RSS-Feed anzeigen

Hilson*love*

Von Versprechern, Zahlendrehern, Wortverwechslung und Missverständnissen

Bewerten
von am 07.12.10 um 21:07 (2551 Hits)
Wer kennt das nicht? Man will was ungeheuer schlaues, eindruckschindendes von sich geben und dann geht es komplett schief, weil man entweder die Wortfolge durcheinander bringt, Zahlen verdreht oder sich verspricht und neue Wörter kreirt.
Dann ist der Klassenclown schon mal nicht die hellste Torte auf der Kerze, man ist auf das Schaf im Wolfspelz hereingefallen, oder ist statt 1996 dann doch 1969 geboren und geht immernoch in die neunte Klasse.
Aber keinen Grund, den Sand in den Kopf zu stecken, wozu hat man den einen Druiden (statt Duden) um Wörter nachzuschlagen. Praktisch ist natürlich auch so ein Flaschenrechner (statt Taschenrechner). Die Nahrung der Juden ist zur Koscht mutiert, weil sie koscher ist (Die koschere Koscht der Juden) und Die Bastille ist von vielen Parisern gestürmt worden. (Pariser ist ein anderes Wort für Kondom) Blitzmerker fragen den den tomatenrot angelaufenen Geschichtslehrer warum die Bürger Paries, aus Gummi sein sollen, weil ein Klassenkamerad meinte "Pariser sind Gummis!" Is klar, ne???
In Englisch bekommt man schon mal den Auftrag "Write down five wrong and five false staytmens." Schöner Mist, wenn man seine Fremdsprache nicht kann. XD
Und das Sahnehäubchen war mal wieder mein bester Freund:
Ich: Kannst du die Mathehausaufgaben? Ich check das nicht....
Er: Im Prinzip ist es ganz simpel, also eigentlich einfach.
Ich (grinsend, kläre ihn aber nicht auf): Kannst du es mir erklären?
Er: Sorry, ich hab leider keine Zeit, aber wenn du Probleme hast, meine Handynummer hast du ja...
Ich: Danke. Bis morgen, tschau!
Er(im weggehen): Und falls noch was ist, du kannst mich übers Handy anrufen, okey?

Ja, leeeeeeeiiiiiicht zerstreut der Gute.
Passiert ihm sonst nicht. Also meistens. Selten. Nicht immer. Aber immer öfter. :happy: :happy:

Aktualisiert: 09.12.10 um 21:14 von Hilson*love*

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von HughLaurie
    • |
    • permalink
    Hey, das passiert mir auch immer öfter, solche kleinen missgeschicke