Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Spielekonsolen

Erstellt von Kinofreak, 05.11.2006, 09:00 Uhr · 85 Antworten · 9.676 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993

    Cool Spielekonsolen

    Am 08.12. erscheint die neue Spielekonsole von Nintendo, genannt Wii.

    Im Gegensatz zu den anderen Herstellern (Sony, Microsoft) hat Nintendo sich damit aus dem Wettbewerb der "Rechenmonster" verabschiedet und setzt als Verkaufsargument dagegen auf eine völlig neue Steuerung. In den Controller, der wie eine Fernbedienung aussieht, ist ein Bewegungssensor eingebaut, was bedeutet, dass der Spieler nicht mehr "regungslos" auf dem Sofa rumsitzen darf, sondern teilweise ganz schön in Bewegung geraten muss (um nicht zu sagen "wild mit den Armen fuchteln muss" ), um das Spiel zu steuern.

    Ein weiterer eklatanter Unterschied zur Konkurrenz ist der Preis. Für 249 ? geht die Wii in den Handel, darin enthalten ist neben der Konsole und einem "Basic"-Controller auch der sogenannte Nunchuk (eine Controller-Erweiterung, die für manche Spiele benötigt wird) und ein erstes kleines Spiel, Wii Sports, mit dem man sich an die Steuerung gewöhnen kann. Kein Vergleich also mit den 399 ? für die X-Box 360 oder den 599 (!) ?, die Sony für seine PS3 verlangen will.

    Mich würde mal interessieren, ob ihr euch überhaupt für Spielekonsolen interessiert und falls ja, ob und ggf. welche der Konsole der neuen Generation ihr euch holen wollt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chilly

    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    594
    also ich habe noch eine alte playstation. also die erste version! aber was neueres würde ich mir jetzt nicht mehr kaufen. interessiere mich nicht genug für sowas. ab und an zum zocken aber wirklich witzig! und vor allen dingen ps2 zum singstar spielen!

  4. #3
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Ach, was die Grafik angeht, bin ich eigentlich auch nicht so anspruchsvoll. Noch ein Grund, warum ich nicht 600 ? in die PS3 investieren will. Man darf meiner Meinung nach auch gerne erkennen, dass das auf dem Fernseher ein Videospiel ist und keine reale Aufnahme.

    Hauptsache ist doch, die Spiele machen Spaß. Mein Lieblingsspiel aller Zeiten ist immerhin "Zelda - A Link to the Past" für den alten Super-nintendo. Ich mein, die Grafik ist ja nun nicht überragen - aber das ist einfach ein geniales Spiel! Zum Glück hat mein Bruder seinen S-NES behalten, so kann ich's immer mal wieder spielen

    P.S.: Warum sollten GameBoys nicht zählen? Ich hab zwar mit Wii/Playstation angefangen, aber das ist ja kein Grund

  5. #4
    Avatar von Trinity

    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    79
    Wir haben eine PS2 und einen DS Zuhause. Den DS für mich und die PS2 für meinen Schatz. Der will nun auch nächstes Jahr gerne die Ps3 haben. Und ich? Habe neulich einen Promo für das Wii gesehen und bin seitdem Feuer und Flamme.
    Will ich unbedingt haben!

    Was ist Wii und wie funktioniert es?
    Folgender dürfte euch da weiter helfen.

    Einfach nur GENIAL!

    ~Trin in freudiger Erwartung

  6. #5
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Wow, der Clip ist wirklich super!
    Ich wollte mir die Wii ja sowieso holen, aber jetzt werde ich echt ungeduldig. Wobei, gegen meinen Bruder ist ein bisschen Ungeduld noch harmlos.
    Er ist mittlerweile schon so weit, dass er mir regelmäßig Mails ins Büro schickt mit Inhalten wie: "Nur noch 32 Tage!"
    Der derzeitige Schlachtplan sieht vor, dass wir uns morgens bei uns am Elektromarkt treffen und dann (SSV lässt grüßen) zur Öffnung in den Laden stürmen...

  7. #6
    Avatar von Chandni

    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    4.088
    Also ich hatte und habe noch nie eine Spielekonsole gehabt. Meine Bruder hatte ne PS. Da habe ich manchmal gespielt.
    Ich habe mir dann aber lieber einen Computer gekauft, weil mann da mehr machen kann.
    Und die Spiele gehen genau so gut darauf.

  8. #7
    Avatar von tini87

    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    233
    @d.erda: boah, du lässts ja krachen..

    Ich hab für meine PS2 6 Spiele und für meinen N64 2.

  9. #8
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Ich war heute gerade mit meinem Bruder zusammen am Bus der Wii-Move-You-Tour von Nintendo und konnte mal ein bisschen Probespielen (leider immer nur sehr kurz, so 5 Minuten pro Runde, dann musste man sich wieder neu anstellen). Und ich sag mal: So einen Heidenspaß hab ich bei Videogames länger nicht mehr gehabt. Die Steuerung bei den dort zur Verfügung stehenden Spielen (Wii Sports, Wii Play) ist wirklich super. Mein neues Lieblingsspiel ist jetzt das Kuhrennen aus Wii Play. Einen genialen Eindruck hat auch die Zelda-Demo gmacht.
    Ich sag mal - ich will meinen Wii!!!

  10. #9
    Avatar von d.erda

    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    3.735
    Ich habe auch einige Spielkonsolen, unter anderem Psx ,Ps2, Nintendo 64 und eine X-Box. Leider schaffe cih es nicht immer zu spielen, aber dann bakomme ich phasen in dennen ich stunden spiele! Ich würde gerne die Ps3 haben, aber die ist fast nicht zu bezahlen!

  11. #10
    Avatar von Sliders

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    1.242
    Ich besitze ein Super Nintendo (wegen Zelda, Secret of Evermore und diversen anderen Rollenspielen) ein Nintendo GameCube (Mario Smash Football, Mario Party), eine PS One (Gran Turismo I + II) und eine PS 2 (Gran Turismo III + IV, GTA San Andreas).

    Eine PS 3 wird im Laufe des nächsten Jahres bei mir einziehen.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte