Ergebnis 1 bis 3 von 3

Blood Diamond

Erstellt von knuff, 18.03.2007, 14:12 Uhr · 2 Antworten · 754 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von knuff

    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    359

    Unglücklich Blood Diamond

    Ich als fanantisch zwanghafte Kinogängerin muss natürlich fragen, wie ihr den film fandet??

    Also ich fand ihn ganz gut. Hätte nur das Ende anders gemacht. Nennt mich brutal, realistischer hätte ich es gefunden, wenn der Sohn von Solomon seinen Vater erschossen hätte, was er ja auch anfangs tun wollte. Aber als Solomon ihm dann sagte seine Mutter würde ihn lieben und die Kühe würden zuhause auf ihn warten, war jahrelange terrorausbildung vergessen und er heult und umarmt seinen Vater?!
    Ansonsten fand ich den Film nicht schlecht, Musik und Landschaft gefiel mir prächtig. Schauspieler waren okay und das Thema sehr interessant. Ich würd dem Film auf einer Skala von 1 bis 10 eine 7 geben. Wenn ich einen schlechten Tag habe vllt auch nur eine 6.
    Und was sagt ihr?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Bin ziemlich ganz deiner Meinung. Der Film war eigentlich gut, aber das Ende hat's mal wieder versiebt. Der Sohn hätte den Vater nicht unbedingt umbringen müssen, aber dieser Wandel um 180 Grad von einer Sekunde auf die andere war schon seltsam.
    Was ich noch völlig bescheuert fand, war die Rolle von Jennifer Connelly. Wozu war die in dem Film überhaupt drin? Fast alles, was sie an Fortschritt für die Handlung gebracht hat (z.B. die zwei in dem Pressekonvoi unterzubringen) wäre auch anders möglich gewesen. Vermutlich sollte sie nur rein, damit dieses fürchterliche Telefonat von Archer mit ihr stattfinden kann - das war ja wohl echt übel

    Meiner Meinung nach ein guter Film, wichtiges Thema und von Djimon Hounsou und Leo DiCaprio auch exzellent gespielt, aber leider tappt die Story in einige Kitsch-Fallen. Also auch 7 von 10

  4. #3
    Avatar von knuff

    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    359
    ja das telephonat war übel.
    ich musste mal wieder mit nem freund zusammen als einzige im kino lachen. die neben mir hat doch tatsächlich geweint. arrrgh. es war einfach einfallslos, das ende.

Ähnliche Themen

  1. True Blood
    Von seseorang im Forum Serien-Arena
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.11, 22:06
  2. Hidden Memories Ep3: Fake Abilities [Heroes/Blood Ties FF]
    Von mcbannermaker im Forum Non-House Fanfiktion (offen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 22:33
  3. Blood Ties
    Von mcbannermaker im Forum Serien-Arena
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 17:41
  4. Hidden Memories [Heroes/Blood Ties FF] (abgebrochen)
    Von mcbannermaker im Forum Abgebrochene Fanfiktion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.08, 00:10