Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 251

Internetbrowser

Erstellt von angel29.01, 12.06.2007, 11:38 Uhr · 250 Antworten · 30.928 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von angel29.01

    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    3.420

    Reden Internetbrowser

    Hallo, ich wollte mal wissen, welchen Internetbrowser ihr benutzt?

    Hab eigentlich immer den IE benutzt und vor ein oder zwei Monaten auf Version 7 gewechselt. Aber hab mir vor ner Woche den Opera runtergeladen und bin nur noch begeistert!!

    Die Funktionen, die Oberfläche, die Widgets und vor allem, er ist sooooo schnell!!

    Zwischenzeitlich hatte ich auch mal FF, aber der wurde nach einer Zeit so langsam...

    Ach ja, Opera soll auch der sicherste sein - hab ich so gehört.

    So, genug von meiner Schleichwerbung....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Vesper
    Avatar von Vesper
    Aus Gewohnheit benutze ich immer den Internet Explorer, aber welche Version das ist weiß ich nicht. Ich weiß nur das es der Explorer von Windows XP ist

    Der Firefox ist nicht so mein Ding. Mit dem komm ich gar nicht klar.Ich habe in zwar auch installiert, weil einige Programme die ich auf den Rechner haben, damit arbeiten, bin aber froh wenn der Firefox sich so sleten wie möglich öffnet
    Und der Firefox macht auf mich auch einen langsamen Eindruck.

  4. #3
    Avatar von Stephie

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    4.520
    Ich bin jetzt komplett auf den Firefox umgestiegen. Besonders hier im Forum merke ich, dass der viel schneller ist. Ich hab keine Lust mehr mich mit dem IE rumzuärgern. Grund für den Komplettumstieg war, dass ich nach Installation des IE7 keine Pdfs mehr direkt im Browser öffnen konnte und ich das aber fast täglich brauche.

    Ich mag die Tabs bei FF lieber als 10 geöffnete einzelne Fenster unten in der Leiste und inzwischen hab ich auch die Favoriten so hinbekommen wie es mir gefällt.

  5. #4
    Avatar von angel29.01

    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    3.420
    @ Stephie

    Mhm, bei meinem IE hab ich das Problem mit den PDF's nicht und Tab-Browsing gibt es jetzt auch beim IE.

    Aber wenn du mit dem FF zufrieden bist, hat es sich ja erledigt...

  6. #5
    Vesper
    Avatar von Vesper
    Ich habe jetzt aus reiner Neugierde mal den Opera heruntergeladen.
    Der hat echt eine klasse Benutzeroberfläche und ist auch schön schnell

    Kann mir denn einer zu dem Opera eine Frage beantworten?

    Wie kann ich meine ganzen Favoriten aus dem IE in den Opra übertragen?
    Geht das einfach so überhaupt oder muss ich das mit jedem einzelnen Favoriten
    einzeln machen? Das wäre nämlich ne Mordsarbeit

  7. #6
    Avatar von angel29.01

    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    3.420
    @ Vesper

    Als ich ihn mir runtergeladen habe, konnte ich das nicht - das war das einzige, was mich genervt hat! Bei FF konnte man einfach anklicken und alle wurden importiert....

    Also wie gesagt, bei mir ging es nicht. Aber ich bin kein Experte und vielleicht kennt sich jemand hier besser damit aus....

  8. #7
    amarok
    Avatar von amarok
    Ich benutze Teils Mozilla Firefox teils auch den konqueror von Linux(KDE)

    Wegen den Favoriten, es gibt in windows einen ordner wo die drin gespeichert sind, einfach in der links ordner von opera oder firefox kopieren wenn ihr das wollt

    könnt auch nochmal fragen, dann schau ich mal nach wie die ordner heißen hab aber jetz nich so viel lust :-P

  9. #8
    Vesper
    Avatar von Vesper
    Ich habe mal ein wenig Nachforschung betrieben.

    Wenn man im Opera unter "Lesezeichen" Datei anklickt, erscheint ein Feld wo man auswählen kann, aus welchem Browser (egal ob FF oder IE)man die Favoritenn importieren möchte.

    Dann braucht man in den Programmen von Windows nicht rumwerkeln.

  10. #9
    Avatar von DH-fan

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    2.249
    ich nutze auch nur firefox.... der IE ist mir einfach zu unsicher...

  11. #10
    Avatar von Dr. M

    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    2.361
    Bin seit ca. einem Jahr überzeugter Firefox-Anhänger. Der IE hat wirklich ein paar gemeingefährliche Sicherheitslücken. Weiß zwar nicht, wie gut Version 7 jetzt ist, aber Firefox kann ganz sicher da mithalten! Gibt auch nette kleine Erweiterungen, so dass FF aussieht wie IE, dann muss man sich gar nicht mehr umstellen...

    Auch beim Mailen bin ich auf Thunderbird umgestiegen...

Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte