Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 161

Weitere Staffeln?

Erstellt von logo, 14.10.2007, 10:49 Uhr · 160 Antworten · 29.998 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von angel29.01

    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    3.420
    Original von Gregor Haus
    Oh, jetzt sind wir bei persönlichen Hoffnungen. Okay, dann will ich auch mal:

    Nicht mehr als 6 Staffeln!

    Wir sind alle Fans von House aber irgendwann wird die Serie auch mal weniger brilliant sein und dann wird es sich spalten: in diejenigen, die mehr von House wollen und diejenigen, die es langsam genug finden. Man sollte House MD als Sendung in Erinnerung behalten, die grandios ist und nicht als Serie die wegen der Quote totgenudelt wurde. Die Figuren sind allesamt durchaus geheimnisvoll und das ist ein Teil des Serienerfolgs. Man kann nicht ewig ihre Persönlichkeiten enthüllen - irgendwann ist Schluss. Wenn es in ähnlichem Maße mit House weitergeht wie in Staffeln 1, 2 und 3 dann kennt man ihn spätestens ab Staffel 5 wirklich und der Rest ist vorhersehbar. Im Ernst: lieber das frühe und brilliante Ende als das "Ende Irgendwann".
    Ich kann dich verstehen, obwohl es absolut nicht meine Meinung ist.

    Ich gehöre zu denen, die darauf bestehen, dass ihre Serie im wahrsten Sinne des Worts ausblutet!
    Allerdings finde ich deine Festlegung auf 6 Staffeln schon komisch.
    Friends war z.B. in der 10 Staffel genauso lustig, wie in der dritten oder siebten.
    Es hat wohl nichts mit Staffeln, als viel mehr mit der Kreativität der Autoren zu tun.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Gregor Haus

    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    2.014
    Jep. Nur behaupte ich keck, das sich nach 6 Staffeln eine gewisse Müdigkeit in Sachen Kreativität einstellen wird. Einer der Kritikpunkte an House war schon immer, das immer Schema F durchlaufen wird: "Patient ist krank, Patient wird geheilt, Patient wird kränker, Patient wird endgültig geheilt". Bei Friends war es das Leben (soweit ich mich erinnere), bei House ist es ein Job als Mediziner, der dargestellt wird. Letzteres gibt vermutlich nicht soviel her. Kreativität erschöpft sich auch irgendwann. Und bei House könnte das schneller passieren als vermutet.

    Und dann abgesehen davon, dass die Schauspieler auch nicht ewig haltbar sind: Laurie will zu seiner Familie und der Künstlerseele Edelstein sehe ich auch an, dass sie liebend gerne was anderes machen will

  4. #23
    Avatar von ruh-roh

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    990
    ich bin auch der meinung, dass sich die serie nicht "totlaufen" sollte!
    und ich muss dazu auch angel recht geben.. ihc denke nciht, dass wir uns auf eine bestimmte staffel festlegen können..
    ihc überlasse es einfach voll und ganz den autoren, die alle, wie wir wissen, absolut brillant und intelligent sind. deshalb vertraue ihc da voll und ganz auf sie, dass sie das richtige tun werden und an der stelle aufhören, wo sie denken, dass der zeitpunkt gekommen ist house zu beenden.. also warten wir es ab und genießen einfach die derzeitige staffel, anstatt zu grübeln, wieviele staffeln es ncoh geben wird

  5. #24
    Avatar von angel29.01

    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    3.420
    Das ist wahr...^^

    Aber was die Schauspieler angeht: Die sollen das mal realistisch sehen. Nicht immer färbt der Erfolg einer Serie auf die Schauspieler ab, wenn die Serie schon vorbei ist. Und viele werden auf Jahre nur mit ihrer Rolle in Verbindung gebracht werden.

  6. #25
    Avatar von Gregor Haus

    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    2.014
    Durchaus. Aber Ruhm ist nur das eine. Schauspieler machen das weil es ihnen Spaß macht und die richtig guten Schauspieler sind nicht immer die berühmtesten. Sich künstlerisch zu betätigen, kommt einem Vagabunden-Leben gleich. Und viele wollen ja nicht umsonst vermeiden, auf eine Rolle festgelegt zu werden.

    So, genug des lebensphilosophischen Geschwafels.

    Wir können ja ne Wette machen, mit welcher Staffel House MD endet ...

  7. #26
    Avatar von angel29.01

    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    3.420
    Ich sag mal nach der siebten Staffel ist Schluss!!

  8. #27
    Avatar von Gregor Haus

    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    2.014
    Ich sage, Staffel Nummer Sechs beinhaltet die letzte Folge.

  9. #28
    Avatar von Snugata

    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    1.938
    Interessante Diskussion hier

    Nach der 7. Staffel ist Schluss mit House. M.D.

    7 Jahre sind genug für so eine Serie. Die schreiben noch einmal sehr gute Drehbücher und auf der Spitze des "Erfolges" ist Schluss.
    Also genießt noch die kommenden Staffeln.
    Hugh Laurie will sich nicht ewig auf seine Rolle festlegen. So schön wie das regelmäßige Einkommen auch ist, aber ständig als Dr. House in Verbindung gebracht zu werden ist fatal.
    Von den anderen Schauspielern ganz zu schweigen (Grüß Dich RSL )

    LG Snu

    RSL forever!
    Es lebe Wilson!

  10. #29
    Avatar von Flachzange

    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    159
    also ich bin auch für "nur" 6 staffeln... dann reichts einfach und ich bin auch nicht der meinung, das serien ausbluten sollen. ich glaube, ich würde es auch bei der 7. oder 8. staffel einfach nicht mehr schauen, um mir die erinerrung an die anderen staffeln nicht zu versauen. als ende hätte ich gerne sowas wie den cliffhänger von der 3. zu 4. staffel, schade, dass der schon verbrauch ist. naja, denen wird schon was einfallen. aber bitte keine hochzeit

  11. #30
    Avatar von Miriam

    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    323
    Naa eine Hochzeit wäre wirklich unpassend, aber ich glaube auch nicht dass House M.D. so enden wird. Ich persönlich könnte jetzt nicht genau sagen, nach welcher Staffel schluss sein müsste. Es kommt eben ganz drauf an, was die Storyliner noch so alles aus den Charakteren rausholen. Aber mal ganz ehrlich, ich würde es auch noch schauen wenn es nicht mehr "soooo toll" wäre....

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. House wird nach 8 Staffeln beendet
    Von Jessi205 im Forum Neuigkeiten und Gerüchte
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.06.12, 17:01
  2. Generelles über die Staffeln
    Von DNA im Forum Allgemeines zur Serie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.06.11, 16:15
  3. Wanted: RPG Board sucht noch weitere, fleißige Admins und Mods!
    Von God in White im Forum Werbung & Webseiten-Infos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.09, 13:33
  4. gagolga.de - weitere Interneträtsel
    Von Dr. M im Forum Computer und Internet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 19:57
  5. House's unterschiedliches Aussehen in den Staffeln
    Von Namikwa im Forum Hugh Laurie (als Dr. Gregory House)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 02:36