Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Mein Auto

Erstellt von Wylie, 13.01.2008, 14:09 Uhr · 71 Antworten · 18.314 Aufrufe

  1. #1
    Wylie
    Avatar von Wylie

    Mein Auto

    So. Ich dachte mir, dass ich mal für alle Autobesitzer einen Autothread erstelle, wo man seinen Schatz vorstellen, und natürlich auch über Autobezogene Sachen/andere Autos diskutieren kann. *g*

    Also. Dat hier wäre meiner:



    Opel Corsa 1.0 12v Eco
    Erstzulassung 1996
    55 PS
    Mit 44000 km gekauft, mittlerweile hat er ca. 72000 runter.
    Keine Servo, keine Zentralverriegelung, keine elektrischen Fensterheber, etc.

    Die Fotos sind schon ziemlich alt und auch nicht mehr wirklich aktuell. An der Hinteransicht hat sich bis heute Nichts geändert, doch vorne ziert schon ewig lange ein großes "ä" die Motorhaube. Wenn der Wagen mal wieder eine Waschanlage sehen sollte, gibt es auch mal wieder neue Bilder.^^

    Seit dem Kauf wurde schon einiges ersetzt/getan (meistens in Eigenregie):
    KAT/Auspuff
    Stoßdämpfer vorne oder hinten (vergessen... )
    Bremsen vorne (quietschen trotzdem... *narf* Hat Jemand 'ne Idee, was man dagegen tun kann?)
    Lichtmaschine
    Keilriemenspanner
    Scheibenwischer
    Glühlämpchen verschiedener Art
    Ölwechsel

    Was noch getan werden muss:
    Der Schlauch meiner Scheibenwischanlage für hinten ist undicht/defekt. Wurde schon mal reflickt, funzte aber gerade mal nur einen Tag lang...
    Ich hätte noch gerne vorne neue Scheinwerfer, die Alten sehen scheiße aus
    Die Kupplung ist wohl auch bald mal dran

    Wie sieht das eigentlich aus mit blauer Tachobeleuchtung? Darf man sowas einbauen (Thema TÜV)?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    evolution
    Avatar von evolution
    So mein Auto, wobei es mir nicht gehört, teile es mit meinem Vater, jedoch fahre ich meistens (bin ja erst 19 und ein eigenes Auto wäre nen bisschen teuer).

    Skoda Fabia in blau
    1,4 Liter, 16 V mit 75PS und ca. 33000km auf der Uhr

    paar Features : (wobei das bei neuen Autos alles standart ist...)
    - Elektrische Fensterheber
    - Elektrisches Schiebedach
    - Regensensor
    - Nebelscheinwerfer
    - Seitenairbags und die Normalen Airbags
    - Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
    - 4 Türen
    - ABS, ASR, aber leider kein ESP und keine Klimaanlage

    Bilder :




    LG
    evo

  4. #3
    Avatar von hhmmtja

    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    100

    RE: Mein Auto

    Original von Wylie

    Wie sieht das eigentlich aus mit blauer Tachobeleuchtung? Darf man sowas einbauen (Thema TÜV)?
    schickes autochen

    zu deiner frage: tüv sagt nix zu blauer tachobeleuchtung. das einzige was passieren würde ist, das wenn der tacho mal kaputt sein sollte, gäbe es halt vom hersteller keine garantie.
    aber da du eh eine - sorry für den ausdruck aber das ist nun mal tatsache - "alte kiste" hast, dürfte das ja für dich keine rolle spielen

    ich hatte damals bei meinem opel astra alles auf blau umbauen lassen. fand das echt klasse

  5. #4
    Avatar von DMesuoH

    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    2.585
    Aaaah, Wylie, sehr gute Idee
    Dass ist mein "Schatz":

    Toyota AYGO
    Erstzulassung 2006
    PS: ähm... wenige^^ kA...
    Inzwischen ca. 7000km *pfeif*
    Besonderheit: Automatik
    Interessant: Der Tank fasst angeblich nur 35l, ich hab aber schon 35,5l getankt; Er fährt eigentlich nur 156km/h, ich bin aber schon 160km/h gefahren... *pfeif*
    Nich sooo toll: "nur" 4 Sitze und 2 Türen... Aber ich liebe ihn trotzdem

    Ich hab ihn seit einer Woche nach meinem 18. Geburtstag(Danke liebe Eltern ) und er hört auf den Namen "Zorro", weil es 1. als Autokennzeichen M-Z hat, 2. wir an dem Tag, als ich mir mit ner freundin nen Namen überlegt hab, in Spanisch schimpfwörter gelernt haben, u.a. Zorra(=die Füchsin) und 3. es rot ist(Fuchs=rot)... Tja, so kommt es zu namen^^

    Und bis jez war der gute Zorro auch ganz brav und es war noch nix kaputt...

