Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Woher der Name House?

Erstellt von Stephie, 06.10.2006, 22:09 Uhr · 24 Antworten · 2.382 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Jacqui

    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    191
    Da ich Holmes genial finde liebe ich parallelen in House zu Sherlock Holmes über alles

    hab noch was gefunden, weiß aber nicht, ob es schon irgendwo mal erwähnt wurde:

    "Zudem haben die einzigen richtigen Freunde von Sherlock Holmes und Dr. House jeweils den gleichen Anfangsbuchstaben: Watson und Wilson und das von Dr. House bevorzugte Schmerzmittel Hydrocodon wird in den "Watson Labors" hergestellt"

    http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1375&pid=2470


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Das mit dem Labor ist ja super! Ist mir bisher nicht aufgefallen (steht bestimmt irgendwo auf seinen Pillendosen )

  4. #13
    Avatar von ruh-roh

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    990
    wow das mit dem labor wusste ich auch noch nciht; ist ja echt interessant. danke für die info^^ lg

  5. #14
    Avatar von Jacqui

    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    191
    ich bis jetzt auch nicht *g* ich bin gespannt ob es noch mehr parallelen gibt, außer von denen man bis jetzt weiß (inklusive bei uns noch nicht gesendeter Episoden)

    ich kann mir nicht vorstellen, dass das alle sind *gg*



  6. #15
    Avatar von ruh-roh

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    990
    das macht bestimmt spaß immer wieder ausschau danach zu halten fängt jetzt schon mal mit den tabletten an

    doch leider bin ich nciht so über holmes aufgeklärt.. naja kann mir ja demnächst mal ein buch zulegen

  7. #16
    Avatar von Jacqui

    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    191
    da wird eines wohl leider nicht reichen. Auch wenn es nich den anschein haben mag, aber man erfährt über house... ähm holmes nur immer mal so ein paar Kleinigkeiten, (vom ersten buch mal abgesehen) das ergibt sich alles nach und nach. Eigentlich auch mehr oder weniger logisch, da es ja einiges an Büchern gibt *gg*

    Das macht mit Sicherheit spaß. = ) Das mit der Hausnummer^^ kam in der zweiten Staffel? war das die wo der Typ vor das auto gestolpert ist? das war doch vor house Wohnung, oder? Ist mir nämlich beim schauen gar nicht aufgefallen, erst als ich es im i-net gelesen hab und den Screen dazu gesehen *g*

  8. #17
    Avatar von ruh-roh

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    990
    jap das stimmt.. dann such mal gleich bei ebay ne ganze holmes - reihe

    hm ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub das mit der hausnummer kommt noch. ich hab einige fanvids von youtube im kopf und ich glaub da steht cuddy vor ihm und da war sie bei dem typ mit dem stock ja nciht bei

  9. #18
    Avatar von Dr. M

    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    2.361
    Die Hausnummer konnte man schon sehen, das war in der Folge mit Steve McQueen! Vielleicht taucht sie ja später noch mal auf, das weiß ich nicht.

    Mir springt die Ähnlichkeit zwischen House und Holmes ständig ins Auge, ich kenne alle Bücher über Holmes, und der ganze Charakter von House ist an ihn angelehnt! Zum Beispiel macht Holmes auch nur die Fälle, die ihn reizen, für alles andre bringt er wenig Begeisterung auf... er kann ziemlich faul sein, aber wenn er dann was Interessantes hat, beißt er sich richtig rein! Kennen wir doch, oder?

  10. #19
    Mel
    Avatar von Mel

    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    433
    Original von Dr. M

    Mir springt die Ähnlichkeit zwischen House und Holmes ständig ins Auge, ich kenne alle Bücher über Holmes, und der ganze Charakter von House ist an ihn angelehnt! Zum Beispiel macht Holmes auch nur die Fälle, die ihn reizen, für alles andre bringt er wenig Begeisterung auf... er kann ziemlich faul sein, aber wenn er dann was Interessantes hat, beißt er sich richtig rein! Kennen wir doch, oder?
    Daran hatte ich auch schon gedacht, passen würde es auf jeden Fall, und wie Du hier schon aufgezählt hast, gibt es viele Gemeinsamkeiten....

  11. #20
    Avatar von Jacqui

    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    191
    Ich hab leider noch nicht alle bücher durch. Bin bei den Memoiren des SH

    Hab im Moment son Holmes-tief.. weiß auch nich.. aber House is n guter ans.... endlich mal weiter zu lesen





    Original von HollaDieWaldFee
    Und dieses "Polarbär"-Rätsel, dass der Doc am Ende bringt habe ich zum ersten Mal in den Steven Spielberg-Film "Young Sherlock Holmes" (ratet mal, über wen der Film ist ) gehört.

    Cool, oder?
    Wie genial ist das denn - ich liebe diese Idee parallelen zu Holmes einzubauen... was genau ist denn der Inhalt des Films?




    EDIT: :doppelposts:

    Beiträge zusammengefügt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 8x13 - Die Ehe der Dominika House (Man of the House)
    Von Violett im Forum FOX-House-Watcher Season 8
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.17, 17:15
  2. 4x15 - Im Kopf von House (House's Head)
    Von Salev im Forum Staffel 4 (71-86)
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 07.08.10, 09:29