Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 159

Computerspiele/Videospiele

Erstellt von tini87, 01.10.2006, 09:46 Uhr · 158 Antworten · 14.196 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Chilly

    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    594
    spiele so gut wie gar nicht, aber wenn dann die need for speed underground serie.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Kat
    Avatar von Kat

    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    13
    Ich zocke nicht so viel am Computer, das einzige Spiel was ich auf dem Computer spiele ist Oni. Ich weiß nicht ob es jemand kennt aber man kann sagen, das es halbwegs so etwas wie Tomb Raider ist. Nur das meiner Meinung nach, die Grafik bei Oni besser ist.

  4. #23
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Ich spiele schon relativ viel und auch unterschiedliche Spielarten, Rennspiele, Simulationen, Adventure usw. Nur mit Ego-Shootern kann ich nicht so viel anfangen (was aber hauptsächlich dran liegt, dass ich ständig draufgehe )

    Auf dem PC spiele ich am liebsten Adventure-, Simulations- und Aufbauspiele (Die Sims, Moment of Silence, Anno 1602 + 1503, das neue wollte ich mir eigentlich kaufen, aber ich fürchte, dann muss erst mal RAM für den PC her)
    Allerdings spiele ich auch sehr viel Konsolenspiele (GameCube, PS2) und da bevorzuge ich dann Rennspiele (Need for Speed Most Wanted), Jump 'n' Runs (Super Mario) etc.

    Kennt jemand von euch noch die "Tex Murphy"-Reihe für PC? Das waren Detektiv-Rollenspiele, die leider (soweit ich bisher rauskriegen konnte) nur bis Windows 98 kompatibel waren. Sehr schade - das genialste Spiel das ich bisher hatte, stammt aus der Reihe: "Die Pandora-Akte". Seinerzeit ziemlich revolutionär, weil man durch sein Verhalten den Spielausgang beeinflussen konnte. Und ein Heidenspaß, coole Sprüche (mit Tom Sellecks Synchronsprecher als Tex ), und für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen spannend.

  5. #24
    Wylie
    Avatar von Wylie
    Mmh... Computerspiele... also von Siedler, über Tomb Raider zu Zak McKracken spiele ich eigentlich so gut wie alles, was interessant klingt. *g* Ich mag Aufbauspiele wie Rollercoaster Tycoon, SimSafari oder halt einfach: Die Siedler. Sollte nicht zuuu sehr 3D sein und auch nicht zu kompliziert im Handling, dan isses okay.

    Ich weiß nicht recht, wo ich nun "Tomb Raider" und "Hitman", sowie "Max Payne" einordnen soll. Egoshooter? Adventure? Keine Ahnung. Aber sowas spiel ich am Liebsten. *g*
    Genauso wie alle Resident Evil- Teile auf allen möglichen Konsolen. RE4 ist definitiv mein Lieblingsgame! *yeah*

    Und "Black Mirror" oder "Zak McKracken" diese "Point and Click- Adventures"... damit könnte ich mir auch stundenlang die Zeit vertreiben. *g* (bzw. mache das auch... *flöt*)

  6. #25
    Gast885
    Avatar von Gast885
    Hab 'ne PSP und spiele da drauf eigentlich meist Auto- bzw. Motorradrennen oder Fußball, wo ich dann natürlich Chelsea bin und immer gewinne

    Ansonsten hab ich noch Snooker (wenn man dann selbst am Tisch steht und gerade mal ein Break von 8, im Höchstfall 12 hinbekommt, ist das immer absolut zum Verzweifeln ), Sudoku (obwohl das mittlerweile langweilig geworden ist, weil die Rätsel nach zwei Minuten immer schon gelöst sind) und Myst (wo ich noch nicht direkt dahintergestiegen bin, weil ich mich noch nicht ausgiebig damit beschäftigt habe - keine Zeit). Interessant als nächste Anschaffung ist vielleicht noch GUN.

    Der Simulations-Typ bin ich jedenfalls nicht so, bei mir muß es kurz und knackig sein

  7. #26
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Original von Hugh1977
    ... und Myst (wo ich noch nicht direkt dahintergestiegen bin, weil ich mich noch nicht ausgiebig damit beschäftigt habe - keine Zeit).
    Aus der Reihe hatte ich auch mal ein Spiel (ich glaub Myst II wars) aber ich muss gestehen, irgendwie war ich zu doof dafür, kam nie über eine bestimmte Stelle hinaus (das war noch vor meinem Internet-Anschluss, insofern auch keine Chance zum nachgucken). Hab dann einfach aufgegeben, und auf dem neuen Rechner läuft's unter XP dann leider nicht mehr.

  8. #27
    Avatar von Gregory

    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    655
    Wir hatten Myst 1, das lief nur unter MS Dos und war extrem anspruchsvoll, man musste von der Völlig verlassenen Insel Myst in verschieden Welten eindringen und Seiten besorgen. Allein in diese Welten zu kommen war extrem schwer. ich erinnere mich zB an eine Art Raumschiff am Westrand von Myst. Da musste man Tonhöhen erkennen und durch einstellen an einer Skala wiedergeben. Erst so bekam man Zutritt. Hintergund war eine Bibliothek in der zwei Brüder in Bücher verbannt waren. Diese Brauchten Seiten um herauszukommen. Man musste für jeden dann 3 Seiten beschaffen. Schliesslich gab es dann eine letzte Seite mit der man einer der Brüder befreien konnte. Wenn man das allerdings tat hatte man Verloren, denn die Brüder waren nicht ohne Grund eingesperrt. Es war der eigene Vater der sie verbannt hatte und nur diesem Durfte man die letzte Seite geben. tat man das nicht landete man selbst in einem Buch. Insgesamt ein faszinierendes Spiel. Allerdings habe Ich (leider) die Serie nicht weiterverfolgt.

  9. #28
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Hmm, was du so erzählst kommt mir die Handlung extrem bekannt vor. War wohl doch Teil 1, den ich hatte Das mit dem extrem anspruchsvoll kann ich da nur bestätigen. Irgendwie kam ich glaub ich in die zweite Welt nicht rein (oder so ähnlich )

  10. #29
    Avatar von Gregory

    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    655
    Insgesamt gab es glaube Ich 5 welten.

    - Die Insel myst

    - Die auf den Bäumen (so ähnlich wie Kashyyyk in Star Wars)

    - Eine mit Schiffen

    - Die aus dem Raumschiff

    - Die Unterirrdische

    kann aber sein dass mir eine Entfallen ist, Ich sollte es mal wieder Spielen (wenn Ich Zeit habe und nen gescheiten Dos Emulator finde)

    Ach fast hätte Ich es Vergessen Mein Absoluter Favorit unter den PC Spielen ist die Star Wars: Knights of the Old Republic Reihe.

  11. #30
    -Schajen-
    Avatar von -Schajen-
    Hallo zusammen!!

    Meine Lieblingsspiele:

    Sim City
    Doom
    Counter Strike

    LG -Schajen-

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte