Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Mein Restaurant

Erstellt von DMesuoH, 07.11.2008, 21:50 Uhr · 10 Antworten · 2.171 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DMesuoH

    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    2.585

    Mein Restaurant


    Eine Sendung, die schon seit ein paar Wochen auf vox läuft (Di. und Fr. um 20.15), bei der mich mal interessieren wird, ob sie außer mich noch jemand anschaut Konnte bis jetzt noch keinen Thread finden...
    Inhalt:
    Städtewettkampf

    Bei „Mein Restaurant“ haben fünf Paare in Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig und München die Chance, ein eigenes Restaurant zu eröffnen. Doch bis es soweit ist, haben die Kandidaten einiges zu tun: Denn der Städtewettkampf beginnt nicht mit der Eröffnung, sondern bereits im Rohbau! Acht Wochen haben die Kandidaten Zeit, um aus einer seelenlosen Räumlichkeit ein anspruchsvolles Restaurant zu machen. Keine leichte Aufgabe, denn neben der Zeit ist auch das Startkapital knapp bemessen. Umso wichtiger, dass die Kandidaten alle angebotenen Möglichkeiten nutzen, ihr Budget aufzustocken. Beraten werden sie bei der Umsetzung ihrer Konzepte von einem Architekten und einem Betriebsberater, bewertet von der Jury, bestehend aus TV-Koch Tim Mälzer, Hotel- und Design-Expertin Eva Miriam-Gerstner und Szene-Gastronom und Hotelbesitzer Christoph Strenger.
    Finale am 19.12.

    Ab der Eröffnung wird der Wettbewerb noch härter: Jetzt nominiert die Jury alle zwei Wochen die beiden Restaurants, die in ihren Bewertungen am schlechtesten abgeschnitten haben. Wer rausfliegt, entscheiden jedoch die Zuschauer. Per Telefonvoting haben sie eine Woche Zeit, für ihr Lieblingsrestaurant abzustimmen. Das Paar mit den wenigsten Anrufen muss sein Restaurant innerhalb von 15 Minuten räumen und die Pforten für immer schließen! So wird der Traum vom eigenen Restaurant beim großen Finale am 19.12. schließlich nur für das Gewinner-Paar wahr!
    (Quelle: vox.de) Link zum Teil von "Mein Restaurant"

    An sich find ich die Sache ganz witzig, aber irgendwie etwas mehr als seltsam, dass am Ende nur ein Restaurant offen bleibt... Ich dachte ursprünglich, sie würden halt immer nach Jurybewertungen oder sonst was Zuschüsse kriegen (haben sie am Anfang auch) und wenn sie Pech haben müssen sie halt alles selber zahlen, aber das fast alle schließen müssen, find ich ziemlich sinnfrei... Mal ganz ehrlich: allein, was es kostet, das ganze Restaurant wieder in den ursprünglichen Zustand als leeren Raum zurück zu brigen *kopfschüttel*
    Abgesehen davon, dass ich natürlich für die Münchner bin, find ich die hamburger am besten und ich glaub, die ham auch gnaz gute chancen...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    evolution
    Avatar von evolution
    hey das gucke ich auch
    zwar hab ich bis jetzt nicht jede folge gesehen (gestern z.b. hab ichs verpasst) aber find die Sendung so ganz interessant, nur als dann rauskam das am Ende wie du sagtest nur 1 Restaurant offenbleibt, war ich ehrlich gesagt sehr geschockt Weil was hat das dann für nen Sinn ? der ganze Aufwand und alles, finde das etwas sinnfrei. Naja die ersten Folgen warn ganz ok, mal schaun wies weitergeht....

  4. #3
    Avatar von Gregor Haus

    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    2.014
    Cool. Bekannter Mensch* war in der Sendung.

    Die Aufzeichnung ...

    und hier die Shots aus der Sendung.

    Eieieieiei ... Sobald man mal nicht Fernsehen guckt, kommt sowas. *Gunnar Lott, Ex-Chefredakteur von GameStar.

  5. #4
    Avatar von SorayaAmidala

    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    580
    Ich habe es heute leider verpasst. Ich habe mir irgendwie gedacht das Leipzig dicht machen wird. Obwohl ich das andere Lokal schlimmer finde. Am besten gefällt mir noch Köln. Was ist eigentlich danach dürfen die Laden irgendwann übernehmen ich meine TV usw...?

  6. #5
    Avatar von SorayaAmidala

    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    580
    Schaut das wirklich keiner mehr hier. Ich habe mich heute gefreut das Köln weiter gekommen ist. Ganz große Klasse fand ich das die beiden aus Leipzig denen beim Stimmen fang geholfen haben. Sowas finde ich echt große Klasse zumal die ihr Restaurant ja erste schließen mussten.