  6. #5
    Avatar von Stephie

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    4.520
    Ich fahre (wenn denn mal) das Auto meiner Mutti. Es hat vier Räder, ein Lenkrad und macht zumeist das was ich will. Aber nicht immer. (Diese Woche sprang beim Anfahren am Berg immer wieder der erste Gang raus und die Augen der Frau hinter mir wurden immer größer als ich nach und nach immer mehr auf ihr Auto zurollte.) Ach ja, es ist ein Citroën, silbergrau und er hat seine besten Tage schon länger hinter sich.

    Wie man sieht interessiere ich mich Null für Autos.

  7. #6
    Avatar von hhmmtja

    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    100
    soo...das ist mein RIESENBABY

    peugeot 207 hdi platinum, 5-türer , EZ: 27.10.2006
    neysha blau
    109 PS
    17-zoll alufelgen, panorama glasdach, boardcomputer, tempomat, einparkhilfe (eine tolle erfindung ), jbl-soundsystem, kurvenlicht, regensensor, stoff/ledersitze, elektrische fensterheber vorne und hinten, automatisch abblendender innenspiegel, etc....





  8. #7
    Avatar von Dakota

    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.668
    @Viech: *muhuhuaa* Die 160 km/h hab ich auch schon herausgefordert^^.
    Seit nunmehr 1 ? Jahren fahr ich ? wie wurde sie einst noch gleich genannt ? meine kleine ?Reisschüssel?^^.
    Einen Toyota Aygo in rauchgrau.
    1 Liter, 68 PS
    - 5-Türer
    - MultiMode-Getriebe (ja, ich bin Automatik-Fahrerin^^)
    - Zentralverriegelung
    - Elektrische Fensterheber (vorne)
    - Klimaanlage
    ...
    Von nem Verbrauch von 5l hab ich zwar noch nichts mitbekommen, aber 5,5 sind zu schaffen^^.
    *kein Photo griffbereit*
    Also ist eure Vorstellungskraft gefragt:^^
    +
    (Also das Linke nur in der Farbe vom rechten (zumindest wenns frisch aus der Waschanlage kommt ).)

  9. #8
    Avatar von Seraphim

    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    225


    Hab noch kein Foto meines Wagens gemacht, also muss das hier herhalten.
    Gleiche Farbe, gleicher Typ.

    Honda Jazz, 1.2 Cool
    Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorn, beheizbare Außenspiegel, Alufelgen....öhm....78 PS, Zentralverriegelung, 5-Türer, milanorot.

  10. #9
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Ich fahr auch nur das Wägelchen meiner Eltern, wenn ich mal bei ihnen zu Besuch bin - irgendwie wohne ich zu zentral in Hamburg, um für irgendwas ein Auto zu benötigen.

    Na ja, das meiner Eltern hab ich logischweise auch nicht fotografiert, hier also mal ein Bild aus dem Netz:



    Ein Ford Mondeo. Gutes Auto. Bisher keine Macken (soweit man mir berichtet hat ), fährt sich sehr angenehm und flott. Höchstgeschwindigkeit? Keine Ahnung, aber schneller, als ich selbst auf der Autobahn fahre... und mit ein paar angenehmen Details: Sitzheizung, Radiobedienung am Lenkrad, Klimaanlage... schön

  11. #10
    Avatar von Bienchen

    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    450
    Von meinem Auto hab ich kein Foto, aber so sieht er aus:

    B200 Turbo
    142 kw/193 PS
    EZ 12/06


    Der Wagen meines Mannes:

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auto-Foren
    Von tunerworld im Forum Auto, Motor und Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 17:56
  2. Mein Leben und ich
    Von Houslerin im Forum Serien-Arena
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 14:37
  3. Mein Housevideo
    Von darcy im Forum Eure Musikvideos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 00:07
  4. Mein Führer
    Von Gregory im Forum Film-Arena
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 19:26