Ergebnis 1 bis 9 von 9

Cars - Autos wie wir

Erstellt von Sliders, 27.08.2006, 19:35 Uhr · 8 Antworten · 778 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sliders

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    1.242

    Beitrag Cars - Autos wie wir

    ACHTUNG:
    Hinter dem Spoiler befindet sich die Handlung des Films.


      Spoiler 

    Nach dem es beim letzten Rennen um den ?Piston Cup? ein dreifaches Unentschieden gab, muss ?Lightning McQueen?, ein sprechendes Stock-Car-Auto zu einem Entscheidungsrennen nach Los Angeles. Auf dem Weg wird er aber von seinem Fahrer getrennt und muss allein nach Kalifornien finden. Verwirrt und verängstigt landet er auf der Route 66 in ?Radiator Springs?, wo er versehentlich die einzige Dorfstraße zerstört. Er wird dazu verurteilt, sie wieder zu reparieren.

    Während er damit beschäftigt ist, freundet er sich mit Mater, dem Abschleppwagen an und verliebt sich in Sally, einen Porsche, die ihm erklärt, wie Radiator Springs früher lebendig war, durch eine neue Interstate aber alle Kundschaft verloren hat und von der Landkarte verschwunden ist. Es kommt aber auch zum Konflikt mit Doc Hudson, der früher selbst ein berühmter Rennwagen war. Nach einem großen Unfall wurde er vom Rennzirkus nicht mehr akzeptiert, weshalb er Rennautos wie Lightning nur mit Verachtung betrachtet. Als die Straße fertig ist, hat sich Lightning mit allen Bewohnern des Dorfes angefreundet und möchte nicht mehr wirklich weg. Die Medien und sein Rennteam finden ihn aber plötzlich wieder, nach denen Doc Hudson ihnen einen Tipp gegeben hat, und holen ihn ab zu dem großen Rennen.

    Während des Rennens ist Lightning zuerst unkonzentriert und liegt zurück, da er immer wieder an Radiator Springs zurück denkt. Plötzlich stellt er aber fest, dass seine Freunde mit an der Box stehen und ihn anfeuern. Mit dieser Unterstützung geht er in Führung und ist dabei zu gewinnen, als sein Konkurrent Chuck den berühmten ?King?, für den dies das letzte Rennen vor dem Ruhestand ist, abschießt und praktisch aus dem Rennen wirft. Anstatt über die Ziellinie zu fahren und den Sieg für sich in Anspruch zu nehmen, hält Lightning an und schiebt den stark beschädigten King über die Ziellinie, damit er sein letztes Rennen beenden kann. So verliert er zwar den Piston Cup, gewinnt jedoch den Respekt aller anderen Autos.

    Nach dem Lightning sein neues Rennhauptquartier in Radiator Springs eröffnet, wird auch der Ort wieder bekannt und beliebt.


    Quelle: Wikipedia.de


    Nach dem ich das Making-Off auf RTL gesehen habe, bin ich restlos begeistert.
    Ich gehe auf jeden Fall in den Film.

    Wie ist Eure Meinung?
    Geht einer von Euch auch rein?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    evolution
    Avatar von evolution
    Hab mir neulich auch mal den Trailer angesehen...scheint ganz lustig zu sein, ich glaub ich schau ihn mir mal an

    mfg
    evolution

  4. #3
    Avatar von Gregory

    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    655
    Könnte gut werden, die Unglaublichen fand Ich jedenfalls Super, warum nicht auch Cars?

  5. #4
    Avatar von Stephie

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    4.520
    Mich hat der Trailer im Kino leider nicht so vom Hocker gehauen. Vielleicht liegt's ja an den Autos; nicht gerade mein Thema. Aber generell liebe ich ja die Pixar-Filme und werde ihm somit trotzdem vielleicht eine Chance geben. Mein Lieblings-Pixar ist "Monster AG", finde ich immer noch herzerweichend.

  6. #5
    Avatar von Jenny

    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    38
    Ich liebe animierte Filme
    Die Vorschau von Cars und das Making of haben mich vom Hocker gehauen, ich geh auf jedenfall darein.
    Ich find es immer wieder überraschend, was Pixar so alles für Filme macht.
    Monster AG, Ice Age, Toy Storry alles gut animierte Filme

    mfg. Jenny

  7. #6
    Avatar von Shatiel

    Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    238
    Pixar macht geniale Animierte Filme (und auch die Kurzfilme von denen sind Genial *an Vogelschreck denk*)

    Cars hört sich ganz interessant an, ich werd ihn wohl gucken.

    Edit: war ihn, der Film hat mir nicht so gut gefallen, Pluspunkte gibts für den Kurzauftritt der Vögel uas Vogelschreck und für den genialen Kurzfilm. Minus für die Synchro, Nikki Lauda und Heinz Prüller klingen furchtbar.

  8. #7
    Avatar von Dakota

    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.668
    Original von Shatiel
    . Minus für die Synchro, Nikki Lauda und Heinz Prüller klingen furchtbar.
    + michael schumacher......der soll mal schön auto fahren oder sonstiges aber synchronisieren.... nein, danke... klang wirklich schrecklich....
    (hab den film zwar nich gesehen, aber teil des making-ofs)
    muss dazu sagen, dass mir animierte filme generell nich so sehr gefallen....

  9. #8
    Avatar von Shatiel

    Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    238
    Original von Dakota
    Original von Shatiel
    . Minus für die Synchro, Nikki Lauda und Heinz Prüller klingen furchtbar.
    + michael schumacher......der soll mal schön auto fahren oder sonstiges aber synchronisieren.... nein, danke... klang wirklich schrecklich....
    (hab den film zwar nich gesehen, aber teil des making-ofs)
    muss dazu sagen, dass mir animierte filme generell nich so sehr gefallen....
    glaub mir, gegen Lauda und Prüller war Schumi ein sehr guter Synchronsprecher.

  10. #9
    Avatar von Sliders

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    1.242
    Original von Shatiel
    glaub mir, gegen Lauda und Prüller war Schumi ein sehr guter Synchronsprecher.
    War aber sehr ungewohnt.^^

Ähnliche Themen

  1. Peter in "Cars 2"
    Von candy im Forum Peter Jacobson (als Dr. Chris Taub)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.11, 10:59