Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Batman - The Dark Knight

Erstellt von ComaGuy, 29.04.2008, 19:26 Uhr · 52 Antworten · 4.442 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Snugata

    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    1.938
    Batman - The Dark Knight...Selten so gelacht in einem Film.
    Tja was soll ich zu einem Film sagen, der eine Comicverfilmung ist? Für meinen Geschmack zu viel Geballere, Gewaltszenen, Explosionen und unlogische Details.
    Wenn ein Batman, oder Joker, nach einem soliden Fauskampf einfach wieder so mir nichts dir nichts auf die Beine kommt, ist das schon mehr als unrealistisch. Da überschlagen sich Autos, werden gerammt, etc. und dann laufen die Insassen wenige Sekunden später quitschvergnügt durch die Gegend. Ich bitte euch...Was soll das? Mehr Realitätsnähe sollte schon sein. Auch wenn es nur 'Comic' ist.
    Schauspielerisch...Heath Ledger stielt Christain Bale eindeutig die Show. Er spielt die Rolle des Jokers so beängstigend, dass man befürchten musste, dass er selbst zum Joker wird. Er steigerte sich so in seine Rolle hinein, dass viele ihm nachgesagt haben, es würde kein Unterschied mehr bestehen, zwischen Ledger/ Joker.
    Christian Bale...Bisher kannte ich ihn nur aus 'Swing Kids' und da war er mir mehr als unsymphatisch. Jetzt, nach Batman, älter, werde ich wohl ein 'Auge' auf ihn werfen. Vielleicht überzeugt er mich ja im nächsten Batmanfilm und kann dann mehr von seinem Talent zeigen.
    Freeman, Cane, Oldman...Allesamt hervorragende Schauspieler. Von der alten Garde eben.

    TwoFace...Maske top. Obwohl das Auge wohl auch hin gewesen wäre. Und ohne Lidschluss trocknet es nach wenigen Minuten aus. Okay...Eine Kleinigkeit, aber wenn man schon Wert auf Perfektion legt, sollte man auch so etwas 'perfekt' machen.

    Fazit: Ich habe mich amüsiert. Meine Freundin musste gegen das Einschlafen ankämpfen.
    Unterhaltungskino im großen Stil, aber der Film muss nicht unbedingt in die DVD Sammlung.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Seraphim

    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von Snugata Beitrag anzeigen
    Wenn ein Batman, oder Joker, nach einem soliden Fauskampf einfach wieder so mir nichts dir nichts auf die Beine kommt, ist das schon mehr als unrealistisch. Da überschlagen sich Autos, werden gerammt, etc. und dann laufen die Insassen wenige Sekunden später quitschvergnügt durch die Gegend. Ich bitte euch...Was soll das? Mehr Realitätsnähe sollte schon sein. Auch wenn es nur 'Comic' ist.
    +1 Der Film war lang genug, um den beiden Kontrahenten genug körperliche Schwächen einzuräumen. Ich erinnere nur ans Ende.
    Als wäre nix gewesen, rappelt sich Batman nach dem Angriff von Mister Two-Face-Dent wieder auf und fährt der Bollelei davon. Hm, ok, das wirkte schon ein wenig schnell dahingeschustert.

  4. #23
    Avatar von Gregor Haus

    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    2.014
    Dabei darf man nicht vergessen, dass Bruce Waynes geschundener Körper gezeigt wurde und damit die Aussage getroffen wurde: Er ist nicht unverwundbar. Er hält nur etwas länger durch.

  5. #24
    Avatar von Seraphim

    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    225
    Oh ja, das war ein schöner Anblick *raaaaaaarw*
    *hüstel* Ich hätte mir halt eben noch mehr davon gewünscht.

    So, dann hätte ich gern einen schnellstmöglichen DVD-Start. Die Originalsynchro ist ein Muss für mich. Mangels OV-Kino.... -.-

  6. #25
    Avatar von Gregor Haus

    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    2.014
    Zitat Zitat von Seraphim Beitrag anzeigen
    Oh ja, das war ein schöner Anblick *raaaaaaarw*

    *hüstel* Ich hätte mir halt eben noch mehr davon gewünscht.

    So, dann hätte ich gern einen schnellstmöglichen DVD-Start. Die Originalsynchro ist ein Muss für mich. Mangels OV-Kino.... -.-
    1. Batman Begins. Da gabs von der Ansicht mehr.
    2. 22. Dezember 2008 im Kalender anstreichen.

  7. #26
    Avatar von SorayaAmidala

    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    580
    Zitat Zitat von Gregor Haus Beitrag anzeigen
    1. Batman Begins. Da gabs von der Ansicht mehr.
    2. 22. Dezember 2008 im Kalender anstreichen.
    Oh das wäre dann aber früh. Keinohrhasen lief letzten Dezember in den Kinos und ist erst diesen August auf DVD erschienen.

  8. #27
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Tja, eigentlich gibt's ne Vereinbarung zwischen Kinobetreibern und Studios/Produktionsfirmen, dass die Filme frühestens 3 Monate nach dem Ende ihrer Laufzeit in den Kinos auf DVD rausgebracht werden sollen. Es halten sich aber immer weniger Produktionsfirmen dran (weshalb vor einem Jahr oder so auch schon mal ein Boykott der Kinobetreiber geplant war), weshalb mich eine ziemlich frühe DVD-Auswertung von Batman nicht wundern würde.

  9. #28
    Avatar von SorayaAmidala

    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    580
    @Kinofreak Das wusste ich gar nicht das es so eine Vereinbarung gibt. Aber ich würde mich natürlich freuen wenn der Film schon in Dezember auf DVD erscheint. Ich könnte mir den ständig ansehen bin zur Zeit im totalen Batman Fieber.

  10. #29
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Geht mir ähnlich - hab mir neulich erst mal "Batman Begins" auf DVD geholt und beim Überfliegen meiner neuer Fernsehzeitung auch schon begeistert festgestellt, dass zumindest "Batman Forever" und "Batman & Robin" demnächst laufen. Hätte zwar lieber die beiden mit Michael Keaton mal wieder gesehen, aber vielleicht kommen die ja auch mal wieder

  11. #30
    Avatar von Cuddelstein

    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    1.495
    Ist ein absolut Fantastischer Film wenn Ihr mich Fragt.
    Und eine Schauspielerische Galnzleistung von Heath Ledger.
    Man kann schon sagen er ist schrecklich schön

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dark Angel
    Von evolution im Forum Serien-Arena
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.01.14, 23:37
  2. 6x18 - In Not ist dieser Rittersmann (Knight Fall)
    Von vanyx im Forum Staffel 6 (111-132)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.12.10, 18:31
  3. Knight and Day
    Von S@T im Forum Film-Arena
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.10, 10:58
  4. Dark Blue
    Von rolliraserin im Forum Serien-Arena
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 11:04
  5. Knight Rider
    Von angel29.01 im Forum Serien-Arena
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.02.08, 14:39