Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Das Parfüm

Erstellt von Sasy, 18.09.2006, 21:42 Uhr · 33 Antworten · 1.822 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Heavencanwait

    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    61
    Das würde ich dir empfehlen, es ist im Grunde genial. Auch wenn ich mich gefragt habe wie man auf so kranke Ideen kommen kann ...
    Falls du noch fragen hast beantworte ich sie dir gerne ^^ wir haben in der Schule einen wichtigen Aufsatz darüber geschrieben und zu dem Zweck hab ich das Buch quasi studiert...also zu jeder Seite notizen gemacht alle Charaktere analysiert und so, also bei fragen ^^ nciht scheuen!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von EveX

    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    1.096
    Ja die Idee ist schon außergewöhnlich. Auch die Art, wie er das Parfüm dann von den toten Frauen gewonnen hat. Was für eine kranke Phantasie muß man haben.

  4. #33
    Avatar von Heavencanwait

    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    61
    Oh die Art ist gar nicht so ungewöhnlich. Wieder ein negativ Aspekt des Filmes das alles wird kaum beschrieben, während das Buch tolle Schilderungen der Duftgewinnung beinhaltet; die Verfahren werden genau erklärt und sind auch sehr logisch schlüssig.

  5. #34
    Avatar von EveX

    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    1.096
    Also ich glaub, zu viel Ausführlichkeit hätte das Format des Filmes gesprengt.

    Aber ich habe in diversen Filmkritiken gelesen, dass es doch keine schlechte Literaturverfilmung gewesen sein soll. Der Film soll relativ nah am Buch sein. Was natürlich immer so eine SAche ist. Wir werden wohl niemals erleben, dass ein Film dem Buch jemals gerecht werden wird.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234