetzt" RTL die Episodentitel auch immer ganz speziell, Bsp.: aus "Control" wird "Schlank und krank". Kann man das nicht einfach wörtlich übersetzen?
    Blöd finde ich das vor allem, wenn nun durch den Episodentitel schon das Ende der Episode vorweggenommen wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Original von georgia
    Original von lostinhouse
    Und dazu "übersetzt" RTL die Episodentitel auch immer ganz speziell, Bsp.: aus "Control" wird "Schlank und krank". Kann man das nicht einfach wörtlich übersetzen?
    Blöd finde ich das vor allem, wenn nun durch den Episodentitel schon das Ende der Episode vorweggenommen wird.
    Ja, meine persönlichen Hass-Titel waren dabei bisher "Tod aus der Wand" und "Fremd- und nicht gutgegangen". Deutlicher geht's ja kaum (sehr hübsch aber auch "Vaterfluch": oh, der Papi des Patienten ist schuld?!? Na toll, das kommt in der Episode erst in den letzten Minuten raus.) Schon doof sowas...

  4. #13
    Avatar von Charlie

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    1.666
    RTL ist so bescheuert.
    Zu den Übersetzungen etc. braucht man mittlerweile gar nichts mehr zu sagen, aber gerade ist mir noch was 'Tolles' aufgefallen...

    Sagen die in der Vorschau doch '... gleich: Dr. House - die neuen Folgen'

    Neue Folgen? Habe ich irgendwas verpasst?
    Also irgendwie verstärkt sich immer mehr der Verdacht, dass die Leute die bei diesem Sender arbeiten nicht so ganz helle im Oberstübchen sind. Vll. sollte man denen mal stecken, dass das keine neuen Folgen sondern Erstausstrahlungen sind.
    Aber ich glaube, dass wäre widerrum zu hoch für die.


    Sorry... aber das musste ich mal eben loswerden.

  5. #14
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Das mit den "neuen Folgen" hat bei meinen Arbeitskollegen auch schon für Verwirrung gesorgt. Die waren dadurch schon der Ansicht, dass die 2. Staffel schon angefangen hat - musste sie da erst mal aufklären

  6. #15
    Avatar von Sean

    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    32
    Ich denke "nicht alle Ärzte sind gleich" bezieht sich auf seine Art mit Menschen umzugehen und gleichzeitig so geniale Diagnosen zu stellen.

    Das vermute ich einfach mal so und zu den Episodenfolgen auf Duetsch, tja da fällt mir leider auch nichts mehr zu ein.

  7. #16
    K!M
    Avatar von K!M

    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    80
    Original von Sean
    Ich denke "nicht alle Ärzte sind gleich" bezieht sich auf seine Art mit Menschen umzugehen und gleichzeitig so geniale Diagnosen zu stellen.
    Ja, das denke ich auch. Mal von der tatsache abgesehen, dass auch alle Normalsterblichen sich nicht gleich sind.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Feedback - "Veränderungen sind nicht immer schlimm..."
    Von MaryReilly im Forum Fanfiktion Feedback (offene & beendete FFs)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.10, 18:06
  2. Veränderungen sind nicht immer schlimm... [FF] (FSK 18)
    Von MaryReilly im Forum FSK 18 Fanfiktion (offen)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.10, 16:02
  3. Seriencharaktere, die ihr nicht leiden könnt, die einfach nicht passen
    Von angel29.01 im Forum Serien, Filme & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 05:09
  4. Lieben wir nicht alle Dr. House?!
    Von OliviaWilde im Forum Member Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 14:17