Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Texte lernen

Erstellt von Namikwa, 02.08.2007, 11:37 Uhr · 22 Antworten · 5.842 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Namikwa

    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    110

    Frage Texte lernen

    Diese Texte zu lernen muss der reine Wahnsinn für das ganze Team sein. Diese langen, komplizierten medizinischen Ausdrücke. Und sie reden ja ziemlich schnell.. in den Extras der 2. STaffel gibt es ein paar Hoppalas, die wirklich göttlich sind.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Iced Earth

    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    93
    dafür bekommen sie auch das ganze Geld und wir wissen das es ziemlich viel ist!

  4. #3
    Avatar von Pimps

    Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    497
    Hugh Laurie sagt dazu in einem Interview, dass er wie ein Goldfisch sei. Er merkt sich Dinge für einen Moment und hat sie dann auch wieder vergessen.



    Die Bloopers sind wirklich göttlich. Obwohl es doch arg desillusionierend ist

    Aber ich denke nicht, dass wir Hugh und die CRew bemitleiden müssen, dass sie viel Text auswendig lernen müssen. Das ist ihr Job, sie wussten vorher worauf sie sich einlassen. Obwohl es die medizinischen Fachausdrücke reichlich erschwereren dürften.

    Ich find dieses Bild so süß, auf dem Hugh seinen Text lernt. (Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es nicht doch vielleicht ein gestelltes Foto ist.)
    Für die, die es nicht kennen poste ich es mal:





    Liebe Grüße
    Pimps

  5. #4
    Avatar von Sarkast

    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    216
    RSL hat doch in einem Interview mal gesagt, dass in jedem Script eine Vocabularseite für die medizinischen Fachausdrücke ist - und deren Pronounciation... - anders geht es wohl auch kaum...

    Man muss als Schauspieler schon eine Affinität zu Texten haben, anders geht es nicht... - und dieses Kondensatorlernen kann man ja machen (so hab ich (und viele sicher auch) Dinge für Arbeiten in der Schule gelernt - vieles war (leider) hinterher wieder vergessen).

  6. #5
    Avatar von rolliraserin

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    3.943
    er ist wie ein goldfisch das ist echt ne coole aussage*G*

    ich stells mir auch grad nicht leicht vor soviel medizinisches bla bla zu lernen......aber das mit der vocabularseite ist ne gute unterstützung kann ich mir vorstellen.....

    das foto ist der hammer, das kannte ich noch nicht! muss ich mir gleich abspeichern

  7. #6
    Avatar von Houslerin

    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    2.469
    Also ich finde auch, dass das nun mal zu ihrem Job gehört und ich denke, sie können das in der Zwischenzeit doch recht gut!!! Übung macht ja bekanntlich den Meister!!!

    Und wenn man sich so gut versteht, wie die Housecrew, entstehen durch Szenen, bei denen doch mal was daneben geht so lustige Szenen wie, wie schon von euch geschrieben, bei den Extras der DVD´s der 2. Staffel und es sorgt sicher auch oft für noch mehr Spaß am Set!!!

  8. #7
    Dreamer
    Avatar von Dreamer
    Ich hab trotzdem ein wenig Mitleid mit ihnen, da ich aus Erfahrung weiß wie schwer es ist, sich solche langen und komplizierten Texte zu merken. Das kann einem schon zusetzen.

  9. #8
    Avatar von Chumpy

    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.080
    Aber im Grunde genommen ist das bestimmt garnet so tragisch. Brauchst ja immer nur das für den nächsten Take. Die dauern ja nie lange und da steht immer wer rum, der dir deinen Text auch fix nochmal vorlesen kann. So kommt das bei Behind the Scenes Sachen von Filmen und SErien finde ich immer rüber.

  10. #9
    Avatar von Severus Snape

    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    4.010
    Ich hab grossen Respekt auf sie.Schliesslich müssen sie soviel Text lernen.Und manche von uns können sich nicht einmal ein Gedicht merken.Hut ab.

  11. #10
    Avatar von Nirvana

    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    62
    Original von Sarkast
    RSL hat doch in einem Interview mal gesagt, dass in jedem Script eine Vocabularseite für die medizinischen Fachausdrücke ist - und deren Pronounciation... - anders geht es wohl auch kaum...

    Man muss als Schauspieler schon eine Affinität zu Texten haben, anders geht es nicht... - und dieses Kondensatorlernen kann man ja machen (so hab ich (und viele sicher auch) Dinge für Arbeiten in der Schule gelernt - vieles war (leider) hinterher wieder vergessen).
    Muss das nicht auch ziemlich schwer sein, wenn man Englisch spricht?
    Immerhin haben wir ja noch den Vorteil, die Buchstaben wie in Latein auszusprechen, die leider nicht o.O

    Die sagen dann eben zu "Pseudohermaphroditismus" "Pseiuduhörmafrohditiism"

    Die brechen sich bestimm noch mehr ab als die deutschen Synchronsprecher xD (Okay, vorausgestellt, dass diese den Text vor sich liegen haben )

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sprachen - Welche sind leicht zu lernen?
    Von Houslerin im Forum Sport, Freizeit und Lifestyle
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.12.08, 18:43
  2. Pokerstrategy.com - Pokern lernen für umsonst
    Von p0ut im Forum Werbung & Webseiten-Infos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 20:11
  3. Kopieren fremder Texte
    Von Neffets im Forum FORENREGELN auf einen Blick
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 19:09