Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Der goldene Kompass

Erstellt von Steffi House, 03.12.2007, 20:12 Uhr · 34 Antworten · 2.520 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von rachelhouse

    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    476
    hii

    die bücher selbst habe ich auch noch nicht gelesen. aber ich war in der primiere und war hellauf begeistert von dem film!.. die story gefiel mir serh gut! und ansonsten wurde der film auch sehr gut gemahct von den effekten her!.. man bekamm manchmal richtig angst

    daniel war natürlich der süßeste und hat seine -wenn auch eher unegwohnte rolle- sehr gut gemeistert!:. hoffe der 2 film kommt nächstes jahr raus. bin gespannt wie es weiter geht.

    also nur zu empfehlen sich den film anzuschauen

    lg

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Gwinnya

    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    251
    Ich hab alle 3 Bücher gelesen und war und bin wirklich begeistert von denen. Ich kann nur hoffen, dass mir die Filme auch so gut gefallen wie dir rachelhouse.

    Bei Harry Potter war es ja auch so, dass die Filme Leuten die das Buch nicht gelesen haben, gefallen haben und denen die das Buch gelesen haben, haben sie nicht gefallen (wie mir zB.), als daumen drücken^^

    Ich werde am Sonntag ins Kino gehen und dan werde ich auch mal davon berichten.

  4. #13
    Avatar von Severus Snape

    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    4.010
    Ich hab bloss Ausschnitte aus dem Film gesehen.Die Bücher selber kenne ich nicht.Scheint aber interessant zu sein. Muss ich mir überlegen ob ich ihn mir reinziehe
    Is der Film oder auch Bücher im Herr der Ringe Style aufgebaut oder was muss ich mir darunter vorstellen?

  5. #14
    Art
    Avatar von Art

    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    25
    Ich bin gerade dabei den Dritten Band zu lesen, habe auch schon Karten für die Vorstellung am Dienstag und werde mit einer Freundin zusammen reingehen.
    Ich freu mich schon wie ein Schoßhündchen!!!
    Auch wenn ich mit der Besetzung nicht ganz zufrieden bin, die Trailer haben mir gut gefallen und ich denke sie haben eine gute Geschichte daraus gemacht und die literarische Vorlage nicht allzu zerpflügt und verfremdet.
    Gut man sollte nie vom Original ausgehen ... daher einfach mal schauen wie es wird.

  6. #15
    Avatar von Kinofreak

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.993
    Ich hab mir heute gerade den Film angesehen und fand ihn sehr schön.
    Ganz im Gegenteil zu "Narnia", das ich abgöttisch hasse (wirklich, ich hab noch nie so wenig Spaß im Kino gehabt - der Weihnachtsmann bringt den Kindern Waffen, der Löwe feiert ne Wiederauferstehung - liebe Güte, so ein Sch... )
    Dagegen fand ich "Der goldene Kompass" absolut gelungen - die Hauptdarstellerin Dakota Blue Richards hat mich richtig begeistert, ich hoffe, dass man von der noch mehr hören wird. Die Story hat mich gut mitgerissen - die knapp zwei Stunden vergingen geradezu wie im Flug. Wie das ganze als Buchverfilmung zu sehen ist - ob es eine gelungene Umsetzung der Vorlage ist - weiß ich leider nicht, da ich die Bücher (noch) nicht kenne. Aber wer die Bücher noch nicht gelesen hat, und auf Fantasy steht, der dürfte hier eindeutig auf seine Kosten kommen

  7. #16
    Avatar von Chumpy

    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.080
    ich bin ja nicht so der Fantasy Fan. Aber ich höre nur Gutes von dem Film. Andererseits gilt das auch für LOTR und den fand ich sooooooooooooo öde. Also geht der Kompass so in die Richtung wie LOTR?

  8. #17
    Art
    Avatar von Art

    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    25
    Nein kann man nicht sagen, Chumpy.
    Es spielt weniger in einer Welt wie Herr der Ringe, es kommen keine Elben, Hobbits oder Orks vor.
    Hier mal eine Inhaltsangabe:

    Es ist die reine kindliche Neugierde, die Lord Asriel (Daniel Craig) das Leben rettet. Seine Nichte Lyra Belacqua (Dakota Blue Richards) erfährt in einem Schrank versteckt, dass ihr Onkel vom Magisterium, der allgegenwärtigen Verwaltungsmacht, vergiftet werden soll. Der eigenwillige Forscher interessiert sich hingegen zu sehr für das Phänomen des kosmischen Staubes, das er am Polarkreis erkunden will. Dies soll die Verbindung zu Parallelwelten öffnen. Dass Lyra, die am renommierten Jordan-College in Oxford aufwächst, etwas Besonderes ist, weiß auch Mrs. Coulter (Nicole Kidman). Die weltbekannte Wissenschaftlerin nimmt sie mit auf eine Forschungsreise, doch Lyras Begeisterung für ihre neue Mentorin legt sich bald, als sie zu spüren bekommt, wie Mrs. Coulter wirklich denkt. In Wahrheit ist sie hinter dem Alethiometer (zu deutsch: Wahrheitsmesser) her, ein goldener Kompass, der dem Mythos nach immer die Wahrheit sagt ? allerdings nur der auserwählten Besitzerin: Lyra. Doch die ist in Aufruhr. Nicht nur, weil sie die Welle der Kindesentführungen beunruhigt, sondern vor allem, weil auch ihr bester Freund Roger (Ben Walker) verschwunden ist. Gerüchten zufolge sollen die bösen ?Gobbler? dahinterstecken und die Kinder im hohen Norden zu Experimenten missbrauchen?

  9. #18
    Avatar von Chumpy

    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.080
    ahja, das klingt in der Tat interessant. Danke Art

  10. #19
    Avatar von Steffi House

    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    751
    @ Cora: Also die Idee unterscheidet sich auf jeden Fall von Herr der Ringe und Co. Wenn du Fantasy magst, dann denke ich, dass du das Buch lieben wirst. Oder besser gesagt die Bücher. Alle drei sind echt klasse geschrieben und werden auch nicht langweilig.

    Ich muss unbedingt ins Kino!!!!!!
    Ich bin gespannt wie die Umsetzung vom Buch zum Film gelungen ist.

  11. #20
    Avatar von Dharma

    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    1.031
    Also ich will mir den Film auch unbedingt ansehen, weil ich Fantasyfilme echt mag.
    Ihr habt doch bestimmt auch die Trailer zu dem Film gesehen. Bei einem wird aber gleich am Anfang (die ersten 10 sec.) Bezug auf Herr der Ring genommen:
    Ich frag mich warum. Habt ihr ne Idee?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Goldene Kamera 2009 für House
    Von Sheeplove im Forum Neuigkeiten und Gerüchte
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 27.01.11, 19:10