Ergebnis 1 bis 10 von 10

Departed - Unter Feinden

Erstellt von Kinofreak, 12.12.2006, 22:27 Uhr · 9 Antworten · 911 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993

    Daumen hoch Departed - Unter Feinden

    Hat jemand schon den neuen Scorsese-Film "Departed - Unter Feinden" gesehen? Wenn nicht, und ihr steht auf geniale Gangster/Cop-Thriller: unbedingt Kinoticket kaufen und hingehen.

    Ein in jeder Hinsicht umwerfender Film. Klasse Darsteller (Leonardo DiCaprio, Matt Damon und natürlich - so böse wie schon lange nicht mehr - Jack Nicholson.) Daneben noch umwerfend besetzt bis in die kleinste Nebenrolle, klasse Story (ich weiß, die ist von nem koreanischen Film geklaut, aber Scorsese setzt die Handlungsschwerpunkte schon anders) und spannend, spannend, spannend! (aber nix für zartbesaitete Menschen) Richtig klasse gemacht. Ich bin dafür, der Regie-Oscar wird dieses Jahr als Publikumspreis vergeben, damit Martin Scorsese ihn endlich mal kriegt! Zeit wird's!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von dr. fleishman

    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    48
    ich hab ihn gesehen, naja gesehen ist gelogen ich war in der nachtvorstellung und bin zweimal eingeschlafen . ich schwöre es waren höchstens zehn minuten. nun zum film : ich behaupte das es mit der beste film von Marti ist, leider kenne ich das original nicht und kann keine vergleiche ziehen . super drehbuch und spitzen schauspieler, 1a soundtrack und sehr humorvoll hätte ich so von scorsese nicht erwartet. eine ganz neue erfahrung. erinnert mich ein wenig an tarantino

  4. #3
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Original von dr. fleishman
    ..., 1a soundtrack und sehr humorvoll hätte ich so von scorsese nicht erwartet. eine ganz neue erfahrung. erinnert mich ein wenig an tarantino
    stimmt, den Soundtrack hab ich bei meiner Lobhudelei ja völlig vergessen! So cool. Ich liebe ja "Comfortably Numb" von Pink Floyd - einfach ein klasse Song. Und auch der Rest war umwerfend - ich schätze, da wird demnächst ne neue CD fällig

  5. #4
    Avatar von dr. fleishman

    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    48
    jack nicholson ist das böse, der mann hatt den bösen blick, kein wunder seine oma hat sich jahrelang als seine mutter ausgegeben

  6. #5
    Avatar von Houseaholic

    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    35
    Original von dr. fleishman
    leider kenne ich das original nicht und kann keine vergleiche ziehen .
    Also das japanische Original ist auf jeden Fall zu empfehlen! Solltest du dir wirklich mal ansehen.

    Hab die US-Version bisher noch nicht gesehen.. muss ich wohl noch nachholen!

  7. #6
    Avatar von miss_julie

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.125
    Hab ihn heute auch gesehen und weiß noch nicht, was ich davon halten soll!! DiCaprio und Nicholson sind einsame Spitze, aber Matt Damon wiedermal in der Rollen, die er immer hat, ein Riesendepp!!

    Und die Story fand ich auch sehr gut, bis zu der Stelle, als Nicholson stirbt! Da hätte der Film schon zu Ende sein können! Alles was danach kam hat nicht mehr gepasst! Vor allem das Ende! Das sich alle abknallen war eher sinnlos, denn es wusste ja nur Matt Damon, wer die Ratte war! Und da Nicholson bereits tot war, war es doch egal, wer die andere Ratte gewesen ist!
    Von daher muss ich sagen, dass vor allem die Szene im und um den Fahrstuhl herum total übertrieben und überflüssig waren! Da hat der Film an Qualität verloren!

    Ansonsten sicher ganz nett anzuschauen, wenn man Action, Blut und Witze mag! Apropos Witze, manche waren ja ganz amüsant, die meisten aber eher unter der Gürtellinie und übertrieben banal! Aber na ja, wenn er das so wollte, hat er es sicher erreicht..

  8. #7
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Original von miss_julie
    Und die Story fand ich auch sehr gut, bis zu der Stelle, als Nicholson stirbt! Da hätte der Film schon zu Ende sein können! Alles was danach kam hat nicht mehr gepasst! Vor allem das Ende! Das sich alle abknallen war eher sinnlos, denn es wusste ja nur Matt Damon, wer die Ratte war! Und da Nicholson bereits tot war, war es doch egal, wer die andere Ratte gewesen ist!
    Von daher muss ich sagen, dass vor allem die Szene im und um den Fahrstuhl herum total übertrieben und überflüssig waren! Da hat der Film an Qualität verloren!
    Na ja, es wusste ja auch DiCaprio, dass Damon die Ratte war, und es war klar, dass der das nicht einfach so auf sich beruhen lassen würde, nur weil der Gangsterboss tot ist. Zum einen sicher, damit der Verräter nicht noch mehr Schaden anrichten kann, zum anderen denke ich, wollte er sich einfach auch noch rächen für die Zeit, die er (DiCaprio) wegen des Spitzels länger als nötig undercover verbringen musste. Man hat ja gesehen, wie fertig ihn das gemacht hat...
    Und die andere Ratte war in dem Moment einfach nur nötig, damit Damon noch aus DiCaprios Verhaftung "gerettet" werden kann. Ich fand die Szene insofern schon wichtig. Außerdem hätte ein Friede-Freude-Eierkuchen-Ende auch nicht wirklich gepasst

  9. #8
    Avatar von Chandni

    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    4.088
    Nicholson sehe ich sehr gerne. Habe den Film noch nicht gesehen. Obwohl er mich sehr interesieren würde.
    Nur leide schaffe ich es nicht so oft ins Kino zu kommen.
    Daher werde ich wieder warten und mir dann den Film ausleihen.

  10. #9
    Avatar von miss_julie

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.125
    Außerdem hätte ein Friede-Freude-Eierkuchen-Ende auch nicht wirklich gepasst
    Das finde ich auch, aber dieses Ende war für meinen Geschmack ein wenig übertrieben! Hätte zumindest gedacht, dass eine "Ratte" überleben wird..

  11. #10
    Avatar von Nici

    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    30
    hab den film auch schon gesehen und fand ihn richtig gut!

    weiß zufällig jemand wie das metal stück mit dem irischen folk heißt, das gespielt wird, wenn nicholson im auto sitzt und mit damon telefoniert damit er die verfolger abziehen lässt? oder kennt vielleicht jemand die band oder eine seite wo man solche sachen nachgucken kann.

    suche das schon ziemlich länger und finds irgendwie nicht


    danke schon mal im voraus!!

Ähnliche Themen

  1. Die (Hobby)Fotografen unter uns
    Von Jonny Knoxville im Forum Sport, Freizeit und Lifestyle
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 10:45
  2. Allein unter Bauern
    Von DH-fan im Forum Serien-Arena
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 17:53
  3. Unter Verdacht [CSI FF] (abgebrochen)
    Von Chumpy im Forum Abgebrochene Fanfiktion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 14:11
  4. Feedback - 'Unter Verdacht'
    Von Chumpy im Forum Fanfiktion Feedback (offene & beendete FFs)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 17:53