RSS-Feed anzeigen

Trixie

Mein Blog

Bewerten
von am 19.12.10 um 23:29 (1562 Hits)
Hey,
also ich hab noch nie vorher einen Blog geschrieben ,also weiß ich nicht genau wie man das macht.Ihr dürft mir also nicht böse sein ,wenn ich etwas am Ziel vorbeischieße-Also keine Ahnung vielleicht hätte ich mir vorher ein paar durch lesen sollen ,wer warscheinlich schlaue gewesen, hmm ?Ist jetzt auch egal ,also rede ich über igrend eine wichtige Frage die mich beschäfdigt. Okay .

"Leben wir oder Streben wir"

Ich weiß es nicht ,aber ich glaube es ist das was wir entscheiden.

Wenn wir Leben :probiern wir unsere Grenzen auszutesten ,so weit zu gehen das ,dass Leben uns in die Knie zwinkt,zu Lieben auf die Gefahr hin das es uns das Herz heraus raus .

Wenn wir Sterben: tun wir alles was von uns verlangt wird ,aber nicht mehr,wir tun alles um zu überleben,uns wird nie wehgetan aber wir werden auch nicht glücklich!

Ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden ob er Lebt oder Stribt .Aber am Ende bedeutet das alles doch nur etwas,wenn wir auf unseren Sterbebett auf Fehler zurück blicken können und sie alle wieder machen würden !!!!!

(Schreibt mir Fragen ( wenn das überhaupt jeman liest) und ich denke drüber nach )
Stichworte: gedanken Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Hilson*love*
    • |
    • permalink
    Interessante Frage, interessante Denkweise, interessante Antwort!!!
    Aber kann man wirklich selbst entscheiden ob man stirbt?

    House: "Unser Organismus bricht zusammen, manchmal erst mit neunig und manchmal vor der Geburt, doch es passiert immer und auf keinen Fall mit Würde! Auch wenn sie gehen können, sehen und sich den Arsch abwischen, es ist immer ekelig, immer! Wir können mit Würde leben, doch sterben nicht."

    Wir können nicht entscheiden, ob wir leben oder sterben. Keiner fragt uns danach! Wir werden von unseren Eltern in die Welt gesetzt, weil die es so beschlossen haben. Wenn du morgen von einem Bus überfahren wirst, dann hast du dich nicht bewusst dazu entschieden. Wenn du an Krebs erkrankst und sterben musst, war das deine Entscheidung? Wolltest du Krebs haben? Ich denke nicht.

    Oder wie siehst du das???
  2. Avatar von Trixie
    • |
    • permalink
    ja du hast Recht das uns keiner danach fragt. und tatschaelich kannst du nicht entscheiden ob dein koerper nachgibt , aber ich denke du kannst dich pyhisch entscheiden ob du dein leben beendest oder ob du es bist zum ende es genissen willst.Okay wenn du vom bus ueberfahren wirst hast du nicht viel zeit ,( aber eigentlich hab ich mehr ueber ne lebensart geredet)aber wenn du krebs hast glaube ich kannst du dich entscheiden und das man sich bewusst dazu entscheidet,denke ich passiert nur ganz selten (wie bei dem Krebsbeispiel) ich denke eher die menschen entscheiden sich unterbewusst.
  3. Avatar von Trixie
    • |
    • permalink
    habe es zwei mal gepostet und wusste nicht wie man es loescht hihi
    Aktualisiert: 27.12.10 um 17:31 von Trixie