Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

US-Trailer von House

Erstellt von angel29.01, 26.01.2007, 15:04 Uhr · 15 Antworten · 1.675 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von angel29.01

    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    3.420

    Reden US-Trailer von House

    Also ich hab mir jetzt sehr viele von den US-Trailern angeguckt. Die sind so viel besser als deutschen! Weiß jemand warum RTL diese Trailer nicht benutzt?

    Mit diesen Trailern würde House locker 7 Millionen Zuschauer erreichen!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ruh-roh

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    990
    genau das hatte ich mich auch mal gefragt... ich find die deutschen trailer auch total schlecht

    wahrscheinlich wolenl die rtl-leute nicht einfach was kopieren, sondern ihren eigenen trailer dazu machen..

    was ich aber ncoh schlimmer finde, ist das die titelmelodie geändert wurde. als ich sie zum 1.mal gehört habe war ich total geschockt. mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. doch teardrops ist eindeutig besser

    lg^^

  4. #3
    Avatar von dr.nasty

    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    1.050
    Mit der Titelmelodie das war was rechtliches. Nur in den USA ist es Teardrops soweit ich weiß.

    Natürlich möchte RTL mit den eigenen Trailern der Serie auch irgendwo ihren eigenen Look "aufdrücken" . Sagt auch nicht wirklich einer was dagegen, aber sie sollten es wirklich besser machen.

  5. #4
    Avatar von HouseFreak

    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    567
    Wenn man die Trailer aus den USA mit den deutschen vergleicht, wirken die deutschen House trailer soo langweilig!!
    Schaut man sich dagegen Trailer aus der USA an will man die nächste Folge unbedingt sehen!!

    LG :drhouselove:

  6. #5
    Avatar von Jacqui

    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    192
    wo genau kann man sich die us-trailer denn anschauen? Würde den unterschied zu gern mal sehen...






  7. #6
    Avatar von ruh-roh

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    990
    @dr.nasty: was meinst du denn genau mit rechtlichem? es müsste doch erlaubt sein in anderen ländern das lied auch abzuspielen?

    ja die aus usa sind richtig spannend, wohingegen die deutschen schlecht zusammengestellt werden und einmal kam es glaub ich auch vor (ich hoffe ich hab es richtig in erinnerung, und ich verwechsel es auch nciht), dass viel zu viel verraten wurde..

  8. #7
    Avatar von babsi801

    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    2.016
    @Jacqui beispielsweise kanns du dir die Trailer bei youtube anschauen.

    Abgesehen davon dass RTL eh zu wenig werbung für House macht, ist diese dann nicht wirklich gelungen. Ich erinner mich mit grausen an den Trailer für die Folge *Drei Beine* Wo der Trailer bereits alles verraten hat
    Genau so wenig sollte man sich nicht die RTL Episodenbeschreibungen durchlesen, wenn man nicht verspoilert ist.

    Frag mich aber auch woran dass liegt dass RTL es einfach nicht schafft, spannender für House zu werben.

  9. #8
    Avatar von dr.nasty

    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    1.050
    Original von RUH-ROH
    @dr.nasty: was meinst du denn genau mit rechtlichem? es müsste doch erlaubt sein in anderen ländern das lied auch abzuspielen?

    ja die aus usa sind richtig spannend, wohingegen die deutschen schlecht zusammengestellt werden und einmal kam es glaub ich auch vor (ich hoffe ich hab es richtig in erinnerung, und ich verwechsel es auch nciht), dass viel zu viel verraten wurde..
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dr._House
    Die Titelmusik des Vorspanns in der amerikanischen Originalversion der Serie stammt von der britischen Gruppe Massive Attack. Es handelt sich dabei um den Titel Teardrop aus dem Album Mezzanine von 1998. Da aber in einigen (v. a. europäischen) Ländern die Rechte für die Verwendung des Liedes im Fernsehen nicht bestanden, wurde extra für die Serie ein anderes Stück namens House komponiert. Es stammt aus der Feder von Scott Donaldson und Richard Nolan und hat im Gegensatz zu Teardrop keinen Text. Für die zweite Staffel wurde von Jason Derlatka und John Ehrlich erneut eine neue, einheitliche Intromelodie komponiert.

    Mehr weiß ich auch nicht und kenne auch nur die eine Variante, was natürlich nicht heißt, dass sie so stimmen muss.

    Die Trailer bei RTL sind schon wirklich beschissen. Da ich ansonsten nicht besonders viel RTL schaue, sehe ich sie nicht oft und darum macht es mir nicht so viel aus.

  10. #9
    Steffi
    Avatar von Steffi
    Vielleicht ist es mit den Trailern genauso wie bei der Titelmusik und RTL hat die Rechte nicht erhalten um die US-Trailer zu zeigen und daher musste RTL selbst welche machen, die absolut langweilig sind..... *gähn*

  11. #10
    Avatar von ruh-roh

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    990
    @dr.nasty: dk für die mühe^^ wow an sowas hatte ich vorher gar nicht gedacht.. aber in den usa scheint anscheinend alles in ordnung zu sein

    @steffi: lol ja so ist das bestimmt mit den trailers hehe

    lg^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serien-Trailer (Crossover)
    Von saoirse im Forum Serien, Filme & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 19:00
  2. Banner und Trailer Contest
    Von aspririn im Forum Werbung & Webseiten-Infos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.09, 14:03
  3. Trailer Staffel 5 mit deutschen Untertiteln
    Von schoker88 im Forum Allgemeine Sachen zur 5. Staffel
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.04.09, 19:35
  4. Fanfiktion-Trailer
    Von Coolibri im Forum Allgemeines über Fanfiktion
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.08, 17:50
  5. House-Trailer von t2401
    Von t2401 im Forum Eure Musikvideos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 23:00