Ergebnis 1 bis 5 von 5

Auf Nummer Sicher gehen mit Social Trading?

Erstellt von esistdochlupus, 01.08.2016, 14:21 Uhr · 4 Antworten · 4.150 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von esistdochlupus

    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    18

    Auf Nummer Sicher gehen mit Social Trading?

    Hallihallo ihr lieben!

    Ich bin auf Social Trading gestossen und war von dem Konzept "Schwarmintelligenz" so fasziniert, dass ich mich gefragt habe, ob ich das nicht mal ausprobieren sollte. Meine Schwester hat gemeint, ich solle mich erst mal nach den unseriösen Anbietern erkundigen, damit ich nicht auf meine Nase falle.

    Also, was habt ihr so für Tipps für mich? Habt ihr Erfahrungen? Von Binären Optionen liest man ja hier ständig, aber social Trading ist ja vielleicht doch was anderes.

    Ich bin gespannt auf eure Antworten!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Valle

    Registriert seit
    20.07.2016
    Beiträge
    27
    Hallo! Social Trading ist was ganz anderes als binäre Optionen.
    Bei den bin. Optionen mutmaßt du über das Sinken bzw. Steigen eines Kurses einer Aktie. Da brauchst du schon einen ziemlich guten Einblick in die aktuellen Kurse und die Bewertungen der Produkte. Du kannst Social Trading nutzen, um bei der Wertung von binäre Optionen richtig zu liegen.
    Beim Social Trading beschreiben Anleger ihre Meinungen zu bestimmten Finanzprodukten. Diese Meinungen kann man dann kommentieren, bewerten, vervollständigen etc. und das Wissen nutzen, um sich ein Bild über bestimmte Finanzprodukte zu machen.
    Da kann es natürlich schwarze Schafe geben, die schlechten Produkten eine gute Wertung geben und umgekehrt. Deswegen würde ich auch ganz genau darauf achten, wem du da vertraust. Auf Wir testen Onlinedienste auf Seriosität - Abzocktest.com kannst du dich nochmal über die Wichtigkeit informieren.

  4. #3
    Avatar von esistdochlupus

    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    18
    Danke dir. Werde mir das dann mal genauer anschauen und wer weiß, vielleicht verstehe ich das ja dann auch besser

  5. #4
    Avatar von knallfrosch

    Registriert seit
    29.07.2016
    Beiträge
    10
    Hmm ich beschäftige mich mit dem Thema auch gerade. Aber ich finde es etwas seltsam, dass du damit "auf Nummer sicher" gehen willst? Sowas ist doch per Definition kein ganz sicheres Spiel. Deswegen ja auch der leichte Nervenkitzel..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 548
    Letzter Beitrag: 06.12.17, 23:59
  2. Auf welches Konzert würdet ihr gerne gehen?
    Von Housedreschy im Forum Musik und Literatur
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 25.11.11, 20:55
  3. 2x07 - Auf der Jagd (Hunting)
    Von mak-asgard im Forum Staffel 2 (23-46)
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 23.11.11, 03:11
  4. Auf welchen Film wartet ihr, dass er in die Kinos kommt?
    Von Gregory im Forum Serien, Filme & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 12:57