Ergebnis 1 bis 3 von 3

Woher kommt die Angst vor Aktien und Co.?

Erstellt von Thor90, 13.12.2017, 20:24 Uhr · 2 Antworten · 892 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Thor90

    Registriert seit
    09.12.2017
    Beiträge
    5

    Woher kommt die Angst vor Aktien und Co.?

    Woher kommt die Angst vor Aktien und Co.?

    Wenn’s um Geld geht, bleiben Europäer lieber auf der sicheren Seite. Das bestätigt das Investmentbarometer 2017 des GfK1 Vereins. Vor allem jüngere Generationen haben wenig Lust auf Risiko.

    Wir befinden uns in einer Niedrigzinsphase, die Renditen sind verschwindend gering und die Inflation tut ihren Rest. Traditionelle Anlageformen sind heute alles andere als lukrativ. Und trotzdem bringen viele Europäer ihr Geld auch weiterhin aufs altbewährte Sparbuch – in Deutschland sind es rund 40 Prozent...
    Wer sagt das wir Angst haben? Vielleicht wollen wir uns ja nur nicht damit beschäftigen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Tumaso

    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    27
    Es liegt vielleicht daran, dass die Kurse verrückt hin und her springen. Wir möchten ja schließlich nicht unser Geld von Heute auf Morgen verlieren, bzw. ich will es nicht

Ähnliche Themen

  1. Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark
    Von rolliraserin im Forum Serien-Arena
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.09, 19:45
  2. Habt ihr Angst vor dem Tod?
    Von Severus Snape im Forum Menschen, Gedanken und Empfindungen
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 23.09.08, 21:34