Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Zweikanalton auf RTL?

Erstellt von Jenni, 03.10.2006, 08:53 Uhr · 16 Antworten · 2.911 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dr. M

    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    2.361
    Ich finde es auch merkwürdig, warum deutsche Sender bis auf öffentlich-rechtliche so gar keine Zweikanalton bringen! Glauben die, die Leute sind zu doof fürs Englische Original???

    Ich bin sicher, die meisten würden trotzdem alles auf Deutsch ansehen, aber ab und zu mal ein bisschen sein Englisch aufbessern find ich toll! Mach ich immer auf SF2 bei friend-schauen...

    P.S.: Juhuuu mein 100. Post!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Mado92

    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    94
    Das ist alles eine Geldfrage
    Die rechte für die orginal sprache sind ja nicht umsonst

    die privaten wollen nicht unnötig geld ausgeben, deswegen wohl auch nur stereo anstatt dolby
    sie machen aber in wirklichkeit immer mehr gewinn, sie wollen sogar noch verschlüsseln und dann 3,50 pro monat verlangen

  4. #13
    Avatar von Kasu

    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    18
    Bei uns machen das Sender nie, nur Arte und Eurosport senden immer im Zweikanal (Deutsch/Französisch bzw. Deutsch/Englisch), weil sie halt von haus aus mehrsprachige Sender sind.
    Die öffentlich-rechtlichen haben früher manchmal Sachen im Zweikanal gesendet (z.B. Ducktales), aber das was dort heute noch als Zweikanal angezeigt wird, sind Hörfilme für Sehbehinderte, d.h. auf dem zweiten Kanal spricht noch jemand dazwischen, was alles passiert.
    SF2 ist afaik der einzige Sender, der Sachen im Zweikanal sendet.

    In Deutschland ist Synchronisation halt schon seit etwa 70 Jahren fest verankert, selbst Stan und Olli haben am Anfang die "Dick und Doof" Filme nochmal extra auf Deutsch gedreht, bevor die Serie synchronisiert wurde.
    Deswegen mutet man uns hier auch kaum Sachen mit Untertiteln zu.

  5. #14
    Avatar von Coolibri

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    725
    Das ist eine coole Sache Hab bis gerade eben gar nicht gewusst was ein Zweikanal bzw. Zweikanalton ist xD

  6. #15
    Avatar von Terrier

    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    659
    Ich fände auch cool wenn das mal gemacht würde. Sehe auch gerne Filme und Serien im originalton. Aber ich denke, die Warscheinlichkeit dass RTL mal sowas anbietet liegt, leider, bei gleich null

  7. #16
    Avatar von Mado92

    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    94
    Original von Coolibri
    Das ist eine coole Sache Hab bis gerade eben gar nicht gewusst was ein Zweikanal bzw. Zweikanalton ist xD
    so ein richtiger zweikanalton ist aber auch schon veraltet, technisch sehr schlecht, du hast dann mono

  8. #17
    Avatar von d.erda

    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    3.735
    Original von Terrier
    Ich fände auch cool wenn das mal gemacht würde. Sehe auch gerne Filme und Serien im originalton. Aber ich denke, die Warscheinlichkeit dass RTL mal sowas anbietet liegt, leider, bei gleich null
    Ich glaube auch, dass die Chance, das RTL oder ein anderer Sender wie Pro7 das anbieten gleich bei null liegt, aber wäre das doch eine gute Sache, das man mehr Fremdsprachen lernen könnte! In anderen ländern sprechen die Menschen besser Englisch, weil sie die Filme gleich in Original Sprache sehen! Was für ein Jammer!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12