Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Bollywood-Filme

Erstellt von saoirse, 12.01.2007, 15:56 Uhr · 53 Antworten · 3.568 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von saoirse

    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    1.386

    Beitrag Bollywood-Filme

    jetzt muss ich mal ganz schüchtern fragen: gibt es hier irgendwelche Bollywood-Fans?
    Wenn ja, was sind eure Lieblingsfilme/-darsteller?
    Welche Filme könnt ihr empfehlen?
    Hat jemand vielleicht schon den Film "Don- The chase begins again" gesehen?

    Ich habe zuletzt "KANK" gesehen und war sehr begeistert, besonders da endlich mal ein zeitgemäße und ernste Angelegenheit (= Ehebruch) thematisiert wurde, ohne den Bollywood-Charme zu verlieren. Das war ja schon fast ein kleiner Tabubruch, wenn ich an die ganzen Diskussionen um den Film zurückdenke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von .Metro.

    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    42
    Also, als Fan würde ich mich jetzt nicht bezeichnen aber hin und wieder gucke ich manchmal welche. Finde die Teils sehr schön gemacht ^^...obwohl es mir auf die Dauer zu schmalzig werden würde xD

    Also ich würde "Lebe und denke nicht an morgen" empfehlen. Der Film ist sher lustig aber auch sehr schön traurig. Ich guck' den ganz gern ^^

  4. #3
    Avatar von Chandni

    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    4.088
    Ich sehe sehr gerne Bollywood.
    Am besten gefallen mir die Gesangs-und Tanzeinlagen und das sie meisten immer 3 Stunden gehen.
    Meine Lieblingsschauspieler sind: (ein paar davon)
    Shah Rukh Khan; Hrithik Roshan; Saif Ali Khan; Amitabh Bachchan
    Suhshmita Sen; Preity Zinta; Aishwarya Rai; Rani Mukherji; Kajol
    Am meisten gefällt mir:
    - In guten wie in schweren Tagen (wunderschön)
    - Ich bin immer für dich da (wunderschön)
    - Indian Love Story lebe und denke nicht an morgen ( sehr traurig aber auch schön)
    - Kuch Kuch Hota Hai und ganz plötzlich ist es Liebe
    - Asoka
    - Dil Se von ganzen Herzen( Ist auch sehr traurig)
    - Liebe für die Ewigkeit
    - Swades
    - Veer- Zaara (Traurig aber eine schöne Story)

    Don hab ich leider noch ne gesehen, werde es aber bald nachholen.

  5. #4
    Avatar von Dropsi

    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    1.691
    Ich mag auch die Boolywood-Filme.
    Besonders gefallen mir die mit Shah
    Rukh Khan, aber auch die anderen Stars
    sind nicht zu verachten.
    Gesehen hab ich letztens "Duplicate", der war wirklich toll.
    RTL II hat ja zur Zeit wieder eine Bollywoodmanie,
    da kommen fast alle 3 Wochen 2 Bollywoodfilme, da freue ich mich
    immer schon drauf.

  6. #5
    Avatar von saoirse

    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    1.386
    ja, RTL bring zum glück ja immer mal wieder Bollywood-Filme. ich habe mir aber auch einige als Import im Original (mit engl.Untertiteln) besorgt.
    Zu meinen Lieblingsfilmen zählen KANK (Kabhi Alvida Naa Khena); Dilwale Dulhania Le Jayenge (mit dem SRK und Kajol ja ihren großen Durchbruch hatten) und alle Filme mit SRK und Preity Zinta (für mich das beste Bollywoodpaar, aber das ist ja Geschmackssache )

  7. #6
    Avatar von Joey

    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    56
    Also ich kann mit diesen Filmen nicht wirklich was anfangen... Vielleicht könnt ihr mich mal überzeugen, einen von diesen Filmen von Anfang bis Ende zu gucken? *g*

  8. #7
    Avatar von saoirse

    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    1.386
    Original von Joey
    Also ich kann mit diesen Filmen nicht wirklich was anfangen... Vielleicht könnt ihr mich mal überzeugen, einen von diesen Filmen von Anfang bis Ende zu gucken? *g*
    auch in Bollywood gibt es Filme in verschiedenen Genre (mit einigen habe auch ich so meine Probleme). Auf was für Filme stehst du denn so normalerweise? Dann können wir dir vielleicht mal einen Film empfehlen

    PS: hab gerade gelesen, das Shah Rukh Khan die indische Version von "Wer wird Millionär" für 2 Staffeln übernehmen wird. Das würde ich ja zu gerne mal sehen

