RSS-Feed anzeigen

Hilson*love*

"Die Moral von der Geschicht" und wie Dr. House im Alltag funktioniert

Bewerten
von am 25.11.10 um 18:46 (1798 Hits)
Rumms! Mit einer abklingenden Mittelohrentzündung und einer entstehenden Gehörgangsentzündung sitze ich nun hier und langweile mich zu Tode. Bis Mittwoch krank geschrieben. Na toll! Und das alles nur, weil ich heute wieder in der Schule war...
Was lernen wir daraus: Schule kann krank machen!
Und die Moral von der Geschicht: Hast du Schmerzen, verdräng sie nicht!


Der Hammer war allerding mein bester Freund heute! Wir stritten uns über einen lateinischen Satz oder, genauer gesagt, über dessen Übersetzung.....
Ich: Der Soldat ging zu den Feinden und seine Mahlzeit zu erhalten??? Was für eine armselige Logik ist das denn?
Er: Die eifersüchtig-neidische 'Ich-hatte-in-der-Schule-nie-5ex'-Logik! Hallooooo!!!
Ich: Dann lassen wir eben den Satz in Satz sein und gehen zum Nächsten über! Der hier ist sowieso doof!
Er: Nur weil der Satz doof ist, sollen wir ihn weglassen??? Was für eine armselige Logik ist das denn?
Ich: Die eifersüchtig-neidische 'Ich-bin-verheiratet-und-darf-nicht'-Logik!!

Wir mussten so lachen. Das zwei Menschen zum gleichen Zeitpunkt, am gleichen Ort an das selbe House-Zitat denken ist schon lustig!!!

Aktualisiert: 26.11.10 um 13:55 von Hilson*love*

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von chase_house
    • |
    • permalink
    Hey,
    dass Schule krank macht ist ja schon allgemein bekannt.
    Man sollte sie einfach abschaffen oder zumindest die Schüler nur die Fächer belegen lassen, die sie machen wollen und nicht irgendein mathe-bio-physik Zeugs. (aus meiner Sicht^^).

    Der zweite Abschnitt von deinem Blogeintrag war ja mal Hammer.
    Ich find den ziemlich amüsant.

    lg chase_house
  2. Avatar von chase_house
    • |
    • permalink
    Ach ja:
    Gute Besserung! ;D
  3. Avatar von Hilson*love*
    • |
    • permalink
    Danke schön! Kann ich gut gebrauchen! XD
    Für mich könnte man Mathe, Geo, Ethik, Sozialkunde, Kunst und Wirtschaft und Recht abschaffen....