Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Vergleich House/Sherlock Holmes

Erstellt von Steffi House, 02.12.2006, 20:34 Uhr · 23 Antworten · 3.203 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Steffi House

    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    751

    Vergleich House/Sherlock Holmes

    Hi Leute!
    Ist euch in der letzten Folge aufgefallen wo Greg wohnt? In der 221B!!! Sherlock Holmes Fans wissen das Holmes ebenfalls in der 221B wohnte. Überhaupt finde ich den Charakter und vor allem sein Spürsinn sind nah an Sherlock Holmes angelehnt. Sind euch auch Gemeinsamkeiten aufgefallen?
    Greg 4 ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dakota

    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.668
    Hier auf der Seite findet man ne Reihe verblüffender Ähnlichkeiten zw. House und Holmes:
    Auzug:
    Beide nehmen Drogen:
    Holmes: Kokain, House: Vicodin
    Beinprobleme: Holmes: Hat nen Freund mit Beinproblemen, House: hat Beinprobleme
    Beide interessieren sich für Musik: Holmes: spielt Geige, House: spielt Klavier
    ...
    Is wirklich ziemlich verblüffend, was da so für Gemeinsamkeiten bestehen/aufgebaut wurden.

  4. #3
    Avatar von Sunny

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    16
    laut David Shore soll House's Charakter an Sherlock Holmes angelehnt sein.
    wie z.B. auch die Namen der 'einzigen' Freunde, die die beiden haben:
    Dr. James Wilson und Dr. John Watson
    und natürlich lösen beide fälle, die andere nicht so leicht bewältigen können

  5. #4
    Avatar von Dr. M

    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    2.361
    O ja, die Gemeinsamkeiten sind nicht zu übersehen! So sind sie teilweise auch vom Charakter ziemlich ähnlich! Auch Sherlock Holmes hat sich nur um "interessante" Fälle bemüht, da war er fast besessen, den Fall zu lösen. Andrerseits, wenn er keine Arbeit hatte, war er richtig faul...

    Und Holmes hat zumindest anfangs Drogen genommen, was ihn dann Watson ausgeredet hat. Die beiden sprachen sich übrigens auch immer mit Nachnamen an wie - na, wer wohl?

    Habe früher sehr begeistert Sherlock Holmes gelesen, und mir ist die Ähnlichkeit von House/Holmes sofort beim Ersten Gucken aufgefallen!

  6. #5
    Avatar von Moondust

    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    450
    Ich hab mich eigentlich nie so richtig mit Sherlock Holmes beschäftigt, somit sind mir die vielen Gemeinsamkeiten auch nicht aufgefallen. Aber man lernt ja nie aus..

    Übrigens gibt es in London in der Baker Street ein total schönes Sherlock Holmes
    "House".. Absolut stilecht eingerichtet ..Musste mich neulich dran erinnern, als ich in meinen Kleiderschrank mein Sherlock Holmes T-Shirt davon gefunden habe.. Jeder der also mal wieder nach London fährt sollte dieses "House" einmal gesehen haben..Wäre ich 3 Tage eher dort gewesen hätte ich sogar Dustin Hoffman getroffen.. Auch nicht schlecht...

  7. #6
    Avatar von Alexil

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    2.781
    Ja, ja, ja ,j a... David Shore hat den Charakter von House an den von Sherlock Holmes angelehnt.

    Hier könnt ihr euch mal etwas informieren, der Artikel ist echt interessant:

    Wikipedia: Gregory House

  8. #7
    Avatar von Chezza

    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    100
    Bei dem Video "One Night with HOUSE (emmys.org)" hatte sich doch Bryan Singer auch
    versprochen und sagte das Robert (Wilson) Watson spiele und korrigierte sich dann schnell.

      Spoiler 
    In "no Reason" wurde der Typ der House ja angeschossen hat, fast überall als
    Moriarty benannt.

  9. #8
    Avatar von Steffi House

    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    751

    Blinzeln

    In dieses House will ich unbedingt mal!!!!!!!! Das muss doch super cool da sein.
    Aber ich glaube da würde mich niemand mehr rauskriegen!

  10. #9
    Avatar von kitano

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    1
    was auch noch nahe an holmes zu house ist das es nur eine Frau im leben der beiden gibt

    bei Holmes Irene Adler und bei House Stacy

    man könnte auch die kleidung der beiden zur jeweiligen zeit dazu rechnen

  11. #10
    Avatar von Stephie

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    4.520
    Neuer Artikel: What makes House a Holmes

      Spoiler 
    Eine große Anspielung auf das Thema House/Holmes war natürlich, dass sein Widersacher in "No Reason" Moriarty hieß. Es wurde in der Folge selbst zwar nicht gesagt, aber er stand so im Drehbuch.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sherlock
    Von Kinofreak im Forum Serien-Arena
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.01.14, 19:25
  2. Sherlock Holmes
    Von Gandalf im Forum Film-Arena
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.12.10, 11:25
  3. Empfehlungen/Vergleich von Blogs
    Von nezu im Forum Computer und Internet
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.08, 23:46
  4. Ärzteserien-Vergleich im 'Focus Campus'
    Von Ally_Cam im Forum Allgemeines zur Serie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 21:19