  7. #6
    Avatar von DMesuoH

    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    2.585
    Ja, das mit den Leipzigern fand ich auch super! Und wenn sie jetzt wieder n Restaurant auf machen, ist das für sie jetzt sicher n stücken einfacher, weil sie einfach viele Fehler nicht mehr machen, usw.
    Bei dieser Entscheidung, konnt ich mich für kein Restaurant entscheiden: eigentlich bin ich nämlich für Hamburg aber natürlich auch für München und nachdem von den beiden keines nominiert war... Bei den andern konnt ih wirklich nicht sagen, für welches ich war...

  8. #7
    Avatar von SorayaAmidala

    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    580
    Ich war für Köln. Ich finde die beiden aus Berlin auch so unsympatisch ich weiß nicht warum. Diese Lena will irgendwie immer Vordergrund stehen. Bei den Hamburgern finde ich die Mutter etwas komisch und er ist jawohl total das .............. obwohl kochen kann er ja nun wirklich. In München frage ich mich wirklich wenn der Koch so toll ist und so ein Spitzenkoch ist wie kann es sein, das 2x Ware fehlt und der Barkeeper in München rumtelefonieren muss um neue Ware zu besorgen.

  9. #8
    Avatar von DMesuoH

    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    2.585
    Also beim Münchner koch denk ich, der kann schon wirklich ganz gut kochen, die Kritiker die ihm die ganzen Preise gegeben haben, werden dass schon wissen, aber ich hab das Gefühl, er kriegt das einfach auch die Masse nicht hin... Es ist halt einfach was anderes, ob du dich n paar tage darauf vorbereitest fünfmal das selbe Essen zu kochen oder an einem Abend zig verschiedene kochen musst... Und mit Warenbestellung musst du dich da sicher auch nicht so rumschlagen Oder hat er auch schon mal 'nen Kritikerpreis einfach so aus'm Restaurantbetrieb raus gekriegt? Hab mir das alles nicht so genau gemerkt^^
    Btw: fand es sehr lustig, wie sie krampfhaft vermieden haben den Namen der Therme zu nennen, in dem die Münchner letzten mit dem ganzen Team waren, wir ham die zu Hause schon am Parkhaus erkannt (wobei das sicher auch die is, in der wir am häufigsten sind) und selbst wenn man noch nie war, konnte man das große Eingangsschild kaum übersehen so wie bei Tobys anstoßen auf den Tag den Namen kaum überhören^^

  10. #9
    Avatar von DMesuoH

    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    2.585
    Also beim Münchner koch denk ich, der kann schon wirklich ganz gut kochen, die Kritiker die ihm die ganzen Preise gegeben haben, werden dass schon wissen, aber ich hab das Gefühl, er kriegt das einfach auch die Masse nicht hin... Es ist halt einfach was anderes, ob du dich n paar tage darauf vorbereitest fünfmal das selbe Essen zu kochen oder an einem Abend zig verschiedene kochen musst... Und mit Warenbestellung musst du dich da sicher auch nicht so rumschlagen Oder hat er auch schon mal 'nen Kritikerpreis einfach so aus'm Restaurantbetrieb raus gekriegt? Hab mir das alles nicht so genau gemerkt^^
    Btw: fand es sehr lustig, wie sie krampfhaft vermieden haben den Namen der Therme zu nennen, in dem die Münchner letzten mit dem ganzen Team waren, wir ham die zu Hause schon am Parkhaus erkannt (wobei das sicher auch die is, in der wir am häufigsten sind) und selbst wenn man noch nie war, konnte man das große Eingangsschild kaum übersehen so wie bei Tobys anstoßen auf den Tag den Namen kaum überhören^^

  11. #10
    Avatar von DMesuoH

    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    2.585
    wer hätte das gedacht? Ich hab damit gerechnet, dass Köln insgesamt gewinnt, hätte nicht gedacht, dass Hamburg ins Finale kommt... Naja, ich war heute spowieso zeimlich neutral gestimmt, irgendwie waren bei den Kölner beide sehr sympatisch! allerdings fand ich es ne ziemliche miese nummer, dass sie in hamburg n plakat aufgehängt ham...
    Naja, bin gespannt, wer's am Ende machen wird!

    PS: wie kannich eigentlich beiträge von mir löschen? Ich hab grad gesehen, dass mein letzter zweimal gepostet wurde...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Auto
    Von Wylie im Forum Auto, Motor und Technik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 18.07.18, 09:23
  2. Mein Forum!
    Von Leenchen im Forum Werbung & Webseiten-Infos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.09, 15:54
  3. Mein Leben und ich
    Von Houslerin im Forum Serien-Arena
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 14:37
  4. Mein Housevideo
    Von darcy im Forum Eure Musikvideos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 00:07
  5. Vesper mein Name
    Von Vesper im Forum Member Vorstellungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 21:29