Ergebnis 1 bis 9 von 9

Pottermore.com

Erstellt von rolliraserin, 16.08.2011, 18:33 Uhr · 8 Antworten · 3.156 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von rolliraserin

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    3.943

    Ausrufezeichen Pottermore.com

    Wie vielleicht einige schon wissen, oder auch nicht*G* - es gibt ne neue Harry Potter Seite, die offizell von und mit JKR mitgestaltet wurde - Pottermore: a unique online Harry Potter experience from J.K. Rowling

    Der offizielle Start ist für Oktober geplant, man hatte aber im August ne Woche die Möglichkeit nen frühzeitungen Account als Beta-User zu bekommen - Ich hatte damit Erfolg - YIPPIEEEEEEEEEE - und jetzt wollte ich mal fragen ob es hier nochjemanden gibt, der bereits mitspielt, oder auf die Aktivierung warten ..

    Würd mich sehr freuen , falls sich hier jemand meldet, um eventuell Neuigkeiten auszutauschen, oder Freundschaftsanfragen zu bekommen

    Ich bin übrigens im Haus Slytherin gelandet :brille:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Little_Miss_House

    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    1.158
    Hey

    Ich hatte mich im Juli mal angemeldet, doch bin leider nicht dazu gekommen, mein Glück als Beta-User zu versuchen. Ab Oktober werde ich aber auf jeden Fall dabei sein.

  4. #3
    Avatar von rolliraserin

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    3.943
    sehr schade, wennst im oktober angemeldet bist, kannst dich ja bei mir melden *G* - gibts interesse an screens?? - Könnt welche reinstellen - naja zumindest dann wenns wieder erreichbar ist, momentan gibts anscheinend ein technisches update *grml*

  5. #4
    Keira_Knightley
    Avatar von Keira_Knightley
    Ich war ebengerade auf der Seite und da stand das alle Beta-User schon vergeben sind.

  6. #5
    Avatar von rolliraserin

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    3.943
    ja sind sie auch - das ging nur ne Woche zum Anmelden, normal kann man sich dann ab Oktober registrieren

  7. #6
    Avatar von Little_Miss_House

    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    1.158
    @rolli: Ich werde mich auf jedenfall bei dir melden. Ich habe da eine Frage zur Häuserzuteilung: Gibt es eine Art Persönlichkeitstest oder wird das willkürlich ausgelost?

  8. #7
    Avatar von rolliraserin

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    3.943
    naja gewisser Zufall ist sicher dabei, aber man muss ein paar Fragen beantworten und dann wird man zugewiesen, genauso gehts dann auch mitn Zauberstab

  9. #8
    Avatar von Little_Miss_House

    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    1.158
    Oh man kriegt einen Zauberstab? Das hört sich toll an. Ich werde mich noch gedulden müssen. Ich bin sehr froh, dass die Harry Potter Ära noch nicht vorbei ist.

  10. #9
    Avatar von rolliraserin

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    3.943
    Ja man bekommt einen Zauberstab, ein Konto bei der Zauberbank, man muss auch einkaufen gehen, Bücher, Haustier usw., Punkte fürs Haus kriegt man wenn man Zauberduelle gewinnt, oder auch Zaubertränke mixt , das erste Buch ist online, und man muss sich durch die Kapitel spielen und Gegenstände finden, bzw Hinweise, da kriegt man auch Punkte - und nachdem man dem Haus zugewiesen worden ist, ist alles in der Farbe des Hauses gehalten, bei mir eben grün, es gibt einen Gemeinschaftsraum wo man chatten kann und freunde finden - die Kommentare sind aber moderiert, wegen der Minderjährigen schätze ich mal ..... und ne grosse Halle wo man die Punkte der Häuser in der Übersicht sehen kann, wie im Buch eben mit den grossen Stundengläsern ..

    Ich finds wirklich ganz gut gemacht, momentan gibts zeitweise technische Troubles, aber dafür ist ja die Betaphase auch da