Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Vergleich House/Sherlock Holmes

Erstellt von Steffi House, 02.12.2006, 20:34 Uhr · 23 Antworten · 3.203 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Conan Edogawa

    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    33
    Es stimmt, das House eine Anlehnung an Holmes ist. Mir sind diese Details wie die Wohnungsnummer bisher nicht aufgefallen, finde solche Anlehnungen immer total spannend!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Molliva

    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    10
    Mich hat schon seit ich klein war die Figuren Sherlock Holmes und Dr. John Watsons und deren Geschichten fasziniert, ich bin sozusagen ein kleiner Holmes-Fan .

    Dass die Grundidee der Serie darauf basiert gefällt mir sehr, aber leider geht der Aspekt immer mehr verloren. Na ja, die Dinge ändern sich eben, ob es einem gefällt oder nicht.

    Zwei nette Ähnlichkeiten, die nicht jedem bekannt sind gefallen mir besonders (Wahrscheinlich sind sie für manche hier nichts Neues):

    In den Geschichten gibt es die Baker Street Kids, eine Gruppe von Straßenkindern, die Holmes in der einen oder anderen Ermittlung hilft. Sie kommen jedoch nicht so oft vor.

    Es ist in der Tat Watson, der eine leichte Gebehinderung hat und auch er war mehrmals verheiratet, die Vermutung liegt bei drei Mal.

    Es würde mich freuen, wenn sie diese ?Verwandtschaft? beibehalten würden.

  4. #13
    Avatar von Dr. M

    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    2.361
    Original von Molliva
    Es ist in der Tat Watson, der eine leichte Gebehinderung hat und auch er war mehrmals verheiratet, die Vermutung liegt bei drei Mal.
    Da sagst du grad was komplett Neues für mich: Watson war mehrmals verheiratet?? Während den büchern lernt er seine Frau kennen, soviel weiß ich, aber vorher war ers auch schon???

    Da muss ich mal nachforschen...

  5. #14
    Avatar von Molliva

    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    10
    Watson heiratet diese Klientin von Holmes, jedoch ist sie später auf irgendeine unbekannte Weiße verstorben, woraufhin er wieder bei Holmes einzieht. In späteren Geschichten lebt er nicht mehr bei ihm und es gibt immer wieder Andeutungen, dass er (wieder) verheiratet ist.(Vielleicht hat Doyle auch einfach vergessen, dass er dessen Frau zuvor sterben ließ ).

    Ich kenne nur diese möglichen Zwei, jedoch glauben einige es gäbe noch mehr Ehefrauen.

    Hab hierzu etwas von Wikipedia:
    ...Watson is something of a ladies' man (boasting in The Sign of Four of "an experience of women which extends over many nations and three separate continents,") and fans of the Conan Doyle stories have long speculated as to just how many times he was married....

  6. #15
    Avatar von Steffi House

    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    751

    Blinzeln

    Ohne Zweifel gibt es da Parallelen. Ich finde Holmes einfach klasse genauso wie Greg House!!! Wollen wir aus den beiden mal was mixen. Sozusagen den Greg Holmes bzw. den Sherlock House? Also ich darf die erste Zutat reintun. Er muss auf jeden Fall diese unwiederstehlichen blauen Augen haben.

    Gestern kam mal wieder Sherlock Holmes im Fernsehen und gleich wurde ich an House erinnert (wen wunderts ). Jedenfalls kamen da die Kids vor die Holmes immer helfen. Bakerstreetbande oder so.... Das könnten doch bei House seine Assis sein,oder?

  7. #16
    Avatar von Dr.GregoryHouse1

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    3

    Idee Ist House nicht wie ein moderner Sherlock Holmes

    Dr. House. Die Figur des Gregory House soll an den Roman-Detektiv Sherlock Holmes erinnern wer stimmt mir zu

  8. #17
    Avatar von DMesuoH

    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    2.585
    Suche benutzen

    Vergleich House/Sherlock Holmes

  9. #18
    Avatar von Dr.GregoryHouse1

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    3
    also wen House wie Holmes ist dann muss es ja mehr paralehlen geben oder ?

    wer hat infos

  10. #19
    Avatar von DMesuoH

    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    2.585
    Zitat Zitat von Dakota Beitrag anzeigen
    Hier auf der Seite findet man ne Reihe verblüffender Ähnlichkeiten zw. House und Holmes:
    Auzug:
    Beide nehmen Drogen:
    Holmes: Kokain, House: Vicodin
    Beinprobleme: Holmes: Hat nen Freund mit Beinproblemen, House: hat Beinprobleme
    Beide interessieren sich für Musik: Holmes: spielt Geige, House: spielt Klavier
    ...
    Is wirklich ziemlich verblüffend, was da so für Gemeinsamkeiten bestehen/aufgebaut wurden.
    Auf der Seite ist n ganzer Haufen aufgelistet, zumindest ich weiß sonst keine weiteren...

  11. #20
    Avatar von Amy22

    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    54
    Ich habe Sherlock Holmes jetzt im Kino gesehen und ich habe auch ein Holmes Buch gelesen. Und muss sagen, es ist schon beinahe erschreckend, wie viele Ähnlichkeiten zwischen House und Holmes bestehen. Vor allrm, wenn man genau darauf achtet.
    Aber wie ja auch schön erwähnt worden ist, ist die Figur House ja nach dem Vorbild von Holmes entstanden. Die Paralleln sind somit sehr wohl gewollt und zum Teil auch extra so in die Serie eingeflochten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sherlock
    Von Kinofreak im Forum Serien-Arena
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.01.14, 19:25
  2. Sherlock Holmes
    Von Gandalf im Forum Film-Arena
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.12.10, 11:25
  3. Empfehlungen/Vergleich von Blogs
    Von nezu im Forum Computer und Internet
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.08, 23:46
  4. Ärzteserien-Vergleich im 'Focus Campus'
    Von Ally_Cam im Forum Allgemeines zur Serie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 21:19