  9. #8
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Ich gucke hin und wieder auch ganz gerne mal nen Bollywood-Film, bevorzuge aber definitiv die OmU-Versionen gegenüber den deutsch synchronisierten Fassungen, insofern habe ich bei RTL2 natürlich immer etwas Pech (auf den Sender wirds garantiert nie ne OV schaffen) - 3sat oder arte sind da etwas weiter
    Meine Lieblingsdarsteller sind Amitabh Bachchan, Kajol, Preity Zinta und Hrithik Roshan. Shahrukh Khan finde ich auch nicht schlecht, aber er ist meiner Meinung nach nicht unbedingt Indiens größtes Talent, wenn es um emotionale Szenen geht (und die bleiben kaum aus, wenn es in jedem Film irgendwen dahinrafft )

    Meine Lieblingsfilme sind Kabhi Khushi Kabhie Gham (In guten wie in schweren Tagen hieß er glaub ich auf deutsch) und Lagaan (der aber nicht unbedingt ein "klassischer" Bollywoodfilm ist)

  10. #9
    Avatar von ShimaTsuno

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    31
    Original von saoirse

    PS: hab gerade gelesen, das Shah Rukh Khan die indische Version von "Wer wird Millionär" für 2 Staffeln übernehmen wird. Das würde ich ja zu gerne mal sehen
    Die erste Folge läuft *auf Uhr schau* nee, lief heute in Indien - sollte die Tage dann wohl bei YouTube zu sehen sein.
    Einfach nach KBC oder Kaun Banega Crorepati suchen
    Sieht sehr lecker aus, der Herr Khan, u.a. Trailer zu KBC kannst du dir auf srkpagali.net anschaun

    So, selbstredend bin ich offensichtlich auch n Bolly-Fan.
    Don ist sehr zu empfehlen, man sollte ihn nur nicht mit dem Origianl vergleichen.

    Lieblingsschauspieler: SRK, Amitabh + Abhishek Bachchan, Amir Khan, Rani Mukherjee
    zuletzt gesehn: Waris Shah, Baabul, Bhagam Bhag, Apna Sapna Money Money, Vivah,Don, Dhoom 2 (nein, ich hab nix besseres zu tun... Student halt )

  11. #10
    Avatar von saoirse

    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    1.386
    Original von ShimaTsuno
    Original von saoirse

    PS: hab gerade gelesen, das Shah Rukh Khan die indische Version von "Wer wird Millionär" für 2 Staffeln übernehmen wird. Das würde ich ja zu gerne mal sehen
    Die erste Folge läuft *auf Uhr schau* nee, lief heute in Indien - sollte die Tage dann wohl bei YouTube zu sehen sein.
    Einfach nach KBC oder Kaun Banega Crorepati suchen
    Sieht sehr lecker aus, der Herr Khan, u.a. Trailer zu KBC kannst du dir auf srkpagali.net anschaun

    So, selbstredend bin ich offensichtlich auch n Bolly-Fan.
    Don ist sehr zu empfehlen, man sollte ihn nur nicht mit dem Origianl vergleichen.

    Lieblingsschauspieler: SRK, Amitabh + Abhishek Bachchan, Amir Khan, Rani Mukherjee
    zuletzt gesehn: Waris Shah, Baabul, Bhagam Bhag, Apna Sapna Money Money, Vivah,Don, Dhoom 2 (nein, ich hab nix besseres zu tun... Student halt )
    Ja, die Trailer von KBC habe ich mir schon angesehen, wußte aber nciht, das es so schnell losgeht mit der Show. Danke für den Tipp. Hoffentlich gibt es dann auch mal Clips mit UT.

    Edit:
    eigentlich ein sehr kluger Schachzug von der Produktionsfirma, ausgerechnet SRK als Moderator zu verpflichten. Die weiblichen Kandidaten werden so durch den Wind sein, wenn sie vor SRK sitzen, das sie nicht mehr in der Lage sind, Fragen richtig zu beantworten und die ganze Kohle beim Sender bleibt :großeslol:

    Was Don angeht, so habe ich mir den Originalfilm mit AB extra nicht angesehen, weil Remakes meist nix abgewinnen kann, wenn ich das Original kenne. Von Don-The Chase begins again habe ich bisher leider nur die ersten 20 min gesehen,aber ich fand das sehr vielversprechend.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vampir-Filme
    Von Alexil im Forum Serien, Filme & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.08.10, 19:10
  2. Wallander-Filme
    Von precious_sugar im Forum Film-Arena
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.12.07, 19:57
  3. Splatter-Filme
    Von Bon Scott im Forum Film-Arena
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 19:19
  4. Tarantino-Filme
    Von Nici im Forum Film-Arena
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 21:16