Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

American Beauty

Erstellt von Kabuki, 01.05.2009, 17:29 Uhr · 11 Antworten · 1.634 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kabuki

    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    951

    American Beauty

    Weils letztens auf K1 mal wieder so schön war, ein Thread zum Film.
    Über die Suchen-Funktion hab ich keinen gefunden, also dürfte das hier der erste sein.
    Regie führt Kate Winslets Ehemann Sam Mendes, der zuletzt "Zeiten des Aufruhrs" gedreht hat, ist zumindest das aktuellste mir bekannte Werk.
    Hauptfigur in American Beauty ist Lester Burnham, grandios gespielt von Kevin Spacey der unzufrieden mit seinem Leben ist und es kurzerhand auf den Kopf stellt. Aber, eigentlich müsste jeder den Film kennen und jede Erklärung dürfte unnötig sein - wenn ich mich irre, gibt es einige Leute da draussen, die einen wirklich fantastischen Film verpasst haben und dringend etwas nachzuholen haben. Macht besonders Spaß, wenn man selbst grade von seinem Leben angeödet ist und Lust hat, leichtsinnig in die Fußstapfen von Lester Burnham zu treten und tolle Sachen zu machen, wie zum Beispiel den Job kündigen und auf minderjährige abfahren. ^^

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von gingerbeele

    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    140
    American Beauty ist einer meiner Absoluten Lieblingsfilme,da stimmt irgendwie alles von den Charaktären,den Schauspielern und der wirklich wunderschönen Musik.Toll gemacht finde Ich auch immer die Fantasien die Lester von dieser Angela hat.Oder auch das mit der Plastiktüte im Wind.Hach nee der Film ist eifach supiii.

  4. #3
    Avatar von Babywilson2310

    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    22
    So ein Toller Film und nur 2 Posts?!

    Also das ist jawohl ein super geiler Film... Hat zurecht nen Oscar bekommen... *zwinker*

  5. #4
    Avatar von Johanna84

    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    659
    American Beauty gehört für mich zu einer der genialsten Filme überhaupt.
    Ich finde die Ausführung der einzelnen Charaktere höchst interessant und auch brisant.
    Auf einer Seite ist die nach außen hin intakte Familie, die es bei näherem Hinsehen aber gar nicht ist. Die Tochter ein Rebell, er in der MidlifeCrisis, und die Frau vögelt fremd und ist eigentlich jeder jedem egal.

    Auf der anderen finden wir den Brutalo-Daddy, der seinen Sohn wegen jeder Kleinigkeit prügelt, Drogentests macht, usw. Trotz allem ist der Sohn "einigermaßen" normal ( was man auch immer unter normal verstehen mag ).

    Sehr witzig fand ich, als der Brutalo-Daddy fest der Überzeugung war, dass sein Sohn ein Verhältnis mit dem gestörten Lester hat.

    Alles in allem ist das einer der Filme, die einen dazu animieren, sein Hirn mit unendlichen Gedanken zu zermanschen.

  6. #5
    Avatar von Kabuki

    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von Johanna84 Beitrag anzeigen
    Alles in allem ist das einer der Filme, die einen dazu animieren, sein Hirn mit unendlichen Gedanken zu zermanschen.
    Der Film animiert einen eher zum aufstehen und ausbrechen, als zum weiter rumsitzen und rumdenken.

  7. #6
    Avatar von Johanna84

    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    659
    Ich hab nicht gesagt, dass ich beim Denken sitze

  8. #7
    Avatar von Malfi

    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    215
    Ich vermute mal, so ein Film animiert jeden zu etwas anderem.

    Ich hab American Beauty damals in der Sneak Preview gesehen und als ich aus dem Kino rauskam, überlegte ich erstmal, ob ich einen sehr seltsamen oder wirklich grandiosen Film gesehen hab. Nach einer Weile hab ich mich dann für grandios entschieden *g*
    Seitdem ist er einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
    Allein schon der erste Satz in diesem Film:

      Spoiler 
    Mein Name ist Lester Burham. In weniger als einem Jahr bin ich tot.

  9. #8
    Vesper
    Avatar von Vesper
    Mein Lieblingszitat aus dem Film (auch von Lester Burnham):

      Spoiler 
    Both my wife and daughter think I'm a gigantic loser…and they're right.


    Dieser Satz fasst in wenigen Worten den Gemütszustand von Lester zusammen, der den Film bestimmt und ihm seine Richtung vorgibt.

    "American Beauty" ist auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme, und dass, obwohl ich ihn damals in der 11.Klasse im Englischunterricht für mich entdeckt habe. 15-20 mal habe ich ihn bestimmt schon gesehen und ich bin jedes Mal immer wieder aufs neueste begeistert und zu Tränen gerührt.

    Die beste Szene ist die mit der fliegenden Plastiktüte. Sie ist gleichzeitig so traurig und so beglückend , dass man am liebsten weinen und dabei ganz laut lachen möchte. Fast schmerzlich wird einem in diesem Moment bewusst, wie wunderschön und grausam das Leben doch sein kann. Wer hätte gedacht, dass eine fliegende Plastiktüte mal zum Symbol dieser nur schwer in Worte zu kleidenden Umstände werden würde?

    Lester Burnham ist der ideale Charakter (und einer der Besten, die je für einen Film erschaffen wurden), denn er bietet für jeden Zuschauer etwas, womit er sich indentifizieren kann.

    Hervorragend ist auch der Soundtrack und die Liebe zum Detail, die man nur in sehr wenigen Filmen findet (z.B. dass sich die Farbe Rot wie eine Linie durch den ganzen Film zieht).

  10. #9
    Avatar von babsi801

    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    2.016
    Ich finde persönlich dass der Film absolut überbewertet wird. Er hätte aus meiner Sicht nicht einen Einzigen Oscar verdient!!!
    Es sind mir einfach zu viele Klischees und von der Handlung einfach nur langweilig

  11. #10
    Avatar von Kabuki

    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von babsi801 Beitrag anzeigen
    Ich finde persönlich dass der Film absolut überbewertet wird. Er hätte aus meiner Sicht nicht einen Einzigen Oscar verdient!!!
    Es sind mir einfach zu viele Klischees und von der Handlung einfach nur langweilig
    Huch? Einfach nur langweilig? Naja, wer auf American History X steht - also bei dem bin ich eingeschlafen... Edit: Zu Recht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. American Psycho
    Von bleeding im Forum Film-Arena
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.09, 12:13
  2. American History X
    Von babsi801 im Forum Film-Arena
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 14:42
  3. Hugh bei "American Idol"
    Von Stephie im Forum Hugh im TV (Filme, Serien & sonstige Auftritte)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 19:20
  4. American Pie-Reihe
    Von DougHeffernan im Forum Film-Arena
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 12:25